DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Abraxas » 16.05.2021, 19:41

Da wir am Donnerstag schon den Stier gesucht haben, ging es heute weiter zum Krebs. :D Übrigens Uli´s Sternzeichen. :roll:
Im menschenleeren Wald 8-) , konnten wir dem stets eindeutigen Clue gut folgen. :roll:
Endlich mal wieder eine Gegend, in der wir noch nie waren. :roll:

Diesmal haben wir sogar den Code notiert, der im Buch auf der ersten Seite steht.
Wer richtig lesen kann, ist eindeutig. im Vorteil. :P

Socke und die Sternzeichenserie gefällt uns super und wir werden bald wieder auf die Suche gehen. :D :D :D
Zum Schluss belohnten wir uns noch mit einem Rieslingschorle im Silbertal. :lol: :lol: :lol:

Danke an die Placer, für eine weitere tolle Runde :D
Liebe Grüße Uli und Dirk aus Frankenthal von ABRAXAS :P

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Nettimausi » 03.10.2022, 10:45

Am 2.9.22 in Dauerregen die Box gefunden. :D

Ich hatte die Box vor Jahren mal angefangen und nie beendet. :roll:
Bei den gesuchte Tier hatte ich 2 Arten die da reinpassen. :shock: Habe natürlich auch 2 Werte für Xlll bekommen.
Das Zeichen für größer als und kleiner als hatte ich irgendwie verwechselt. :oops: So lief ich erstmal falsch. :oops: Als ich dann an den 2 Hochsitze mit den Nummern kam war ich wieder im Clue. :P :P
Danach war es einfach den Weg bis zur Box zu finden. Ohne lange suchen konnte ich die Dose aus dem Versteck holen. :P :P

Vielen Dank für die schöne Runde und ich hoffe , dass mein Sternzeichen noch kommt. :wink:
LG Nettimausi

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von bbbs-tandem » 20.02.2023, 03:24

Liebe NeuVoPi, hallo Forum, :D

heute zog ich mal wieder alleine durch den Wald, mit den Öffentlichen bis nach Lambrecht und weiter mit dem Rad nach Frankeneck. Der Clue ist eindeutig und die Wege waren heute sehr einsam. Im Finale gabs dann ein längeres Suchen und kurz vorm Aufgeben im doch recht dornenreichen Gebiet dann doch noch die Box gefunden! Juchuuu!!! :D
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von gabyrudi » 30.07.2023, 15:30

Gestern zog es uns nach Frankeneck zu einem vermeintlich einfachen Clue..... :)
Wir hatten allerdings mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen.
Beim ersten Wert sahen wir vom Parkplatz aus ein paar Fenster zu viel - denn die an der Seite sollte man wohl nicht sehen bzw. mitzählen :roll:
Das Tier nach der Bank haben wir eigentlich erkannt - allerdings gibt es da diverse Möglichkeiten - aber daraus ergab sich jeweils keine iQS sondern nur eine einfache Quersumme, so dass wir der Zahl nicht trauten.
An einer Einmündung fehlte uns dadurch die Richtung. Ein Telefonjoker schickte uns versehentlich in die falsche Richtung :) Das war aber nicht weiter tragisch, dank komoot haben wir den Einstieg bald wieder gefunden und konnten auch die fehlenden Werte ergänzen.
Dann war das Finale erreicht. Hier suchten wir längere Zeit ohne Erfolg und riefen dann die Placer an. Es stellte sich heraus, dass die Box leicht verlegt wurde und die Peilungen nicht mehr passen. Im Endeffekt kamen wir eher zufällig am Versteck vorbei :)
Aber Ende gut, alles gut!

Vielen Dank an alle Helfer sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“