HP - Felsenmeer-Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 12.06.2020, 18:44

Die Felsbergstrasse als Zufahrt zum Start-Parkplatz war heute(?) gesperrt :o bzw. nur Anwohnern vorbehalten. :?: Da es aber keinen Hinweis darauf gab, dass auch der Parkplatz an sich gesperrt ist, haben wir das Verbot in „Anlieger frei“ umgedeutet und sind trotzdem zum Parkplatz gefahren :roll: :wink: . Dort waren wir auch nicht das einzige Fahrzeug.

Nun zur Tour:
Um 9 Uhr war am Felsenmeer noch wenig los und so konnten wir halbwegs stressfrei unsere Kletterfähigkeiten ausprobieren :D . Dabei war der astronautige Teil des wilden Packs so konzentriert bei der Sache, dass er zunächst gar nicht gemerkt hat, dass er wohl gleich im ersten Abschnitt seinen Clue verloren hat. :cry: Zum Glück sind wir immer mit mehreren Exemplaren ausgestattet. 8-)

Wir waren so gemütlich unterwegs, dass wir einem sehr schnellen Kletterer mit Hund insgesamt vier Mal begegneten (bzw. eher er uns). :lol: :mrgreen:

Der Kiosk hatte bei unserer Ankunft noch nicht geöffnet, so dass es ohne kühlendes Eis zum Ohlyturm ging.

Hier interpretierten wir die weggebende Richtung des Wanderzeichens falsch und „stiegen“ eine Ebene tiefer. :roll: Ein Blick auf die Handy-Landkarte zeigte uns aber die weitere Richtung zum „Kreisel im Wald“.

Leider wurden wir ab hier bis zum Finale von einem Strassenbaufahrzeug „verfolgt“, :oops: :evil: welches gerade den neu aufgetragenen steinigen Untergrund verfestigte. So war es auf diesem Abschnitt mehr eine Flucht :evil: als eine Wanderung.

Im Finale passte alles, wir konnten die Box relativ ungestört bergen und schließlich den tollen Stempel ins Logbuch drücken. :)

Nach exakt drei Stunden waren wir wieder m Letterbox-Mobil.

Vielen Dank an Die Hesse für diese tolle Runde in beeindruckender Umgebung.

Es grüßt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Zwillinge2
-
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2020, 22:55

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von Zwillinge2 » 13.07.2020, 06:42

Gestern waren wir auf der Suche nach der Felsenmeerletterbox.Tolle Tour,doch leider gingen wir erfolglos und mit traurigen Geburtstagskidsnach Hause.
Im Final haben wir ewig gesucht und jeden Stein abgesucht.
Ist die Box noch vorhanden? und kann man einen Hilfetipp bekommen?
Wir kommen aus dem Odenwald und für uns ist es irgendwann mal wieder eine Tagestour,um dann die Letterbox hoffentlich zu finden.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von A-Tännchen » 20.07.2020, 20:16

Die Box haben wir bereits am 17.10.2010 gesucht und gefunden :P
Damals hatten wir noch keinen Stempel und waren noch keine Forumsmitglieder - und so haben wir heute unseren Felsenmeerbesuch genutzt, um uns ins Logbuch einzutragen und einen Beitrag zu schreiben.
Das damals aktuelle Logbuch ist zwar seit 2013 durch ein neues abgelöst worden - aber da haben wir auch gerne "nachgestempelt".
Bei der Box ist alles in Ordnung und so verließen wir das Felsenmeer nach der schönen Tour wieder wohlgelaunt und empfehlen sie gerne weiter :lol: :!:

Liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von jemasija » 21.08.2020, 22:37

Vergangenen Samstag Mittag haben wir uns auf ins Felsenmeer gemacht. Schon ein paar Mal dagewesen aber schon länger nicht mehr. Immer wieder einen Ausflug wert. So bevölkert haben wir es da noch nie erlebt. Aber irgendwo müssen die ganzen dieses Jahr in Deutschland gebliebenen Urlauber ja auch hin...
Eine sehr schöne Tour und ab dem oberen Parkplatz wurde es dann auch deutlich leerer und entspannter zu laufen. Der Clue ist nach wie vor eindeutig auch wenn wir zu Beginn keinen Weg Nr 2 und später die 6 nicht entdecken konnten. Im Finalgebiet mussten wir etwas warten bis wir zur Box kamen, da am Nachbarfelsen gerade ein paar Boulderer zu Gange waren.

Vielen Dank für diese Runde und den schönen Stempel
jemasija

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von die Elche » 26.09.2020, 18:34

Schon von über 2 Wochen, haben wir uns auf die Suche nach dieser Box begeben. Den größten Teil sind wir um die Felsen herum gelaufen. Da waren wirklich gigantische Felsen dabei. Das war unser ersten Besuch im Felsenmeer, aber bestimmt nicht unser letzter.

Vielen Dank und Grüße von den Elchen 🤗

Online
Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 17.05.2021, 16:57

Am 15.05.2021 haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht. Trotz fehlender Nummer konnten wir den richtigen Weg finden und sind so sicher im Zielgebiet angekommen. Die Box haben wir dann auch gleich in ihrem Versteck gefunden.
Tolle Tour in einem beeindruckenden Gebiet.
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 08.01.2022, 20:19

