MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Beitrag von die blinden Hühner » 06.11.2020, 11:07

Wir konnten das herrliche Novemberwetter ausnutzen, um nochmal reichlich Sonne zu tanken und uns an den schönen Herbstfarben in den Weinbergen zu freuen.

Schön war's,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 09.11.2020, 07:43

Am 07.11.20 erwanderten wir bei strahlendem Sonnenschein den Zornheimer Gipfel und fanden den Stempel punktgenau. :D

Danke an Lucky 4 für diese sonnige und aussichtsreiche Letterbox. Eine sehr lohnende Runde. :D :D

Grüße Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Beitrag von Wanderwölfe » 16.12.2020, 16:22

Hallo,

einen Sonnenbrand gab es heute nicht, aber schöne, ruhige Wege.
Die Aussichten konnte man meist nur erahnen.
Diese kurzweilige Runde hat uns sehr gut gefallen.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Beitrag von Bettina & Michael » 21.12.2020, 20:01

Am Samstag haben wir bei frühlingshaften Temperaturen mit Hochnebel und Sonne die Runde genauso wie viele andere Familien genossen. Außer der Ameise Alfredo und einem schönen Stempel haben wir noch viel Zornheimer Matsch eingesammelt.

Vielen Dank!
Bettina & Michael

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Beitrag von Transusen » 10.01.2021, 14:32

Bei winterlichen Temperaturen (gerade so eben über Null) machten wir uns auf diese Runde.
Fast die gesamte Strecke bot herrliche Aussichten.
Leider mußten wir feststellen, dass zu dieser Jahreszeit der Begriff "schmierig" sehr treffend für diese Tour ist.
Sie wird offensichtlich von vielen Wanderen begangen. Traktoren und sonstige Fahrzeuge sorgen darüber hinaus zu
Wegverhältnissen, die besonders bei manchen Bergabpassagen in gefährlichen Rutschpartien enden können.
Im Finale sollte für die Büroarbeit ein großer Abstand zum Versteck gewählt werden, da das Muggelaufkommen
wohl bei jeder Tageszeit sehr hoch ist.

Am Ende waren wir froh, mit ein paar Kilo Watt und einem schönen Stempel ge(be)laden wieder den
Heimweg antreten zu können.

Danke :)

Die Transusen

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Beitrag von die Elche » 02.04.2021, 08:30

Am Mittwoch waren wir hier unterwegs. Es war ein schöne Tour mit tollen Aussichten und strahlend blauem Himmel. 😊 Abends hatte ich sogar einen leichten Sonnenbrand.☀️ Es ging immer auf und ab durch die Weinberge. Den Startpunkt für das Finale hätten wir etwas früher erwartet und so dachten wir erst wir wären schon daran vorbei gelaufen. 🤣 Doch es passte alles nur das wir dann die Box zu früh zu suchen wollten. Man sollte den Clue schon richtig lesen, dann passt auch alles.
Vielen Dank und Gruß von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 09.06.2021, 22:34

Auch ohne viele Werte zu sammeln, kann man eine Letterbox in ihrem Versteck finden :wink: .

Uns hat die Tour viel Freude gemacht. Wegen der von allen Seiten scheinenden Sonne war es für uns aber auch anstrengend, so dass wir immer auf der Suche nach einem kleinen Schattenplätzchen waren :roll: :roll: .

Danke für's Zeigen dieser Landschaft und den schönen Stempel.

2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Beitrag von Los zorros viejos » 19.11.2021, 16:42

:mrgreen: 8-) Endlich ging es zur Hiwweltour :mrgreen: :D
denn dafür war gestern genau das richtige Wetter.🌞😎🦊
Die Aussichten waren super und auch wir sammelten ordentlich Matsch ein. :roll:
Der schöne selbstgeschnitzte Stempel hat uns wieder versöhnt. :mrgreen: :mrgreen:
Danach ging es ins Bastenhaus im Donnersbergkreis :wink: :wink: :wink: 🗼🗼🗼 :roll:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Beitrag von Die Adlerbande » 17.04.2022, 20:53

Schon am 5.3. hatten wir diese schöne Weinbergsrunde gedreht.
Problemlos kamen wir durch den Clue und konnten uns den tollen Stempel sichern. :D

Danke!
LG Lena und Heiko

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Beitrag von becky-family » 17.04.2022, 21:54

Hallo,

wir waren heute um diese Tour zu beenden, nachdem wir im Dezember wegen einsetzender Dunkelheit abbrechen mussten. Doch oh Schreck die Box ist weg. Den Stempel haben wir noch lose im Wald gefunden und auch die Tüten aber der Rest ist weg.
Wir werden den Placer informieren.

