MZ - Rheinterrasse

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von Transusen » 09.04.2018, 07:21

Eine Runde ohne Rechnen klang verlockend.
Die Buchstaben ließen sich gut einsammeln.
Nach dem Hünerkopf kamen wir an einer Wand vorbei, in der es vor Wildbienen nur so wimmelte. :)
Auf dem Pferdehof war irgendein Event, aber wir kamen gut durch den Verkehrstrubel
und schnell wurde es wieder einsam. Das Buchstabenrätsel stellte uns nicht lange vor Probleme.
Allerdings sollte man den ersten Satz im Finale sehr wörtlich nehmen, damit man den richtigen Einstieg ins Finale erwischt. :wink:
Der Box geht es gut, auch, wenn in der Nähe Spuren auf die Aktivitäten kleiner Muggels hindeuten.

Danke

Die Transusen

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von Mummerumer » 07.07.2018, 19:21

Heute waren wir in Laubenheim und sind natürlich auch an unserer Box vorbeigegangen. Stempel und Logbuch geht es gut. Im Finale hat sich jedoch eine kleine Änderung eingestellt. Nicht schlimm, die Box lässt sich trotzdem finden. Trotzdem haben wir den Clue korrigiert, nutzt einfach zukünftig die Version 2a vom Juli 2018.
Viele Grüße aus Mummerum
Jens

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 14.07.2018, 15:58

In Begleitung der Mumerummer sollte es auf Boxensuche gehen. :D . Angesichts der Temperaturen stellte ich mich darauf ein in der Sonne gebraten zu werden. Kenne ich doch den kompletten Rheinterrassen Weg von Worms bis Mainz. :P Also genug Wasser eingepackt , auch brav mit Sonnencreme eingeschmiert und damit die Birne net ausdörrt die Mütze auf.
Umso angenehmer war ich überrascht das es nicht nur durch den Wingert ging. Es gab immer wieder schattige Plätzchen, herrliche weitblicke :D .
Die Steigung hielt sich in Grenzen ...lediglich die Treppen waren etwas schweißtreibend. :roll:
Alle Werte konnte ich Problemlos finden. Und auch der Wegführung ohne hilfe der Mumerummer folgen.
Nachdem dann alle Buchstaben eingesammelt waren hieß es den Buchstabensalat zu sortieren :roll: 8-)
Uter genauer Beobachtung das ich keine elektronischen Hilfsmittel benutze :lol: Und auf einmal :idea: :idea: und ich hatte das Lösungswort und somit noch ein paar herzliche Schulterklopfer :mrgreen: :mrgreen:
Nur hab ich anschließend die Anweisung nicht genau gelesen . Wenn es heißt abwärts dann sollte man hier auch abwärts gehen ...
Dank Jens blieben mir dann doch die Extra km erspart .
Am Einsamen XXX den letzten Anweisungen gefolgt und ich stand im Finale.
Die Box lag sicher in ihrem Versteck .
Nu aber flux in Richtung LB Mobil denn der Grillmeister wollte noch seines Amtes walten.
Vielen Dank für die Begleitung und die Einladung zum Grillen.( Wenn mein Knie mal wieder mitspielt und die Temperaturen gesunken sind, dann gerne auch mal wieder eine längere Wanderung . )

Kurz Version:
Alle Werte gut zu finden
Interessante Führung durch den Ort
Geniale Fernsicht
Immer mal wieder die Möglichkeit zum Sitzten
Keine Rechnung
Mal eine andere Art der Final Beschreibung ( Zur Not mal auf Seite 1 nachlesen )
Ein schönes Stempelmotiv
Und wenn man den Anweisungen im Clue folgt Klappt es auch mit der Box
Anreise mit der Bahn möglich

HappyLetterboxing vom zerstreuten Professorsche

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von Wanderwölfe » 22.11.2018, 08:29

Hallo,

gestern haben wir diese kleine, abwechslungsreiche Runde in Angriff genommen.
Alles ging problemlos. Beim Buchstabenrätsel standen wir zunächst auf dem Schlauch, der Groschen viel aber, als wir das "Ding" erblickten :idea:
Wirklich eine tolle Runde; Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Augenschmauß

Beitrag von HEUREKA » 02.08.2020, 19:33

Bei herrlichem Wanderwetter und mit genialen Fernblicken hat die heutige Tour einfach nur Spass gemacht. Hier kommen wir gern nochmal her.
Das Puzzle wurde problemlos gelöst und alles weitere lief auch wie am Schnürchen.
Kurz vorm Ziel ein kleiner baustellenbedingter Schlenker , aber das tat den wunderbaren Eindruck den wir von der Tour hatten nicht schmälern.

Liebe Mummerumer, für einen weiteren wunderschönen Tag in Rhoihesse bedanken sich die Heurekas

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von die Elche » 20.02.2021, 11:19

Nachdem wir gestern in Kleinwinterheim waren ging es noch hierher. Wir folgten sicher dem Clue. Wir genossen die Aussicht und das schöne Wetter. Einen Buchstaben konnten wir nicht finden, da Muggels im Weg waren. War trotzdem dem kein Problem das Lösungswort zu finden. Man sollte den Clue aber genau lesen. Im Finale sind wir nämlich erst einmal zu weit gelaufen und mussten dann wieder zurück. :roll: Dann konnten wir die Box sicher finden. :D
Danke und Gruß von den Elchen 🦌

TeamKrake
-
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2021, 19:05

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von TeamKrake » 28.03.2021, 19:19

Endlich Frühlingswetter! Und dann diese schöne Runde durch die Weinberge. Das hat mal richtig gut getan. Der Weg für Nichthundebesitzer war baustellenbedingt versperrt so dass wir den Hundebesitzerweg ganz ohne Hund gehen mussten, hat aber trotzdem geklappt;). Am Ende waren wir mal kurzzeitig etwas verwirrt, aber nachdem wir den Clue dann noch einmal genau gelesen haben klappte es auch.
Vielen Danke fürs Austüfteln und Verstecken
Team Krake

Wein&Vulkan
-
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2021, 07:35

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von Wein&Vulkan » 17.05.2021, 15:43

Anfang Mai versuchten auch wir über die Laubenheimer Rheinterrasse unser Glück.

