AZ - Altrheinsee-Letterbox

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 10.05.2017, 15:53

Heute war ich auf den Spuren der METZJERS unterwegs ... Erste Station: Altrheinsee Eich...

Alle Werte da wo sie sein sollen und der Box geht es gut. Der Finalbaum ist keine Buche, aber das hindert nicht daran, die Box eindeutig zu finden :wink:

Sibylle

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Team Keks » 13.05.2017, 22:46

Auch wir hatten heute keine Probleme mit dieser schönen Letterbox. Diese Strecke sind wir in anderer Besetzung aber auch erst vor einem 3/4 Jahr schon mal gelaufen. Alles ist gut und eindeutig zu finden. Danke für die Box.

Viele Grüße - D&G

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Stivo » 10.06.2017, 11:51

Nachtrag:
Ein schöner Spaziergang um den See, der uns sehr gut gefallen hat :D
Alle Werte wurden gut gefunden und so gelangten wir sicher zur Box.
Vielen Dank für die nette Runde
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 15.06.2017, 16:59

Bei den heißen Temperaturen heute wollte ich eine Box laufen, die etwas schattiger und nahe am Wasser ist. Schattig war die Runde leider nur zeitweise, die urwüchsige Natur hat aber für Ausgleich gesorgt. Toll war auch der Aussichtspunkt, den ich heute ganz für mich allein hatte.

Im Laufe der Runde musste ich feststellen, dass es einen Unterschied zwischen "Informationstafel" und "Informationspunkt" gibt. So musste ich am Ende meine Rechnungen noch einmal anpassen. Den unscheinbaren Start ins Finale habe ich dann auch prompt überlaufen, was aber kein Problem war. Die drahtumhüllten Bäume sieht man eher schlecht, dafür war der weiße Metallpfosten ein eindeutiger Hinweis, dass ich doch richtig bin. Die Box an sich stellte von da aus dann kein Problem mehr dar. Auf dem Rückweg scheine ich noch einen Hinweis übersehen zu haben, so dass ich zwischendurch auf anderen Wegen lief als letztes Jahr im Sommer, wo ich schon einmal hier war.

Vielen Dank also fürs Auslegen, dieser gelungenen Rheinhessen-Box. Hier komme ich immer wieder gerne her!

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 23.07.2017, 21:24

Heute um 17.44 Uhr haben wir die Box mit den Eisenbärthen ohne Probleme gefunden.
Der Weg fing schon gut an mit massenhaft Brombeeren, die dick und lecker waren.
Danach ging es gestärkt weiter um den schönen See.
Eine nette kleine Runde um den See.
In der Box hatte tatsächlich jemand 5 DM vergessen.

Das Eicher Eiscafe ist übrigens nach der Suche eine gute Idee für eine Abkühlung.

Benutzeravatar
Die Wanderbienen
-
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2015, 19:35
Wohnort: Albisheim

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Die Wanderbienen » 09.08.2017, 09:47

Am 05.06.2017 bei wunderschönem Sonnenschein sind wir in Eich zur Tour im Naturschutzgebiet rund um den Altrheinsee getartet. :D :D :P
Wir haben den Erlebnispfad erkundet, Froschkonzerte gehört und sind dem Ruf des Kuckucks gefolgt. :| :idea:
Obwohl uns ein Wort gefehlt hat haben wir die Box gleich gefunden! :lol: :wink:

Wunderschöne Tour mit viel Wasser!!!!

Gruß aus der Pfalz

Die Wanderbienen!

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 17.09.2017, 20:36

Heute ging's zur Abwechslung mal wieder auf 'ne "Flachlandrunde". Trotz des prima Wetters war nahezu nichts los und ich hatte die tollen Aussichtspunkte ganz für mich allein. :D Alle Werte ließen sich gut finden. Der Box geht's gut in ihrem Versteck. Vielen Dank für diese kurzweilige Tour und den schönen Stempel sagt

Der Lustige Astronaut

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von tigerente » 10.10.2017, 18:31

Mein dritter Streich für gestern führte mich dann nach Eich auf die "längste" Runde des Tages. Ich hatte den Weg und die Ausblicke auf den See für mich alleine. Schön wars! Im Finalgebiet ärgerten mich zwar ein paar Muggels, aber nachdem diese verschwunden waren, wurde es ruhig und ich konnte in Ruhe loggen. Immer wieder schön zu laufen diese "Rhoihesse-Boxen." Schade, dass es nun gar nicht mehr so viele sind, die mir noch fehlen... Könnte ewig so weiter machen! :mrgreen: :mrgreen:
Für meine Schnupfennase genau das Richtige - schön fllach und ohne große Anstrengung zu meistern! :D

Vielen Dank fürs Auslegen sagt die tigerente

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Transusen » 18.12.2017, 18:08

Wenn man die Runde im Winter läuft, gibt´s zwar keinen Ärger mit Schnooke und Muggels, aber
reizvoller ist es wohl in wärmeren Jahreszeiten.
Die Büroarbeit verlief jedenfalls störungsfrei.
Zur Zeit ist die Strecke ab kurz vor Station 8 bis zur Straße nicht passierbar.
Schwere Baufahrzeuge haben den Weg in einen knietiefen Brabbel verwandelt.

Danke

Die Transusen

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 28.03.2018, 20:48

Wir sind heute diesen schönen Altrheinseerundgang gelaufen. Die Strecke war etwas matschig, jedoch noch ohne Mücken. Es empfieht sich ein zweites Paar Schuhe mitzunehmen, falls man anschließend noch irgendwo einkehren möchte. Die Werte waren schnell gefunden und die Box gehoben mit einem schönen Stempel. Danke an den Placer für diese flache gemütliche Runde.
Die 4 Vorderpfälzer mit Emmy

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von Braunies » 12.05.2019, 20:19

Heute bei kühlem Maiwetter diese schöne Runde gelaufen. Alle Werte waren gut zu finden. Die Wege teilweise matschig, aber sehr idyllisch mit wenig Menschen.
Immer wieder schöne Ausblicke auf das Wasser.
Die Wegführung war eindeutig und so kamen wir gut ins Finale. :)
Doch am besagten Baum fanden wir leider keine Box , nur ein paar Steine lagen da rum. So wie es aussieht ist die Box weg. :o
Wir waren uns sehr sicher an der richtigen Stelle gewesen zu sein.
Trotzdem war es eine schöne Runde. :wink:

Danke sagen

2 von 5 Braunies

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: AZ - Altrheinsee-Letterbox

Beitrag von divehiker » 18.08.2023, 11:07

Schon ganz lange ist es her, Oktober 21, als, da die Box ja weg ist, uns die Metzjers angeboten haben,
den Stempel per Mail zu schicken, wenn wir die Runde laufen.
Nun endlich hat es geklappt, dass ich diese schöne Runde um den idyllischen See drehen konnte. :D
Ich konnte alle Werte finden, habe auch „Beweisphotos“ geschossen, nur auf das Finale habe ich verzichtet.
Eine sehr schöne Runde, die sich absolut lohnt, auch wenn es keine Box mehr zu finden gibt.

Vielen Dank für die schöne Runde und den virtuellen Stempelabruck. :D

Susann

Antworten

Zurück zu „Die Metzjers“