LI - Antonius-Letterbox

Verwaiste Boxen suchen einen neuen "Kümmerer"
Benutzeravatar
St. Martins Gemsen
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 18.08.2016, 18:39
Wohnort: München

Re: LI - Antonius-Letterbox

Beitrag von St. Martins Gemsen » 25.09.2016, 18:45

Heute haben wir bei sonnigem Wetter die Antonius Letterbox gesucht und gefunden! :lol: Der Blick auf die Schweiz wurde uns leider vorenthalten. :cry: Bevor man die Letterbox sucht, sollte man sich die letzten Einträge im Forum anschauen, sonst findet man die Box wahrscheinlich nicht. Der Box geht es gut, wir haben sie wieder gut verschlossen in ihr Versteck getan. Vielen Dank an die Placer für diese sehr schöne Tour!
Die St.Martins Gemsen

DieRahns
-
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2016, 19:19

Re: LI - Antonius-Letterbox

Beitrag von DieRahns » 25.09.2016, 19:26

Hallo & Danke an die St.Martins Gemsen, die haben uns heute mit auf die Tour genommen und uns das Letterboxing gezeigt - was viel Spaß gemacht hat!

Benutzeravatar
Ribes
-
Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2015, 22:19

Re: LI - Antonius-Letterbox

Beitrag von Ribes » 24.10.2016, 20:16

Es empfiehlt sich wirklich, vorher im Forum zu lesen, was sich alles geändert hat.
Weil wir die Tour ziemlich spontan gesucht haben, hatten wir das natürlich nicht getan. Trotzdem haben wir es geschafft! Und so konnten wir bei Regenwetter, vernebeltem Bodensee, Apfelernte und Apfelblüte (zumindest an einzelnen Bäumen) mit etwas Sucherei nicht nur die Box in den Händen halten, sondern auch noch eine kleine weiße Maus befreien.

Vielen Dank für die schöne Tour
Ribes

becky-family
Placer
Beiträge: 1313
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: LI - Antonius-Letterbox

Beitrag von becky-family » 01.06.2018, 21:06

Hallo,

bereits am 29.Mai 18 waren wir auf der Suche nach der Box. Wir waren vor ein paar Jahren schon mal kurz vorm Ziel, mußten aber wegen strömenden Regen und sich auflösendem Clue abbrechen... :shock:

Heute sind wir die Runde nochmals gelaufen und nach einigem Stöbern im Zielgebiet konnten wir die Box nach über einem Jahr mal wieder lüften. Es geht ihr gut sie wartet auf weitere Finder.

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1086
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: LI - Antonius-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.06.2019, 10:17

Am 02.06.19 drehten wir diese kleine Runde durch die Obstplantagen. Die Kapelle ist wirklich traumhaft gelegen und die Aussicht phänomenal. Hat uns wirklich gut gefallen. :D :D

Mit den Hinweisen aus dem Forum ist die Box, die aber innen feucht ist, unschwer zu finden. Leider ist der Stempel etwas unpassend....... :?

Trotzdem können wir diese wunderbare Tour für jeden, der in der Nähe ist, absolut empfehlen. :D :D

Danke & viele Grüße
Tanja, der kleine Koala mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 819
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: LI - Antonius-Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 13.07.2019, 17:28

Hallo,

gestern sind wir diese kleine, feine Tour gelaufen.
Man sollte unbedingt zuvor die Forumseinträge gelesen haben, denn es hat sich wirklich sehr viel geändert.
Trotzdem lässt sich die Box noch gut finden.
Der Stempel wäre wohl eher etwas für eine Jonas-Kapelle :wink:
Die Tour ist wegen der wundervollen Kapelle und der tollen Ausblicke absolut empfehlenswert.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 166
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

LI - Antonius-Letterbox am 25.07.19

Beitrag von Beekeeper » 27.07.2019, 13:58

Es wurde am 25.07.19 der heißeste Tag Deutschlands und wir machten unsere LB-Tour... :oops:
Eine schöne Strecke mit wunderbaren Ausblicken auf die Alpen und den Bodensee. Zum Glück hatten wir aufgrund der Temperatur ein paar Flaschen Wasser zusätzlich mit dabei. An der schönen Kapelle konnte wir uns auf der Rückseite im Schatten etwas kühlen.
Wie bereits geschrieben, sollte man die Forumsbeiträge beachten. Im Baumstumpf haben Ameisen begonnen, sich ein neues Heim zu bauen...
Der HH "Seckel" wollte hier raus und verbringt hier nun seinen Urlaub.