Bis zum Finalgebiet verlieft die Sammlung aller Buchstaben inkl. der Lösung des Buchstabenrätsels auch problemlos. Das Lösungswort konnten wir auch finden, aber dann...

Dann gelang es uns trotz mehrfacher Versuche nicht, im Bereich zwischen Lösungswort, bekanntem Platz und Startpunkt den Einstieg in das Finale zu finden. Lag das vielleicht an dem jüngsten Neubau neben dem Lösungswort?

Wir mussten die weitere Suche aufgrund permanenter Sonneneinstrahlung und eines übermüdeten Filius abbrechen.

Wir wären aber für einen Tipp dankbar, um das Rätsel später lösen zu können.

Danke für den Clue mit den wollen Weitsichten in viele (Himmels-)Richtungen!

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von Mummerumer » 17.05.2021, 19:35

Hallo Wein&Vulkan, ich habe eben Euren ersten Forumseintrag gelesen und es tut mir echt leid, dass Ihr keinen Erfolg hattet.
Ich habe Euch eine PM geschickt und hoffe, dass ich damit helfen konnte.

Viele Grüße aus Mummerum
Jens

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

MZ - Rheinterrasse

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 08.06.2021, 21:54

Die Runde an der Laubenheimer Rheinterrasse hat uns gut gefallen. Mit dem Clue sind wir sicher bis zum Hofgut gekommen. Dort waren wir etwas verwirrt, haben dann aber eine Baumgruppe in der Nähe gesucht und kamen dann prompt an die Stelle mit den zwei Bänken.

Das Lösungswort war schnell gefunden, und so konnten wir auch die Box schnell und sicher heben :) :) .
Vielen Dank für die schöne Tour und den Stempel.

2 der 4 Schwetzinger

P.S.: Der Park ist wegen Bauarbeiten seit Februar b.a.W gesperrt. Das hat aber keine Einschränkungen für den Clue zur Folge.

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von GEOCAMWI » 10.12.2021, 09:13

Am 24.07.2021 haben wir diese sehr schöne Runde bei typischem Sommerwetter angegangen: sehr warm, schwül, sonnig mit kurzen Regenschauern. Tolle Ausblicke! Die Mücken am Fundort der Box haben sich auch gefreut: vor allem Martin war für sie wie ein warmes Buffet...
Danke für die tolle Tour!
WIBICAM / Martin und GEOCAMWI Andreas

Mummerum 3
-
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2021, 21:15

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von Mummerum 3 » 24.09.2022, 18:11

Am 21.9.2022 hatte das Gymnasium Mainz Oberstadt Wandertag - und die Klasse 5b hat die Gelegenheit genutzt, erste Erfahrungen mit Letterboxing zu machen. Diese Runde war dafür super geeignet, da die Strecke überschaubar lang, der Clue einfach und die Wegführung sehr ansprechend war! Dank 29 cleverer Neu-Letterboxer*innen und einer erfahrenen Letterboxerin war die Box schnell gefunden. Der - wie bei den Mummerumern gewohnt - schöne Stempel zierte danach nicht nur diverse Logbücher, sondern auch Körperteile, quasi als non-permanent Tatoo :D
Auch das Logbuch der Box wurde mit diversen mitgebrachten Stempeln gefüllt, bevor alles wieder sorgfältig versteckt wurde. Der Rückweg verlief genauso problemlos wie der Hinweg. Abgerundet wurde unser Ausflug bei schönstem Herbstwetter noch durch einen ausgiebigen Besuch des Spielplatzes im Park in Laubenheim, bevor dann der Wandertag endete.
Fazit: Letterboxing eignet sich super für Wandertage, da es nichts extra kostet, für Bewegung an der frischen Luft sorgt und auch nebenbei noch neue Eindrücke von der Heimatstadt verschafft! Diese Tour speziell ist dafür und für alle Einsteiger absolut zu empfehlen!

Vielen Dank an die Mummerumer von der Klasse 5b des Gymnasiums Mainz Oberstadt! 8-)

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: MZ - Rheinterrasse

Beitrag von bbbs-tandem » 15.08.2023, 20:01

Liebe Mummerumer, hallo Forum :D
Nach der Radelbox rund um Bodenheim bot es sich an, noch die kurze Runde in Laubenheim zu laufen. Der Clue ist eindeutig, der Leser war nicht ganz so fit.. So irrte ich etwas nach der Baumgruppe mit den zwei Bänken umher, bis ich darauf kam, dass ich nach dem Genuss der Aussicht NICHT mehr auf den bisherigen Weg zurück muss... :idea:
Das Finale ist prima für Leute unter 1,50m... aber ich habe auch geloggt! Wieder ein schöner Stempel!!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“