AZ - Flonheimer Trullo

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Lustiger Astronaut » 05.01.2021, 16:53

Als erste von zwei Touren stand heute die Flonheimer Trullo-LB auf dem Programm.

Mir hat diese Runde sehr gut gefallen, auch wenn es aufgrund des trüben Schneegriesel-Nebel-Gemischs leider keine Fernsicht gab. Aber es gab auch sonst genug zu bestaunen. :mrgreen:

Die Box mit dem eindrucksvollen Stempelmotiv habe ich problemlos gefunden. :D

Anschließend ging es weiter zur nächsten Runde nach Wörrstadt.

Vielen Dank an die Mummerumer für die schöne Tour sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von bbbs-tandem » 25.01.2021, 19:14

Den freien Montag zu zwei Rhoihesse-Touren genutzt.. nach der T-Tour in Nack die T-Tour in Flonheim... :D
Eine problemlose Tour, schön, auch durch das malerische Dorf zu laufen... dass von dort so berühmter Sandstein kommt, war mir nicht bekannt!! Tolle Gebäude hat es dort!! Kurzerhand hab ich die Tour noch um den Naturpfad bzw. die Hiwweltour erweitert, das Ziel war ja klar... im Finale war dann die spannende 50:50 Frage, auf welcher Seite man den Durchgang nehmen soll.. meine finale Berechnung ergab einen Wert über 360°... :o
Die richtige Intuition siegte!! Der Box gehts prima!!
Vielen herzlichen Dank für diese tolle Tour
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Fledermäuse » 21.02.2021, 18:50

Alles andere als eine biedere Box durch Weinberge. Was es hier an Abwechslung gibt ist erstaunlich. Botanisch, historisch, auch mal Anstiege und vor allem herrliche Weitblicke machen diese Box mit zur besten Rhoihesse, die wir bislang suchten. Kommen sicher bald mal wieder in diese Gegend. Der Box geht es gut. Sie liegt trocken und sicher.

Es danken 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Langes Letterbox-Wochenende in Rhoihesse – Tag 2

Beitrag von HoffNuss » 12.02.2022, 19:40

Samstag, 12.02.2022 Box gefunden :D

Auch heute standen 2 Boxen auf dem Programm. Die erste führte mich nach Flonheim. Bei noch kalten Temperaturen folgte ich dem Bächlein und erreicht den Ort.

Den Lindenbaum und die alte Essigfabrik übersah ich zunächst :roll: und erreichte schon die kath. Kirche. Also zurück, besser aufgepasst und schon ging es richtig weiter im Clue durch Flonheim, sowie letztlich zum Trullo.

Dem Grasweg zum Schotterweg abwärts zu folgen war für mich irgendwie nicht klar :? . Aber es gelang mir. Die Box war dann auch schnell gefunden und bei schönstem Sonnenschein 8-) konnte ich mich im Logbuch verewigen.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von jemasija » 27.02.2022, 23:19

Bei herrlichem Wetter sind wir heute dieser sonnigen Runde durch die Weinberge und Flonheim gefolgt. Auch wenn wir das ein oder andere wohl übersahen (Tümpel, Kirschbäume, Carport...) und die Zwerge nicht mehr da oder in Winterschlaf waren, war dem Clue gut zu folgen. Nur nach dem Trullo kamen wir wohl etwas vom vorgedachen Weg ab. War aber kein Problem. Schließlich hielten wir die Box in unseren Händen und trafen dabei auch noch auf einen uns bereits bekannten Anhalter :D

Vielen Dank und Grüße
JEMASiJA

Ps
Leider sind aktuell alle 3 angegeben Einkehrmöglichkeiten geschlossen.

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Mummerumer » 07.06.2022, 20:39

Von Lonsheim ist es ja nur ein Katzensprung bis ins Aulheimer Tal. Also auf zur nächsten Kontrolle.
Leider mussten wir direkt bei der Ankunft feststellen, dass die Mühle wohl endgültig geschlossen wurde. Die Kundenparkplätze sind jetzt mit auffälligen Parkverboten gekennzeichnet, wahrscheinlich möchte man keien Gäste mehr sehen. Wir finden das sehr schade, da die Lokalität damals in 2016 recht urig war. Naja, ...
Nachdem in der letzten Zeit immer mal wieder eine Rheinhessenbox abhanden gekommen ist, haben wir uns sehr gefreut, dass es unserer Box noch immer sehr gut geht. Anfang des Jahres wurde wohl sogar ein Hitchhiker entdeckt, bestimmt ist er in der Zwischenzeit weitergeflogen.
Vielleicht kommen ja in 2022 noch ein paar Besucher vorbei, wir würden uns dann über nette Forumseinträge freuen.
Beste Grüße aus Mummerum
Andrea und Jens

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Die Bigfoots » 31.08.2022, 18:32

Heute in unserem Kurzurlaub in Rheinhessen diese schöne Runde gelaufen.
Die Werte wurden alle problemlos gefunden und des Heben der Box bereitete keine Schwierigkeiten.
Box und Inhalt geht es gut.

