PS - Burg Neudahn ....und ihre Symbole...( Dahn III )

Antworten
Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: PS - Burg Neudahn ....und ihre Symbole...( Dahn III )

Beitrag von TABI » 27.11.2021, 17:26

Heute auf der Burg ... besser spät wie nie :-) ... hatte ich ein Deja-vue....ich bin die Tour schonmal gelaufen.... 2017 :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: Aber mit den wunderschönen Pfaden und herrlichen Ausblicken tat das unserer Laune keinen Abbruch und Alex. kannte sie noch nicht.

Hinweis 1 ist da, wenn vllt auch anders wie manche es erwarten...nur - sind das wirklich Ringe?? Egal. Anzahl stimmt :-)

Nach den bemoosten Baumstümpfen steht nach der errechnetet Schrittzahl nur noch der Baumstumpf und die Schilder wurden an einen anderen Baum ( quasi den Baumstümpfen gegenüber ) neu aufgehängt. Aber man erkennt den Stumpf gut und dann findet man auch die Rindenpost.

Und ich weiss nicht genau was ich zwischen den Metallplatten am Sängerfelsen sehen/ erkennen sollte? Vllt können Britta & Jürgen ja eine Nachricht diesbezüglich schicken :-) Würde mich echt interessieren...

Direkt danach sind wir erst mal falsch gelaufen, da uns der Satz "wir bleiben in gleicher Höhe und gehen nicht ins Tal" ins Straucheln gebracht hat...wir fanden den richtigen Pfad....liefen ihn aber nicht, da er abwärts ging....naja, irgendwann sind wir dann umgekehrt und haben ihn doch genommen. Und er war so wunderschön - wirklich magisch :-)

Am Ende hielten wir die Box happy in den Händen und haben auch alle Werte/Hinweise gefunden.

Vielen lieben Dank und liebe Grüsse,

Anna & Alex.

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: PS - Burg Neudahn ....und ihre Symbole...( Dahn III )

Beitrag von weyoun » 09.01.2022, 15:34

Eine sehr schöne Runde, die mit der Burg ein echt sehenswertes Highlight bietet. Die Strecke ist gut gewählt, vor allem wegen dem hohen Pfadanteil und den Aussichtspunkten. Eher untypisch für die Gegend: Die Höhenmeter halten sich ziemlich in Grenzen, weshalb die Tour entspannt zu absolvieren ist.

Die Werte A und F hatten wir übersehen, was im weiteren Verlauf zu einigen Unsicherheiten geführt hat. Beim Finden der weiteren Werte und Hinweise lief es dann deutlich besser, so dass es nicht allzu schwer war, die Box trotzdem finden.

Und so begab es sich, dass wir zufällig eine neue Serie begonnen haben ...

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: PS - Burg Neudahn ....und ihre Symbole...( Dahn III )

Beitrag von Wiesensucher » 10.03.2023, 18:07

Gefunden am 10.3.22 mit der Pfalzgräfin

Die Pfalzgräfin und ich sind 2 Tage in Dahn, um hier mal einige Britta &Jürgen-Boxen zu laufen. Leider spielt heute das Wetter nicht so mit… wir lassen uns davon aber nicht abhalten und haben uns lediglich entschieden, heute die etwas kürzeren Boxen zu laufen. Also beginnen wir um ca. 9:30 mit der Nummer 3 als erster Box im leichten Nieselregen.

Die erste Rindenpost haben wir zunächst eine Wegkreuzung zu früh gesucht. Da war aber weder ein Nagel noch ein Hügel und so liefen wir weiter und konnten dann beides gut finden. Auch an den 6 Baumstümpfen sind wir zunächst vorbei. Als es dann aber kurz und zackig hoch ging, sind wir wieder zurück und fündig geworden. Die Markierung zwischen den Stahlplatten ist nicht mehr erkennbar, was aber nicht schlimm ist, da es die Markierung auf dem Weg sowieso nicht mehr gibt. Das F Tal ist aber dennoch wunderschön und gut zu finden. Die Markierung an der Buche bei Rindenpost 3 fehlt und das Objekt bei der Finalsuche ist auch nicht mehr f (nur noch unten) und dennoch konnten wir im nunmehr strömenden Regen die Box wohlbehalten finden. Unter dem Schirm fiel unser Eintrag kürzer aus und wir freuten uns über Box und Stempel Nr. 1. Nach knapp 3 Stunden und 7,5 km waren wir wieder am Auto.

Vielen lieben Dank sagen die Wiesensucher

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: PS - Burg Neudahn ....und ihre Symbole...( Dahn III )

Beitrag von Die Adlerbande » 24.09.2023, 12:49

Vom 16.06.-18.06. haben wir ein wunderschönes Letterbox-Wochenende auf dem Campingplatz in Dahn verbracht.
Diese Tour hier hatte uns einen sehr tollen zweiten Tag bereitet und da wir einen ganzen herrlichen Tag ohne jeglichen Druck dafür Zeit hatten, haben wir sie auch in aller Ruhe genossen.
Vom Campingplatz aus sind wir gemütlich zu Fuß zum Startpunkt gelaufen.
Auch wir haben die erste Rindenpost zu früh gesucht, konnten unseren Fehler aber bald klären.
An der Burg haben wir uns eine ganze Weile aufgehalten. Einige Zeit waren wir sogar alleine hier. :D
S2 ist nur noch mit viel Fantasie zu erkennen, aber es wird im weiteren Verlauf schnell klar, was es sein muss.
Nach den ? bemoosten Baumstümpfen gibt es keine Kiefer mit S1, aber die 2. Rindenpost kann man trotzdem gut finden.
S5 blieb uns auch verborgen, aber wir gelangten auch so sicher in das F Tal.
Problemlos kamen wir an der Box an und konnten den Schönen Stempel im Logbuch verewigen.
In der Dahner Hütte ließen wir die Tour (etwas feuchtfröhlich 8-) :D ) ausklingen und liefen dann zum Campingplatz zurück.

Herzlichen Dank für diese super schöne Tour!! :D

Liebe Grüße
Lena & Heiko

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“