Nach einigen Irritationen bezüglich des Startpunktes (das Navi fand den Parkplatz nicht...hätte ich mich mal lieber auf die ausgedruckte Karte verlassen und dann hat das Navi den Platz nur mittels Eingabe der Koordinaten angezeigt, aber die Straße dorthin ließ mich zweifeln, wäre aber richtig gewesen :? ) starteten wir vom Felsenmeer-Parkplatz zum eigentlichen Startpunkt. Das ergab einen Extrakilometer...steil bergauf :x ...schnauf...
Dann war alles gut und los ging es mit Werte sammeln. Die Tour durch den Schnee war wirklich wunderbar. Die Box konnte gut gefunden werden; der Inhalt war trocken. Ein schöner Stempel :P fand seinen Platz in unseren Logbüchern.
Der Weg zurück zum LB-Mobil gestaltete sich bei einsetzendem Tauwetter und gesperrter Brücke als Rutschpartie. Zurück hoch zum Weg wollten wir nicht, also folgten wir den Spuren abwärts. Ja, man kann den Weg nicht nur aufrecht gehen, es geht auch waagrecht musste ich feststellen! :cry:..von oben bis unten voll mit Schlamm! :cry: Wie im Clue beschrieben ist es wirklich ratsam, nicht unbedingt bei feuchtem Wetter abseits der Wege zu gehen.
Danke für die schöne Wanderung vorbei an beeindruckenden Felsen, schönen Aussichten und den schönen Stempel! :P
Viele Grüße
Beekeeper und TIEM

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von weyoun » 21.06.2022, 16:08

Ein eindeutig formulierter Clue führt problemlos durch diese Runde. Abgesehen von der wirklich tollen Kletterei, zu der die Runde einlädt (ein wirkliches Highlight!), ist alles andere ziemlich entspannt. Wenn man nicht an einem Wochenende her kommt, dann ist das Meer der Felsen zudem auch nicht überlaufen. Der Box geht es übrigens bestens.

ThomasG
-
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2019, 09:34

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von ThomasG » 26.08.2022, 19:30

Haben heute die Box in ihrem neuen Versteck gefunden.Hatten Glück mit dem Wetter.War ein anstrengender....aber toller Tag!
Der Box geht es gut!
Ciao,die Y'ler

VLPJ Elefanten
-
Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2021, 22:02

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von VLPJ Elefanten » 22.10.2022, 19:17

Schon lange stand diese Box auf unserer to do Liste. Parkplatz zu finden war eine Herausforderung. Felsbachstr hinauf und ihr seid richtig 😉 Am Startpunkt ist der gesuchte Wanderweg nur noch schwer erkennbar. Am Felsenmeer absolvierten wir erfolgreich unser Sportprogramm 😅😍 Danach war das anfängliche Nörgeln der Kinder Vergangenheit 😜.
Oben angekommen ging es zielsicher zum Finale, wo ein wunderschöner Stempel uns erwartete.
P. S. Rückweg Nr. Genau schauen. Von der Pfalz her sind wir verwöhnt und werden öfters durch Markierungen drauf hingewiesen. Sie ist aber vorhanden.

Vielen lieben Dank für die schöne Tour.

VLPJ Elefanten

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von Fröwe » 25.10.2022, 22:31

Heute meisterten wir diese Tour für die ich schon vor einiger Zeit einen Teil der Daten gesammelt hatte. Da wir von ganz unten starten wollten bekamen wir etwas Unterstützung und so stiegen wir ganz hinauf. Das Ziel war gesteckt und wir kämpften uns hoch, anstrengend aber schon cool. Der Weg zur Box ist gut beschrieben und nach erneutem genauem Lesen, man sollte alle Teile des Finales ablaufen, hielten wir dann auch die Box in unseren Händen. Obwohl wir den offiziellen Parkplatz gewählt hatten, ist der Rückweg kein Problem, der Weg zur Säule ist ausgeschildert.
Vielen Dank, es grüßt Fröwe, heute in Begleitung von Schweinchen E

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von Transusen » 05.02.2023, 13:56

Die Anfahrt zum Parkplatz ist schon etas tricky. Viel Gegenverkehr sollte es nicht geben.
Danach erwartet eine aber eine fantastische Runde.
Die Felsen sind in dieser Formation schon einzigartig. :D :D :D
Der eindeutige Clue führte uns zielsicher zur Box.
Obwohl diese eingetütet ist, scheint es Nager zu geben, die auch an dieser Hülle
Gefallen finden, jedenfalls weist diese eindeutige "Markierungen" auf.
Box und Inhalt sind aber trocken und ok.

Danke für diese megatolle Tour :D :D :D

Die Transusen

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 28.05.2023, 10:27

Gestern um 16.42 Uhr haben wir die Box gefunden. Ich war noch nie am Felsenmeer, deshalb war es für mich sehr beeindruckend. Ein wirklich toller Kletterspaß!
Die Beschreibung im Clue war genau. Eine schöne Strecke im schönen Odenwald.
Die Tüte um die Box ist leider kaputt und dadurch ist es etwas nass in der Box. Wir hatten leider keine Tüte zum Wechseln dabei. Das Buch ist sicher und trocken verpackt.
Vielen Dank an den Placer für die schöne Runde.

BuPa's
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2021, 15:15

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von BuPa's » 04.09.2023, 00:42

Mittlerweile gestern Abend gegen 20 Uhr erfolgreich geloggt. Vielen Dank für die tolle Runde. Waren insgesamt ca. 6 Stunden unterwegs, aber nur, weil wir am Falschen Parkplatz angefangen haben und dann dich nich irgendwie die Werte rausbekommen haben (ein bisschen Glück bei Wert A war auch dabei, den haben wir nämlich nicht gehabt). Letztendlich die Box gefunden.
Wie schon in den Vorjommentaren erwähnt, sieht die Tüte etwas angeknabbert aus (hat 2 Löcher in der außentüte). Eine etwas kleine Tüte haben wir dann noch mit drum gemacht. Box und Stempel geht es soweit gut.

Es Grüßen ganz herzlich
dieBuPa's
***Das Ziel liegt immer am Ende des Weges***

Antworten

Zurück zu „Die Hesse“