SÜW - Die Oberschletter-Letterbox

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Die Oberschletter-Letterbox

Beitrag von Transusen » 23.12.2017, 11:52

Bei herrlichem Schmuddelwetter ging´s auf diese schön stimmig gestaltete Tour.
Lediglich an der ersten Box gab es zwei Unstimmigkeiten:
An besagter Buche gibt es die geschwungene Buchstaben nicht zweimal, sondern nur einmal und dazu noch ein anderes blaues Zeichen.
Der gerade gewachsene Baum am Wegrand ist diesmal ... eine Kiefer!
Die Entfernung zum Versteck ist gefühlt auch etwas größer als die Angabe im Clue.
An der 2. Box war die Büroarbeit in luftiger Höhe eine Premiere :)

Tolle Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Die Oberschletter-Letterbox(Nachtrag: 25.12.17)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 10.03.2018, 08:38

Am ersten Weihnachtsfeiertag 2017, es war diesmal kein Verwandtschaftsbesuch angesagt, bot sich die Gelegenheit, mit allen Familienmitgliedern mal wieder einer Letterbox zu unternehmen.
Die Wahl fiel auf die Oberschletter Letterbox. Eine gemütliche Runde führte uns zu zwei Boxenverstecken. Beim zweiten Versteck zahlte es sich sogar aus, dass die Hobbit-Mädels dabei waren und wir Alten nicht klettern mussten, zumal der Fels doch ziemlich glitschig war.

Den Boxen samt Inhalt geht es gut.

Es grüßen

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal mit Hannah und der Meisterdiebin Mirjam)

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: SÜW - Die Oberschletter-Letterbox

Beitrag von Waldotter » 05.04.2018, 21:50

Am Dienstag nach Ostern liefen wir diese Box. Wir erweiterten die Runde etwas unfreiwillig um einige Kilometer,da wir nach dem ersten Versteck einmal zuviel abbogen. Trotzdem wurden beide Boxen gefunden(zum Glück war Junior dabei) und die Landschaft genossen. In der Nachtigall im Dorf bekamen wir sogar etwas zu trinken, obwohl eigentlich Ruhetag war.Danke sagen 3 der 5 Schweinchen.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Die Oberschletter-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 01.05.2018, 12:10

Am 30.04.18 besuchten wir Oberschlettenbach und liefen diese schöne Tour. Teilweise waren wir bei dem Wegverlauf etwas unsicher, aber man hat ja ein Ziel. :D :D

Beide Boxen problemlos gefunden, wobei die Zweite schon von unten zu sehen war…. Wir haben die Dose verkeilt und so gut es ging wieder getarnt. Der Fels war trocken und wir sind locker hochgekommen.

Vielen Dank für die schöne Wanderung mit tollen Aussichten und sehenswerten Felsen
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: SÜW - Die Oberschletter-Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 31.03.2019, 20:46

Bei herrlichstem Frühlingswetter sind wir heute diese gemütliche und steigungsarme Tour mit schönen Aussichten gelaufen. Hat uns gut gefallen. Die zwei Boxen mit den vier Stempeln waren gut zu finden. Das Kraxeln haben wir diesmal der Jugend überlassen, die sich sehr über diese Variante gefreut hat :D
Vielen Dank für die tolle Tour

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: SÜW - Die Oberschletter-Letterbox

Beitrag von Die Abenteurer » 24.07.2019, 10:18

Nachtrag: Am 08.07.2019 haben wir die Box gefunden. Die Box ist in einem guten Zustand. Vielen Dank für die schöne Runde!

Es grüßen herzlich
Die Abenteurer

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Die Oberschletter-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 10.02.2020, 20:04

Am vergangenen Samstag sollten es die Oberschletter-Letterboxen sein. Wobei die 1. größere Herausforderung das Auffinden des Startparkplatzes war :( - den unser Navi nicht kannte.

Zum Glück begegneten wir einer Einheimischen, die uns den richtigen Weg wies. Nicht immer fanden wir den Clue eindeutig, doch die 1. Box konnte dann doch problemlos gefunden werden. Gleich darauf unterlief uns allerdings ein Interpretations-Fehler - was jedoch zu einer netten Einkehr führte (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :mrgreen: ).

Wieder in der Spur, fanden wir auch den finalen Felsen - allerdings erscheint uns das hoch am glitschigen Fels gelegene Boxenversteck nicht ganz geeignet. Schade, wenn jemand nach gelaufener Strecke möglicherweise daran scheitert :cry:

Nun ja - einer von uns kraxelte schließlich hinauf und die Stempelsammlung ist komplett.

