Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Antworten
Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von trüffelwutz » 30.07.2023, 16:53

Turm 34

Etwas ab vom Schuss, der Gute. Die Aussicht ganz oben war grandios, auch wenn es oben ordentlich geblasen hat.
Der Weg zum Turm und zur Box kein Problem. Sie liegt genau so da wie beschrieben.

8-) Besten Dank für's Zeigen dieses Turms und den Stempel, der so ganz unkonventionell im Logbuch landete. 8-)


Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: Der Turm 5

Beitrag von 5 Waldschätze » 31.07.2023, 10:01

Dieser Clue lag schon lange gelöst im Ordner. Als sich die Gelegenheit zu einem Besuch bot, haben wir diese gerne genutzt. Nach intensivem Studium der Konstruktion konnten wir die richtigen Schraubenenden identifizieren. In der finalen Rechtskurve taten wir uns damit schwer, was wohl der Placer unter einer gebogenen Buche versteht. Auf der anderen Wegseite gab es irgendwie immer einen passenden Baumstumpf. Außerdem wurde in diesem Umfeld der Weg offensichtlich deutlich verbreitert, sodass hier viel Erde zusammen geschoben war. Mit viel Trüffeln konnten wir letztendlich doch noch die Box bergen und den passenden Stempel ins Logbuch drücken.
Vielen Dank für's Zeigen von den Waldschätzen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Türme 7, 2 und 1

Beitrag von die blinden Hühner » 11.08.2023, 18:56

Zusammen mit meinem Jüngsten, der gar nicht gerne läuft, ging es auf Turmtour. Herrlich, dass es so kurze Touren gibt, da war sogar er leicht zu motivieren. Mein Sohn holte mich mit dem Auto vom Bahnhof ab und chauffierte uns von Turm zu Turm.
Wir nahmen zuerst Turm 7 in Angriff. Ein witzig gebautes Exemplar, dessen Bauart ich schon kannte :P. Der Boxenfund war völlig unproblematisch, der hübsche Stempel hat nicht die gewohnte Rundum-Machart.
Es folgte Turm 2. Hier war der Clue nicht ganz so eindeutig, aber die Tipps aus dem Forum sorgten für einen schnellen Fund.
Nach einer Stärkung ging es zu Turm 1 mit einem gigantischen Rundum-Panorama. Der finale Ausgangspunkt war schnell entdeckt, die Box leider nicht. Wir sammelten nur reichlich Kletten ein, sogar unter dem T-Shirt :shock:.

Ein sehr schöner Tag!
die blinde Henne

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Nettimausi » 17.08.2023, 12:31

Am 16.8.23 den Turm 6 gefunden.🥰

Ich kam bei einer Letterbox Suche an ein Turm vorbei. 🧐Da ich verschiedene Türme Clue gefunden habe, schaute ich nach, ob einer davon passte.😉 Ich hatte 🍀 Glück und es passte Turm 6.
So lief ich ,ohne Probleme bis zur Box. Mal sehen, ob ich noch mehr Türme enträtseln kann.😉

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von Nettimausi

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von divehiker » 19.08.2023, 15:08

Der Turm zu diesem lange verschollenen Clue (Turm Nr. 10 ) war wohlbekannt,
wir sind aber gerne noch mal hochgestiegen, diesmal auf kürzestem Weg.
Dann ging es gleich weiter zur Box, die wir problemlos fanden. :D

Danke an RWW für diese klasse Serie. :D
Susann und Thomas
Zuletzt geändert von divehiker am 05.10.2023, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Turm Nummer 5

Beitrag von WinSig » 20.08.2023, 19:30

Idyllische Pfade, interessanter, bisher unbekannter Turm und wieder sehr schöner Turm Stempel.
Lediglich der zu suchende Baumstumpf im Finale ist nicht sofort als solcher zu erkennen weil er teilweise mit Sand bedeckt ist.
Hat man den richtigen Baumstumpf enttarnt ist der Boxenfund kein Problem.
Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

... upps, da war noch was...