Leier kein Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Beitrag von Mummerumer » 07.06.2022, 20:18

Heute ging es auf längere Radtour durch Rheinhessen. Dabei kamen wir auch in Zornheim vorbei.
Das Versteck ist komplett leer geräumt, man kann noch gut erkennen, wo die Box von Steinen geschützt lag.
Sehr Schade, es war eine Super-Idee und hat dem Weg zumindest für Letterbox-Freunde einen zusätzlichen Reiz gegeben.
Vielleicht gibt es ja einen zweiten Versuch, ansonsten hat Rheinhessen wohl wieder eine Box weniger.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Beitrag von Die Viererbande » 12.02.2023, 18:44

Auf der Suche nach einer gemeinsam noch nicht gelaufenen Box, stießen wir überraschenderweise auf diese kleine Runde, die wir natürlich direkt mit Sylvia und Mathias angehen wollten. :) :)

Und so fanden wir uns im schönen Zornheim ein, leider nicht, wie vom Wetterbericht versprochen, mit Sonnenschein, sondern Nebel. Das minderte aber den Spaß an der Tour nicht. Immerhin hatten wir "Mittelsicht" und konnten schon noch die tollen Aussichten genießen. :D :D

Zunächst hatten wir uns vom Sportplatz mit einem Spiel der Zornheimer Fußballjugend dem Startplatz genähert. Dieser ist schon sehr imposant gestaltet und lädt zu einem Wiedersehen bei besserem Wetter und Weinfest ein. :) :)

Wir genossen dann den Weg durch die Wingerte und die schönen Rastplätze. Die Wingertshäuschen waren schon komfortabler gestaltet als die uns bekannten Trullos....

An einem neugestalteten Wäldchen (wir wünschen ihm, dass es mindestens so alt wird wie Rhoihesse) konnten wir noch mal Baumkunst bewundern, ehe uns der Finalanstieg ins Finale führte, wo uns ein schöner Stempel erwartete. :D :D

Die Box war innen nass, aber die intakten Plastikbeutel hielten Buch und Stempel trocken.

Danke an Lucky4 für die Neuauflage der Box (wir waren Erstfinder!!) und danke an Sylvia und Mathias für den schönen Nachmittag, den wir in Saulheim, im Heimatort von Vincent Keymer (!!, unsere Hoffnung auf einen deutschen Schachweltmeistertitel) ausklingen ließen.

Viele Grüße von Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Zornheim, den 12.2.23

Beitrag von GiveMeFive » 13.02.2023, 16:39

Hallo liebe Lucky4, hallo liebes Forum

Zusammen mit der Viererbande, die diese wieder versteckte Box entdeckt hatte, gingen wir auf Hügeltour, auf rhoihessisch: Hiwweltour. Die Sonne beglückte uns heute nicht, so waren die möglichen, grandiosen Aussichten "etwas" begrenzt. 8-)

Dieser Umstand ist allerdings zweitrangig, denn es gilt hier 2 Hiwwels zu "besteigen" und nach dem finalen Ausgangspunkt Ausschau zu halten. :D

Das klappte alles wunderbar und wir hatten auch das Glück im etwas umständlichen Finale ungestört zu sein. :wink:

Vielen Dank für diese schöne Letterbox und den schönen, passenden Stempel dazu.

Liebe Grüße an Solveigh und Horst, es war ein sehr vergnüglicher, leckerer Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

P.S. Zu der angegebenen Streckenlänge kommen noch 2 mal 0,8 km Zustieg/Rückweg ab/zum Parkplatz dazu.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Jo jo Tour

Beitrag von HEUREKA » 19.09.2023, 23:38

Wie beim klassischen Jojo ging es heute rauf und runter, nur im Finale ein paar mal zu viel. Wir haben alle Rechenmöglichkeiten ausprobiert und dann festgestellt das unsere erste Berechnung goldrichtig war. Uns fehlte nur der Mut.....
Uns würde auch interessieren wie groß Lucky ist. Augenhöhe?????? Oder ist der Baum gewachsen?
Das Zornheimer Urgestein haben wir leider nicht getroffen, aber es war trotzdem ein schöner Tag.

die Heurekas

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: MZ - Hiwweltour Zornheimer Berg

Beitrag von Mummerumer » 28.09.2023, 07:59

Gestern war so schönes Wetter, da lockte das E-Bike.
In Zornheim waren die Wege recht klar, so kam ich bald an den markanten Plätzen vorbei und erreichte auch problemlos den Schilderbaum. Im Zielgebiet war ich unsicher, irgendwie schien alles ziemlich undurchlässig. Aber das Zornheimer Urgestein bestätigte mir, dass ich richtig bin. Also ging es, ungeachtet der kurzen Hose und des T-Shirts, ins Dickicht. Es war ein wenig abenteuerlich, aber die Augenhöhe hat halbwegs gepasst. Der Box geht es soweit gut, ich wünsche Stempel und Logbuch noch viele Besucher. Die Hiwweltour lohnt sich allemal.
Viele Grüße aus Mummerum
Jens

Antworten

Zurück zu „Lucky 4“