HK - Tietlinger Heide Box

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Veränderungen

Beitrag von HoffNuss » 29.12.2015, 19:28

Dienstag, 29.12.15 Box gefunden :D

Weihnachten und Silvester verbringen wir in Norddeutschland. Nach dem langen Weihnachtswochenende war deshalb für mich eine Auszeit in der Heide angesagt, bevor es mit der Neujahrsfeier im Familienkreis weitergeht. Drei Boxen der Kruppi`s möchte ich suchen und finden. Nach der Lohheide Box war mein Ziel das Grab von Hermann Löns.

Wie schon im Forum erwähnt ist Wert A nicht mehr ermittelbar :( . Dies ist aber wirklich nicht schlimm, da B eindeutig ermittelbar ist und sich A spätestes beim Erreichen des gepflasterten Hügels ungefähr zurück berechnen lässt. Der dortige „Denkmalstein“ ist meiner Meinung nach in 310°. Ist aber egal, da man ihn eindeutig sieht und die weitere Wegangabe passt.

Wie schon bei der Lohheide Box hatte ich letztendlich keine Probleme die Box zu finden und den zweiten Stempel der Kruppi`s am heutigen Tag zu verewigen 8-) .

Danach ging es für mich ins Hotel, um mich u.a. auf die dritte Box morgen vorzubereiten.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens
PS: „mein Wert A“, der ganz gut passte, wird übrigens öfters erwähnt bis zum Betreten der Heidefläche. :wink:

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: HK - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Mummerumer » 01.04.2016, 06:47

Am Abschlusstag unserer Mummerumer Männertour haben wir uns zwei Boxen vorgenommen, zuerst sollte es in die Tietlinger Heide gehen. Wir waren vorgewarnt, aber es war gar nicht schlimm. Der Wert A war mit etwas Mühe auszumachen und wir kamen immer gut voran. Den Denkmal-Stein haben auch wir in 310 Grad gefunden. Ansonsten fanden wir alle weiteren Werte problemlos. Lustig war, dass die Jahreszahl für die Ermittlung der Quersumme bereits im Clue eingetragen war.
Im Zielgebiet ging alles glatt und bald hatten wir die Box in den Händen, ein weiterer schöner Stempel ist nun in unserem Logbuch.
Zurück am Auto haben wir uns noch ein bisschen umgesehen. Da der Wert A auch in Zukunft nicht mehr erreicht werden kann (der Hinkelstein steht jetzt auf eingezäuntem Privatbesitz), haben wir uns eine neue Variante zur Ermittlung des Wertes ausgedacht und an die Kruppis gesendet. So kann der Clue überarbeitet werden.
Viele Grüße aus Mummerum von Nils und Jens

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: HK - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Die Kruppi`s » 22.07.2016, 17:07

Was lange wärt wird endlich wahr.
Der Clue wurde nach Angaben der Mummerumer überarbeitet und neu hochgeladen.
Wir danken Jens und Nils für ihre Mühe.
Bitte nur noch Clue Version Juli 2016 verwenden.

Es grüßen Die Kruppi`s

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: HK - Tietlinger Heide Box / 12.08.16

Beitrag von WormserWanderWölfe » 21.08.2016, 14:32

Eine tolle kurze Letterboxrunde, die uns bereits am Anfang Probleme bereitete.
Der Anfang des Clues hat einfach nicht gepasst und auch Wert A konnten wir nicht finden.
Also auf gut Glück los... Plötzlich haben wir doch Internetempfang gehabt und konnten so ins Forum schauen :shock: :shock: :shock: Der Fehler war dann schnell gefunden -> wir hatten einen alten Clue mitgehabt :? :? :? Zum Glück war nur der Anfang anders und wir konnten ihn abschreiben.
Anschließend ging´s nahezu Problemlos zum Finale. Obwohl wir leichte Abweichungen aufgrund Wert A mit den Peilungen hatten war der Weg immer eindeutig.