Beitrag von Die Hesse » 21.08.2023, 16:49

... lange ist es her, daß wir den Turm Nr. 6 besucht haben (Maerz 2023).
Eine schöne Runde mit genauem Boxenfund.
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Turm 1

Beitrag von gabyrudi » 26.08.2023, 18:02

Nach einer anderen Tour hatten wir noch Zeit und fuhren Turm 1 an.
Von oben hatten wir eine tolle Aussicht und sahen auch, was wir von dort sehen sollten :)
Das Boxenversteck ist eigentlich auch eindeutig zu identifizieren - aber es war keine Box drin..... :o
Nachdem auch Vorläufer außer vielen Kletten nichts mitnehmen konnten, ist die Box wohl gemuggelt :cry:

LG Gaby von gabyrudi mit Birgit

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Braunies » 28.08.2023, 19:38

Turm Nr. 16

Heute diese kleine Box während einer anderen kleinen Runde gesucht und gefunden. Easy und entspannt, alles gut zu finden.Schöne Idee und tolles Versteck.
Mal gespannt was für Türme noch zu entdecken sind!

Danke sagt
1 von 5
Braunies

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e) Turm 34

Beitrag von Sarotti » 02.09.2023, 21:21

Dieses ganz besondere Exemplar eines Turmes kannten wir noch nicht. Die Aussicht ist grandios. :D :D :D

Der Weg war klar beschrieben und zu recht später Stunde haben wir unseren Stempel im Logbuch verwewigt.

Danke an Andreas und viele Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Der Turm 22 + 34 - Kuckuck(e)

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.09.2023, 18:02

Heute haben wir den Sack (zumindest vorerst :wink: ) zugemacht, sind die beiden uns aus dieser Serie noch fehlenden Türme angelaufen und haben sie dann natürlich auch erklommen 8-)

Turm 22
Hier waren wir vor gar nicht allzulanger Zeit mit Freunden (einfach nur so zum Wandern - ohne Letterbox :lol: ). Damals wurde hier noch renoviert und der Turm war infolgedessen geschlossen.
Heute zeigte sich uns ein wesentlich "freundlicheres Bild". Offener Ausschank und Kleinigkeiten zu Essen, die Bewirtschaftung wurde heute von erfreulich jungen Menschen gewuppt :D

Turm 34
Dieses wirklich ganz besondere Exemplar stand schon eine ganze Weile auf unserer Wunsch-Besuchsliste. Wir haben uns hochgetraut und wurden direkt vor Ort mit tollen Weitblicken belohnt. Den Belohnungskuchen/-kaffee gab's dann kurze Zeit später in einem netten Ausflugslokal.

Lieber Andreas, noch einmal ein ganz ganz herzliches DANKESCHÖN für diese grandiose Serie :!: :!: :!:

Sibylle und Axel

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 03.09.2023, 19:42

Turm 11 erledigt

Heute zusammen mit Team Zahn und den asremer Strubbelichs diesen Turm besucht.
Nach getaner Futtereinnahme dann einen Umweg eingebaut und die Dose geborgen.

Alles ist OK.

Hapy Letterboxing

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von Stivo » 05.09.2023, 11:39

während einer anderen Runde haben wir auch noch Turm 34 erklommen.
Danke für die Serie,
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Der Turm #1 - nicht mehr vorhanden!

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 06.09.2023, 15:06

Leider hat sich die Annahme von den blinden Hühnern und gabyrudi bewahrheitet: die Kuckucks-Box vom Turm #1 ist gemuggelt worden
:cry: :cry: :cry:

Ob es hier eine neue Box geben wird, weiß ich noch nicht...

Bitte den Kuckucksclue #1 nicht mehr weiter auf die Reise schicken und mir eine kurze Info geben - Danke.

Ansonsten bitte Turm #1 nicht mehr suchen!

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Der Turm ??? - Kuckuck(e)

Beitrag von becky-family » 09.09.2023, 09:15

Hallo,

Turm 29 besucht.
Clue gefolgt.
Box gefunden.
Alles ok.
Happy Letterboxing
Beckys

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“