Schönen Urlaub und viele Grüße
Beekeeper

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 403
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Urlaub im Bodensee

Beitrag von HoffNuss » 21.08.2019, 18:27

Mittwoch, 21.08.2019 Box gefunden :D

Meine Frau und ich verbringen eine Ferienwoche in Lindau im Bodensee 8-) . Heute Vormittag stand ein Ausflug zur Antoniuskapelle auf dem Programm.

Dem Clue konnten wir mit Hilfe der Forumshinweise :wink: gut folgen und gelangten von „hinten“ :roll: zum Baumstumpf mit Box.

Der Pforzemer Seckel wollte nun seinen Urlaub am Bodensee beenden und bat um Mitnahme. Was wir gerne machten :lol: .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

Benutzeravatar
Rübezahl
-
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2017, 08:47
Wohnort: Frankenthal

Re: LI - Antonius-Letterbox

Beitrag von Rübezahl » 30.06.2020, 14:27

Eine sehr schöne Runde der wir bis zum Finale folgen konnten.
Leider scheint es die Box nicht mehr zu geben, da nach intensiver Suche nix zu finden war.

Trotzdem ...

Danke für die Runde

Grüße @ all

Rübezahl

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 699
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: LI - Antonius-Letterbox

Beitrag von lusumaka » 19.10.2021, 17:26

Sie lebt noch.
Wenn wir schon mal am Bodensee sind ... haben wir uns so gedacht ...
Das Wetter war immer noch prächtig, die Kapelle und die Aussicht von da oben allemal. Der Weg durch die Apfelplantagen war gut zu finden - wir hatten im Vorfeld das Forum studiert. Das Hinweisschlild bezgl. der großen Vierbeiner fehlt jetzt auch, aber da wir in etwa wussten wo wir hinwollten, fanden wir auch die kleine Tanne mit dem Zaun - da waren uns dann sicher auf dem richtigen Weg zu sein. Nach einiger Sucherei haben wir letztendlich auch die Dose gefunden. Der Stein davor hat sie verraten.
Der Box geht es gut - alles trocken. Der Stempel, naja, hat wie schon erwähnt nicht viel mit Antonius zu tun.

Urlaubsgrüße vom Bodensee
:P LuSumaka

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 744
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: LI - Antonius-Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 04.01.2022, 08:36

Nach dem üppigen Rittermahl an Silvester war am 01.01. Bewegung angesagt.
Zusammen mit einem befreundeten Paar (samt Hunden) haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zur Kapelle gemacht.

Leider war der Morgennebel nicht ganz abgezogen. Daher lag der See größtenteils in diesem Nebel. Aber die Berge konnte man bestens bestaunen.

Wenn man alle Hinweise aus den Forenbeiträgen beachtet, ist die Box ohne große Mühe zu finden.

Danke für diese kleine Verdauungsrunde :-)
LG Gute Idee

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1175
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: LI - Antonius-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 27.09.2023, 17:53

Auf der Suche nach der "alten" Box, klappte alles noch recht gut.
Schön war es bei strahlendem Sonnenschein durch die Apfelplantagen zu laufen.
Auch die Fernsicht an der Kapelle - sehr gut.
In der Dose stand Wasser und das Logbuch war, trotz Tüte, ziemlich naß.
der kleine elefant

Antworten

Zurück zu „Patenschaften für Boxen gesucht“