Danke für den schöne Spaziergang samt schönem Stempel

Liebe Urlaubsgrüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: HK - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Die Rangersneks » 05.07.2017, 12:53

Heute Vormittag machten wir einen gemütlichen Heide-Spaziergang. :D
Nachdem wir am Abend zuvor mit der netten Placerin telefoniert haben, stellten wir fest, das wir bei Wert A mit der Vorwahl der nächsten Stadt fast ins Schwarze getroffen haben.
Vielen Dank für diese schöne Runde!!!
Der Box geht es gut. :)
LG von Dirk & Katrin

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HK - Tietlinger Heide Box

Beitrag von becky-family » 24.08.2018, 19:57

Hallo,

scheinbar haben wir jetzt genug Heide gesehen... Irgendwie taten wir uns etwas schwer :shock:, aber Ende gut alles gut :) Der Box geht's auch nach mehr als einem Jahr ohne Tageslicht gut.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HK - Tietlinger Heide Box

Beitrag von der kleine Elefant » 31.05.2019, 19:46

Als zweite Tour, ging es noch zu Wachholderheide.
Wunderschöne Tour.
Ohne Probleme wurde die Dose mal wieder gelüftet. Den fehlenden Wert A, wurde dank Elektronik ermittelt.
Und endlich - entdeckten wir die Heidschnucken :lol:.
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: HK - Tietlinger Heide Box

Beitrag von chickenwings » 31.05.2019, 20:27

Bisher die schönste Tour unseres Letterboxwochenendes!
Kleine Pfädchen, die sich zwischen Wacholderbüschen winden, immer wieder schöne Ausblicke - und Schnucken auf der Heide :D. Schnuckelig :wink: .

Chickenwings

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HK - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Transusen » 11.06.2019, 08:58

Wir haben die Pfingstheimreise für diese kurze Runde genutzt.
Bis auf die Peilung nach dem "Denkmal", die uns kurz stutzen ließ
(zwischen Rechnung und Peilung liegen ca. 40°) war die Runde problemlos machbar.
Wachholder und eine für eine Heidelandschaft relativ untypische Vegetation ergaben ein wunderschöne Kombination.

Danke für das Zeigen dieser tollen Ecke

Die Transusen

daRAMA
-
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2014, 11:03

Re: HK - Tietlinger Heide Box

Beitrag von daRAMA » 18.06.2020, 20:45

An der Lohheide bin ich auch im zweiten Versuch gescheitert, also noch diese Letterbox als Tröstepunkt besucht. Das fing schon ganz toll an, da ich am Start keine Telefonnummer für A finden konnte (da scheint eine neue Infotafel über die alte geschraubt worden zu sein). Hab mir dann eine Vorwahl erraten, was an vielen Stellen, an denen A gebraucht wurde, ganz gut geklappt hat, einmal aber auch so rein gar nicht, wo es dann aber auch nur zwei Varianten abzulaufen galt. Und wieder die Frage bei Ts und Ys - welcher von beiden Wegen ist der zu ignorierende Abzweig?

Da das Areal überschaubar und beschaulich (und schön!) ist, hat es aber alles in allem recht problemarm mit dem Fund geklappt und ich konnte mein Büchlein mit einem neuen Stempelabdruck verzieren.

Vielen Dank für's Herlocken und Zeigen.

MfG daRAMA

Benutzeravatar
Sabine
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2006, 20:49
Wohnort: Sassenburg

Re: HK - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Sabine » 10.10.2020, 17:23

Im Anschluss an die Lohheide-Box haben wir Hermann Löns noch einen Besuch abgestattet ;-) Wir sind immer wieder überrascht, wie schön die Heidegebiete sind!
Vielen Dank für diese schöne kleine Runde und das wirklich eindeutige Finale (trotz vermuteter Vorwahl, da das Schild ersetzt wurde).

Liebe Grüße
Sabine und Steffen

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: HK - Tietlinger Heide Box

Beitrag von Stivo » 01.08.2022, 12:53

Auf dem Weg in den Norden hier einen kurzen Stopp eingelegt und die Box auch zügig gefunden.
Danke fürs Herlocken,
bis bald im Wald
Stivo

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: HK - Tietlinger Heide Box

Beitrag von ina » 12.08.2023, 15:58

Am 10.8. haben wir uns mit unserem bayerischen Besuch auf in die Heide gemacht. Die Forumseinträge hatte ich nicht gelesen und deshalb nur unseren alten Clue mit. Alles war anders!! Bei Stephan grollte der Donner…
Weil der Clue ja zum Glück ausgefüllt war, uff ! , haben wir doch alles gut gefunden. Die Heide hat geblüht, der Wettergott war uns gnädig, und wir haben die Box mit dem schönen Stempel wohlbehalten in ihrem Versteck gefunden. Es war lustig den eigenen 11 Jahre alten Eintrag wieder zu lesen.
Nochmal vielen Dank für den schönen Weg durch die Heide.
ina von Sunshine ˋn thunder

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“