PS – Im Westen Was Neues-VI-Ruppertstein

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

PS – Im Westen Was Neues-VI-Ruppertstein

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 06.09.2022, 17:48

Heute feiern wir unsere 100. Letterbox :D :D :D.
Aber irgendwie gestaltete sich der Einstieg schwierig. Die Burg und die Werte A bis D gut gefunden, konnten wir den Weg am 2-flügeligen Wegweise wegen Absperrung nicht gehen. Da uns heute die digitale Wanderkarte im Stich gelassen hat :shock: :shock:, haben wir entschieden den Premiumwanderweg zum nächstwichtigen Wertesammel-Punkt am Ruppertstein zu nehmen. Unterwegs dachten wir uns schon, dass wir heute diesen Weg doppelt laufen.

Mit "rückwärtsdenkender" Boxensuche haben wir viel Zeit verloren, so dass wir froh waren, am Rupperstein wieder die nächsten Ziele in den Blick nehmen zu können. Von da an lief es wie am Schnürchen. Und tatsächlich: 2x an der Hinweisbox, am Felsmassiv und an der schön gelegenen :) neuen :) Sitzgruppe vorbei gekommen und 2x die herrliche Aussicht genossen. :D :D :D Und ein Teil des Weges war dann tatsächlich neu für uns.

Schlussendlich war es doch ein erfolgreiches Jubiläum und 1/3 der IWWN-Boxen ist bereits geschafft.

Danke sagen

2 der 4 Schwetzinger

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS – Im Westen Was Neues-VI-Ruppertstein

Beitrag von becky-family » 07.09.2022, 18:24

Hallo,

doch tatsächlich vergessen hier zu loggen. Bereits am 21.08.2022 haben wir die Box erfolgreich gefunden. Das war die letzte der zwölf Touren, so dass wir uns jetzt ans Knobeln für die Bonusbox machen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: PS – Im Westen Was Neues-VI-Ruppertstein

Beitrag von bbbs-tandem » 24.09.2022, 18:04

Hallo Give Me Five, hallo Forum,
von unserem Kurzurlaub-Domizil in Lemberg ging es am Freitag 23.9. zuerst zur Burgruine. Nach der aussichtsreichen Besichtigung sammelten wir dort die Werte und zogen Richtung Ruppertsstein. Sehr beeindruckend, auch das Auf und Ab, drumherum und das Aha danach :D
Danke fürs Zeigen und wieder mal tollen Stempel
sagen
Tom vom BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Natalie :D

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS – Im Westen Was Neues-VI-Ruppertstein

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 14.11.2022, 08:56

Am 13.11.22 nutzten wir das schöne Wetter, um den Ruppertstein zu besuchen. :D :D
Eine weitere prima Runde von GmF mit weiten Aussichten und beeindruckenden Felsen und einem absolut klasse Stempel :D :D
Leider hatten wir uns zeitlich total verschätzt und konnten wegen einsetzender Dunkelheit nicht mehr das zweite Hinweisdöschen bergen. :?
Vielen Dank an GmF für eine weitere tolle Letterbox in sehr schöner Landschaft.
Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: PS – Im Westen Was Neues-VI-Ruppertstein

Beitrag von Wanderwölfe » 06.02.2023, 09:22

Hallo,

gestern sind wir bei Sch...Wetter diese wundervolle Tour gelaufen.
Leider war die Burgschänke geschlossen und auch den Namensgeber der Tour durften wir nicht besichtigen.
Zum Glück lässt sich Wert F googeln :D
Die Wegführung hat uns super gefallen, allen Boxen samt Inhalt geht es bestens
Vielen Dank für diese wundervolle Serie und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Fels- und Zuweg-Sperrung-Ruppertstein-2023

Beitrag von GiveMeFive » 06.02.2023, 10:16

Die Zuwege zum Ruppertstein und der Ruppertstein selbst sind wegen Artenschutz bis Ende Juni 23 gesperrt.

Der Clue kann daher nicht gelaufen werden.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Ruppertstein-Sperrung nicht mehr in der Sperrliste

Beitrag von GiveMeFive » 23.06.2023, 13:28

Grünes Licht für diese Letterbox.

Die Wege rund um den Ruppertstein sollten wieder geöffnet sein.

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PS – Im Westen Was Neues-VI-Ruppertstein

Beitrag von Karlsruher Kattas » 02.07.2023, 23:59

Das war heute mal wieder etwas wirklich Neues im Westen für uns, das die lange Anfahrt reichlich gelohnt hat! Wunderschöne Pfade, beeindruckende Felsen und tolle Aussichten, was will man mehr?

Vielen Dank für den raffinierten Clue und den schönen Stempelabdruck sagen die
Karlsruher Kattas 8-) :-) :mrgreen: :-P

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: PS – Im Westen Was Neues-VI-Ruppertstein

Beitrag von die blinden Hühner » 25.08.2023, 18:42

Zusammen mit meiner Freundin ging es per ÖPNV für ein paar Tage nach Lemberg. Am Anreisetag - die Koffer konnten wir in der Unterkunft abstellen - sollte die Tour nicht allzu lang sein und wir entschieden uns für Ruppertstein.
Bei großer Hitze und Schwüle erklommen wir die Burg. Die Burgschenke hatte leider Ruhetag, aber am bald folgenden Brunnen am Waldrand konnten wir uns erfrischen. Der Weg im Tal gefiel uns (auch wegen des Verkehrslärms) nicht so gut. Nachdem der beeindruckende Ruppertstein erreicht war, begann für uns die Genusstour. Wir gingen und staunten. Nach der Höhle verpassten wir die Gabelung und erreichten eine Metallstiege. Auch mit viel Fantasie wollte der Clue nicht passen, also wieder zurück zur Höhle, denn den Finalstempel wollten wir uns nicht entgehen lassen. Im zweiten Anlauf entdeckten wir die richtige Stiege, drangen ins schöne Finalgebiet vor und konnten letztlich die Tour einschließlich Vögelchen abschließen.
Durch den Zuweg und unsere Ehrenrunde kamen wir auf 13 km.

Nach Dusche und Abendessen fielen wir recht schnell ins Bett,
die blinde Henne

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: PS – Im Westen Was Neues-VI-Ruppertstein

Beitrag von Stivo » 05.09.2023, 11:36

Nachdem die Sperrung nun aufgehoben war, sind wir gemeinsam mit Trüffelwutz losgezogen und konnten die Dose finden.
Auch diese schöne Runde macht neugierig auf die für uns noch ausstehenden Touren.
Vielen Dank fürs Zeigen,
bis bald im Wald
Stivo

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“