Unter der Woche war sehr wenig los. So hatten wir den Trullo ganz für uns alleine :D

Danke für's Zeigen und einen weiteren tollen Stempel aus der Serie Rheinhessen 200
Die Bigfoots

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Wanderwölfe » 01.01.2023, 18:02

Hallo,

gestern schon sind wir diese tolle Runde gelaufen.
Wir waren begeistert, wie abwechslungsreich diese Tour ist :P
Wie schon im Forum beschrieben, gibt es einige Punkte nicht mehr.
Hier nochmal die wichtigsten:
- Anfahrt zum Startpunkt ist derzeit aus Flonheim nicht möglich. Besser über Wendelsheim anfahren
- die Kirschplantage wurde wohl neu bepflanzt
- die Sperre am Ende des Weges gibt es nicht mehr
- die Zwerge sind ausgewandert
- den Walnussbaum konnten wir auch nicht finden
Trotzdem war alles gut zu meistern, Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank für die wundervolle Tour und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Eowyn » 15.04.2023, 21:39

Auch ich war heute schwer begeistert von dieser abwechslungsreichen Tour.
Eine Anfahrt von Flonheim ist nach wie vor nicht möglich, da die Brücke an der Geistermühle noch erneuert wird. Von Wendelsheim aus kann man den Parkplatz aber wohl erreichen. Definitiv sollte man aber nicht auf Google Maps hören, das will einen illegal durch die Weinberge lotsen.
Ich habe in Uffhofen geparkt und bin das kleine Stück zum Startpunkt über die Straße gelaufen.

Die mittlerweile fehlenden Dinge sind von den Wanderwölfen sehr gut zusammengefasst.
Aber der Clue ist so ausführlich und exakt geschrieben, dass ein Verlaufen praktisch unmöglich ist. :D

Der einzige Wehmutstropfen heute war, dass der Trullo von einer etwa 30 köpfigen und sehr lauten Wandergruppe in Beschlag genommen wurde und ich deshalb von dort schnell wieder geflüchtet bin. Zu hören waren sie allerdings noch bis an die Box...

Dieser geht es noch immer prima, auch wenn das Versteck unter üppiger Vegetation kaum zu sehen war.

Ganz herzlichen Dank für das herlocken!!

Viele Grüße
Lena

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Mummerumer » 16.04.2023, 12:12

Vielen Dank an Eowyn und die Wanderwölfe.
Nach Euren ausführlichen Beschreibungen und einem Spaziergang in Flonheim haben wir eine neue, etwas gekürzte, Form des Clues erstellt.
Die Version 4a ist nun online.
Wir freuen uns auf einige neue Besucher dieses schönen Wegen und entsprechende Einträge hier im Forum.
Habt alle noch einen schönen Sonntag
Beste Grüße von Mummerumern

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von Die Fußballmäuse » 01.05.2023, 18:49

Bereits am letzten Aprilsonntag waren die zwei alten Fußballmäuse in Rheinhessen unterwegs. Es war ein richtig angenehmer Sparziergang durch das schöne Dorf und die angrenzenden Weinberge. Bei tollem Wanderwetter konnten wir dem Clue sicher bis ins Zielgebiet folgen :P . Dort allerdings mussten wir schon ein paar Kratzer und Schmarren in Kauf nehmen, denn das Versteck der Box war ziemlich zugewachsen. Erst nach einigem Suchen und mit Letterboxinstinkt, konnten wir die Box, der es gut geht, heben.
Danke für einen schönen Tag in einem uns unbekannten Gebiet. :D

Die Fußballmäuse :D :D

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: AZ - Flonheimer Trullo

Beitrag von gabyrudi » 26.08.2023, 16:58

Nachdem es heute nicht sooo heiß war, holten wir diesen Clue aus dem Schrank, den wir schon ewig laufen wollten. Wir waren schon in Apulien bei den "Originalen" und mögen Trulli :)
Der neue Clue machte keine Probleme, wir kamen gut durch. Einmal zu schräg gepeilt, aber das ließ sich an der nächsten Kreuzung beheben :wink:
Am Trullo war was los, zwei Gruppen genossen Aussicht und kühle Getränke, haben uns aber nix abgegeben :evil:
Das Versteck erreichten wir ohne Verletzungen :), ein toller Stempel erwartete uns.

Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“