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: SÜW - Die Oberschletter-Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 15.06.2020, 10:19

Zusammen mit SAMANE sind wir am letzten Freitag zu der schönen Tour aufgebrochen, wie bereits erwähnt, am Anfang etwas asphaltisch, dann aber immer schöner. Toller Picknickplatz an der Kochelsteinstütte. Der Wert H verschwindet zunehmend, was uns vermutlich zu einer unfreiwilligen, aber schönen Einkehr in der Wasgau-Hütte führte.
Tolle Stempel, vielen Dank!

Marion, Jürgen, Sabine, Martin, Nele

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Die Oberschletter-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 25.11.2022, 20:23

Am 25.11.22 beide Boxen gefunden :P :P

Straßensperrung kurz vor dem Ziel (Darsein). So muss ich einen großen Umweg fahren. :oops:
Am Friedhof konnte ich die ersten Werte sammeln.Die Wegführung zur 1. Box war sehr gut, obwohl diese schon sehr alt ist. Auch alle Werte kann man gut finden. Nur einstellige Wegnummer H gibt es nicht mehr. Im Finale fand ich die 2 Stempel und das fast volle Buch 📕 .
Auf den Weg zur 2. Box 📦 kam ich durcheinander und lief in die Stadt. Unten kam ich auch zu der Gaststätte, aber dann ohne 📦. Also nochmal in Richtung der ersten Dose und lief automatisch in die richtige Weg. Meine Wandernummer war auch da , aber nur sehr wenige. Es führte mich zielsicher zur Box. Auch hier ist das Logbuch fast voll. :o

Vielen Dank die schöne Runde und schöne Grüße von Nettimausi und Hunde 🐕 Fae + Gina-Lisa

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Stempelfreude in Oberschlettenbach

Beitrag von Die Blomquists » 03.09.2023, 20:40

Gemeinsam mit dem Weltenbummler starteten wir heute in Oberschlettenbach in diese schöne Runde.
Die Hinweise sind allerdings etwas in die Jahre gekommen 🤷‍♀️.
Der erste zu findende Wert, das "grün der Ampel" ist nur noch schwer leserlich.
An der Feuerstelle mussten wir erstmal die Steine unter dem Wildwuchs und dem geschichteten Holz freilegen - zum Glück hat uns niemand dabei gesehen 😅 - aber wir konnten schließlich die Steine zählen 👍🏻
Wert H fehlt.
Auch für uns war die Wegführung nicht immer eindeutig - und auch wir besuchten daher noch
eine Hütte 😎
Aber da das nächste Ziel ja eindeutig war, fanden wir ohne Probleme dorthin und konnten auch die zweite Box bergen.
Die Stempel sind alle wirklich sehr schön und passend, die Gegend herrlich und der Kuchen in der Bühlhofschänke köstlich.
Vielen Dank also für diese hübsche Runde und die 4!!!!! 😊 Stempel!
Es grüßen
Peter&Claudia aus dem Team Blomquist 👋🏻

Einen Wehmutstropfen hat diese Tour unserer persönlichen Meinung nach leider:
Das 2.Boxenversteck finden wir nicht gut gewählt.
Es ließe sich dort sicher auch ein anderer, ebenso schöner Platz für das Döschen finden, der ungefährlicher ist.
Wir waren heute bei bestem Wetter und Sonne unterwegs und es hat die letzten zwei Tage nicht geregnet - und dennoch war der Felsen sehr rutschig.
Wir können diese Tour wirklich empfehlen- aber bei Versteck 2 gilt: ☝🏻 uffbasse!!!

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Die Oberschletter-Letterbox

Beitrag von Braunies » 28.03.2024, 21:26

Nach der bühlhofrunde habe ich mich auf der langen Bank etwas ausgeruht, ein Blick aufs Handy geworfen und nach einem alternativen Rückweg geschaut. :o
Da lag derGalgenfelsen auf dem Weg :!: Da war doch auch noch was…
Zufällig den Clue auf dem Handy parat und ein paar Minuten später, hatte ich schon den Felsen erklettert :roll: und die Box in Händen gehalten. :idea:
Leider konnte ich nicht mehr zur 1. Box, sonst hätte ich den Bus nicht mehr bekommen. :| Der nächste Bus wäre erst 3 Std. Später gekommen :!:
Da komme ich lieber nochmal, es gibt ja noch mehr zu finden in dieser Gegend.

Danke
Sagt
1 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „luriburi“