PS – Im Westen Was Neues-IV-Rothenberg

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: PS – Im Westen Was Neues-IV-Rothenberg

Beitrag von Wanderwölfe » 29.05.2023, 16:24

Hallo,

das war wieder ein toller Tag gestern mit "Im Westen Was Neues" :P
Der Clue hat uns problemlos durch eine tolle Gegend geführt, und wieder ziert ein toller Stempelabdruck unser Logbuch.
Nur die erste Hinweisbox hat wohl etwas Wasser gezogen, die Aufkleber kleben nicht mehr.
Ansonsten ist alles bestens, wir waren restlos begeistert.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: PS – Im Westen Was Neues-IV-Rothenberg

Beitrag von die blinden Hühner » 25.08.2023, 19:15

Tag 3: Rothenberg
Diesmal war unser Fußweg zum Start nicht lang, zudem kannten wir ihn schon von Tag 2. Am Abend vorher hatten wir die ersten Bilder des Clues studiert, so fiel uns der Start nicht schwer. Im weiteren Verlauf kamen wir sehr gut mit den Abbildungen zurecht, der Wegverlauf war immer klar.
Die Felsen, Pfade und besonders das zweite Versteck kamen wieder sehr gut an. Für uns ergaben sich 13 km, einschließlich einem Schlenker zum Cafe Faass in Lemberg, das nicht nur mit feinem selbstgemachten Eis punkten kann.

die blinde Henne

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PS – Im Westen Was Neues-IV-Rothenberg

Beitrag von trüffelwutz » 28.08.2023, 07:02

Bereits am Samstag waren wir in dieser herrlichen Wandergegend unterwegs. Der Clue mit den Piktogrammen war genau nach unserem Geschmack. :D Die Kartenausschnitte waren allesamt gut mit den Gegebenheiten vor Ort in Einklang zu bringen. Am ersten Fragezeichen sind wir erst einmal vorbeigelatscht, obwohl wir es von unten gesehen hatten, unsere Neugier sich aber in Grenzen hielt und wir den Text dazu erst oben am Forstweg gelesen hatten. Also nochmal zurück und dann hoch zur Höhle. Der Grenzstein für Wert A war nicht so leicht zu finden, da er mit herabgefallenen Ästen getarnt war. Der Inhalt der ersten Box ist etwas feucht, aber immer noch brauchbar.
Nach kurzer Rast an der danach kommenden Schutzhütte und dem "Erlegen" einer fetten Henne ging es weiter zum Namensgeber der Tour, wo es sowohl oben wie unten viel zu schauen gab. Auch hier hat es irgendwo das Vögelchen gezwitschert. Alles in Ordnung hier.
Beim Einstieg auf den Pfad zum Finale galt es erst einmal viel wildes Querholz zu überwinden, aber dann war es, wie so viele Pfade auf der Tour, ein Traumpfad gesäumt von viel grünem Moos.. Das Boxenversteck war mit der Beschreibung gut zu finden. Box und der tolle Stempel sind in gutem Zustand.

:D 8-) Herzlichen Dank für eine weitere sehr schöne Tour im Rahmen dieser Serie. Viele tolle Pfade, viel Moos und ein sehenswerter Felskomplex machten die Wanderung zu einem schönen Erlebnis. 8-) :D

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: PS – Im Westen Was Neues-IV-Rothenberg

Beitrag von Stivo » 05.09.2023, 11:30

Mit den Wanderkartenausschnitten sind wir erstaunlicherweise sehr gut klar gekommen.
So konnten wir die tolle Wegführung und alles sehenswerte genießen. Der Box geht es gut und wir freuen uns auf weitere IWWN Touren.
Vielen Dank für die schöne Serie,
bis bald im Wald
Stivo

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“