F - Frankfurt II - Stadtdünen - Letterbox

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: F - Frankfurt II - Stadtdünen - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 19.03.2016, 22:10

Nach der Frankfurt 1 hatte ich noch nicht genug und so habe ich noch die Nummer 2 drangehängt. :roll:
Da es schon um 16.30 Uhr war, bin ich zuerst mit der Fähre gefahren. :wink: Die ersten Werte konnte ich prima finden. Nur der runde Steintisch (Wert D) war nicht mehr da. :twisted: Diesen Wert konnte ich durch die ausführliche Wegbeschreibung errechnen. :wink:
Dann ging es kreuz und quer durch die Gassen, bis ich dann zum Kran kam. Auch dort fehlte das Schild (Wert H). :twisted: Durch die genaue Wegbeschreibung konnte ich die Grad Zahl messen und den fehlenden Wert zurück gerechnet. :wink: Eigentlich konnte ich auf den direkten Weg zum Auto laufen, da ich das Lösungswort schon gefunden hatte. :D Aber da ich eine Letterboxerin bin, wollte ich den ganzen Clue durchlaufen ohne Abkürzungen. 8-)
Vielen Dank für die schönen Seiten von Frankfurt. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: F - Frankfurt II - Stadtdünen - Letterbox

Beitrag von wild-rover » 03.04.2018, 23:03

Ein Osterspaziergang durch Dünen - das war doch mal was Neues. Diesen unternahmen wir am Ostersonntag. Und schön war's - auch wenn sich der steinerne Tisch und die Porzellanfabrik nicht mehr am angestammten Platz befinden und auch Wert H am Kran nicht mehr aufzufinden ist. Der clue ist dankenswerterweise so gestaltet, dass die Runde auch ohne diese Werte bewältigt werden kann. Nachdem wir die Altstadt verlassen hatten erreichten wir zügig die interessante Dünenlandschaft. Weiter ging es der Fähre entgegen. Hier beförderte uns der freundliche Fährmann prompt für 1 € pro Person wieder zu unserem fahrbaren Untersatz zurück.

Wir bedanken uns bei den Frankfurtern für das Erhalten dieser interessanten Runde.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: F - Frankfurt II - Stadtdünen - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 13.11.2018, 15:20

Nach dem glücklichen Ausgang von Frankfurt III liefen wir diese interessante Runde. Mit ein wenig Rechnerei wegen fehlender Werte hatten wir das Lösungswort bald raus. Jetzt sind wir gespannt, ob die Frankfurter noch einen Stempelabdruck herausrücken.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: F - Frankfurt II - Stadtdünen - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 22.09.2019, 15:57

Auf dem Heimweg von einem herrlichen Wochenende, nutzten wir die Tatsache, unsere Räder dabei zu haben, und widmeten uns dieser nettten Runde durch die Altstadt von Höchst und in die Natur.

Werte, die nicht mehr da sind, ließen sich goo.... und am Ende belohnten wir uns mit einem kühlen Getränk am Mainufer :D :D

Vielen Dank an die Frankfurter fürs Herlocken sagen
Sibylle und Axel

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: F - Frankfurt II - Stadtdünen - Letterbox

Beitrag von divehiker » 24.05.2021, 11:11

wir haben uns jetzt mal an die letzte Frankfurter Box gemacht, die uns noch fehlte.
Das war die Ffm II an die Stadtdünen.

Die Fährüberfahrt machten wir am Anfang und das klappte problemlos.

Die Runde hat uns sehr gut gefallen und obwohl einiges nicht mehr zu ermitteln ist,
kamen wir einwandfrei durch den Clue und ins ehemalige Finale.

Gleich ziemlich am Anfang gibt es zwar noch das Dreieck (ein gepflastertes, dreieckiges
Stück) aber darauf kein Steintisch. Wert D konnten wir aber gut rückrechnen.
Nach Wert E haben wir etwas gesucht aber eigentlich liegt er auf der Hand.
An der Stelle, die uns bekannt vorkam, waren keine Steinpoller aber die Peilung wies uns
in die richtige Richtung.
Wir kamen nicht direkt zu den roten Sofas, da uns hier ein verschlossenes Gittertor den Weg
versperrte. War kein Problem. Wir konnten es umrunden.
Für H ist kein Schild mehr vorhanden. Aber der Weiterweg stellte kein Problem dar.

Insgesamt eine sehr schöne Tour. Die Höchster Altstadt hat uns sehr gut gefallen und natürlich
auch die Dünen. :D :D

Vielen Dank an die Frankfurter, die uns inzwischen auch den schönen Stempelabdruck geschickt haben. :D :D
Susann und Thomas

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Frankfurt-Höchst- 03.09.2023

Beitrag von TANNI-TANNE » 03.09.2023, 14:05

Nach fast 10 Jahren konnte ich endlich die Frankfurter Serie beenden... mit meinem Vater war ich heute früh durch Höchst unterwegs - immer wieder reizvoll.

Einige Werte waren für uns nicht auffindbar (Tisch=D und Promenade=H) oder merkwürdig (F=Zollturm), aber ein Lösungswort haben wir trotzdem. Mit Letterboxinstink oder Heimvorteil konnten wir unseren Weg immer gut finden.

Nun warte ich auf den Stempel - der wird sicher auch wieder genial sein.
Danke für das Führen duch die vielen Ecken von Frankfurt.
Es grüßt
TANNI-TANNE

Antworten

Zurück zu „Die Frankfurter“