DAU – Heimatkunde Dauner Maare

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DAU – Heimatkunde Dauner Maare

Beitrag von Transusen » 11.01.2023, 09:29

Die nächste Tour bescherte uns Ausblicke und Wasser.
Eine schöne Kombination. :lol:
Natürlich kamen auch die Höhenmeter nicht zu kurz.
Die Umgebeung um das Versteck ist mystisch.
Man erwartet jeden Moment, das irgendwelche Sagengestalten
aus dem Gebüsch kommen.
Der Parkplatz am Start ist jetzt wohl das ganze Jahr über kostenpflichtig.

Danke für diese schöne Runde :D

Die Transusen

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DAU – Heimatkunde Dauner Maare

Beitrag von Fledermäuse » 06.06.2023, 21:50

Eine schöne Tour in sehr schöner Gegend. Wir waren heute schnell unterwegs. Dennoch die tollen Aussichten auf alle 3 Maare genossen im Zielgebiet nerven die Myriaden an Stechmücken. Daher fiel der Eintrag recht knapp aus.
Trotz Sonne immer wieder schattige Streckenabschnitte.

Danke sagen 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: DAU – Heimatkunde Dauner Maare

Beitrag von Weggefährten » 03.09.2023, 15:13

Vom Wohnmobilstellplatz Pulvermaar gestern mit dem Fahrrad nach Daun. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, eine gute Fernsicht und wurden wider Erwarten nicht nass. Wir entdeckten eine wunderschöne Landschaft (die Augen der Eifel standen schon lange auf meiner Liste) und freuten uns zum Schluss über einen sehr schönen Stempel. 😃 Ein schöner Abschluss unserer Mosel-Eifel-Urlaubswoche. Danke für' s Zeigen!
Die Weggefährten

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“