GER - Hüttenbesuche NFH Kandel

Yakooza
-
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2021, 15:14

Re: GER - Hüttenbesuche NFH Kandel

Beitrag von Yakooza » 25.04.2021, 08:16

Wir sind gestern die kleine aber feine Strecke gelaufen. Der Bienwald ist wirklich einfach nur toll zum Spazieren. Die Werte und die Box sind super zu finden. Die Wege und Pfade sind gut gangbar. Danke für die Box. Die Yakooza-Familie.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: GER - Hüttenbesuche NFH Kandel

Beitrag von die blinden Hühner » 23.08.2021, 18:11

Ich (die Henne) wusste gar nicht, dass ich so attraktiv bin - für Stechmücken. Ich wurde so umschwärmt, dass ich mich prompt bei einem Wert verzählt habe und wir deshalb nach etwa halber Strecke aus dem Clue geflogen sind. Da half nur zurück auf Anfang. Mit dem berichtigten Wert war die Tour ganz problemlos machbar. Da wir mit den Rädern unterwegs waren, war die zusätzliche Strecke leicht verschmerzbar. Einkehren wollten wir aber nicht, die Mücken waren zu hungrig.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 847
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: GER - Hüttenbesuche NFH Kandel

Beitrag von Wanderwölfe » 19.11.2021, 17:43

Hallo,

da wir gerade in der Nähe waren, ging es zum Naturfreundehaus Kandel.
Nach der wirklich tollen Einkehr waren die Werte schnell gesammelt und auf abwechslungsreichen Wegen eilten wir der Box entgegen.
Diese war schnell gehoben, Box und Inhalt gehtr es gut.
Vielen Dank für einen weiteren tollen Hüttenbesuch und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: GER - Hüttenbesuche NFH Kandel

Beitrag von Schildkrötis » 21.11.2021, 18:47

Wir verlegten unsere Hunde- Runde heute nach Kandel, diese Idee hatten allerdings viele andere Leute mit und ohne Vierbeiner auch :D
Lediglich den schönen Pfad am Wasser hatten wir für uns allein. Der Wegverlauf war eindeutig, das Versteck entdeckten wir bereits vom Pfad aus und brauchten die letzte Peilung gar nicht mehr. Aufgrund der vielen Muggels ist der Eintrag sehr knapp ausgefallen. Wir verlängerten den Rückweg und zum Abschluss vergnügte sich Lucy noch auf dem Spielplatz.

Danke für den schönen Stempel von den Schildkrötis, heute mit Lucy, Jasmin, Michael und natürlich den Hunden

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: GER - Hüttenbesuche NFH Kandel

Beitrag von trüffelwutz » 22.02.2022, 22:04

Der Biewald hat seinen eigenen, angenehmen Charme.
Die Hütte war zu und so kreuzten nur wenige Menschen heute unseren Weg durch den gut gewässereten Wald. Der Abschnitt entlang des Grabens hat uns besonders gut gefallen.
Das Boxenversteck war eindeutig zu finden, allerdings ohne Box. Die lag nämlich gut 6m von der finalen Buche entfernt, frei einsehbar auf dem Waldboden.Zum Glück war sie noch verschlossen. Somit alles trocken, alles dicht.
Wir haben sie wieder am Baum versteckt.

Danke für's Ausarbeiten des schönen Spaziergangs und den passenden Stempel.
8-)

Häbby Ledderbocksing

Fledermäuse
-
Beiträge: 493
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: GER - Hüttenbesuche NFH Kandel

Beitrag von Fledermäuse » 04.01.2023, 17:14

Aller guten Dinge sind drei. Also noch nen Hüttenbesuch drangehängt. Zunächst die Info, dass alles gepasst hat. Wege etwas matschig. Mit den richtigen Werten alles gut zu finden. Am Ziel fanden wir die Box an einem Buchenrest. Vielleicht war das der Grund für das Offenliegen beim letzten Mal. Sollte der Bergstock hier etwas verkomplizieren wollen, haben wir zu viel verraten. Aber Sägemehl lag auch noch rum...egal. Dir Box liegt recht sicher. Danke für eine weitere Hütte. Waren schon ein paar Mal hier. Heute war leider noch geschlossen.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: GER - Hüttenbesuche NFH Kandel

Beitrag von Karlsruher Kattas » 05.01.2023, 23:45

Nachtrag: Box gefunden am 29.07.2020

Diese schöne, kurze und ebene Runde in Heimatnähe passte ideal für einen abendlichen Ausflug. So richtig besucht haben wir die "Hütte" allerdings nicht, denn vor dem Spaziergang wollten wir nicht einkehren und danach hatte sie geschlossen. Vielen Dank für Clue und Stempel! :-D

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Schlingel

Beitrag von HEUREKA » 18.05.2023, 22:54

Hallo Bergstock, alter Schlingel
2x hast Du uns heute foppen wollen, fürs Protokoll : 1x hast Du es geschafft.
Dabei wissen wir doch allzu gut wie gern Du die Leute ein bischen ärgerst :P

Box gefunden , alles ok, aber....

Die Box lag offen da, nicht unbedingt dort wo wir hingepeilt haben und mit einem netten Vermerk im Buch.
Jemand , der letterboxen an sich toll findet, hat die Box beim Holzmachen gefunden und leider grottig versteckt.

Zumindestens vor Blicken ist die Box jetzt geschützt... aber ob sie richtig liegt?

Die in Frage kommenden Buchen sind jedenfalls alle Geschichte, bis auf die Baumstümpfe.

die Heurekas

Braunies
Placer
Beiträge: 322
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: GER - Hüttenbesuche NFH Kandel

Beitrag von Braunies » 16.07.2023, 21:12

Heute auf dem Rückweg von Landau noch diese Box gefunden.
Da ich schon mal erfolglos hier war, bin ich vom Bahnhof gleich zur Holzbrücke geradelt. :wink:
Und siehe da, von dieser Richtung aus, habe ich den Pfad gefunden. :lol:
Irgendwie passt für mich hier an der Stelle die Gradzahl nicht. :?: aber den Pfad doch entdeckt und dann konnte sich die Box nicht lange vor mir verstecken.
Ende Gut ,alles gut.

Danke fürs Auslegen
Sagt 1 von 5 Braunies

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: GER - Hüttenbesuche NFH Kandel

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 13.08.2023, 21:20

Heute waren wir mal wieder im Bienwald...einfach weils FLACH ist!!!!
Die Werte haben wir schnell gefunden...um dann festzustellen, dass ohne Kompass es echt schwer werden würde.
Nachdem wir dann auch einige Wege ausgetestet hatten arbeiten wir uns Schritt für Schritt näher ans Finale.
Dort dann endlich vernünftigen Empfang und einen Kompass aufs Handy gesaugt. und schwupps klapps auch mit dem Finale.

Der Dose gehts blendend.

Happy Letterboxing

Antworten

Zurück zu „bergstock431“