ROK - Moschellandsburg - Letterbox

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: ROK - Moschellandsburg - Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 09.04.2023, 20:32

Nach der Osterbox picknickten wir auf der Moschellandsburg, leider unter Drohnenbeaufsichtigung, der glücklicherweise bald der Saft ausging. Frisch gestärkt ging es auf die schöne pfadige Runde mit vielen Highlights und interessanten Informationen. Die dem Alter der Box geschuldeten Differenzen von Realität und Clue waren kein Problem und die frisch getrocknete Box schnell gefunden. Dem zum Biotop werdenden Logbuch schneckten wir keine Beachtung, dem schönen Stempel schon!

Vielen Dank für diese kleine, feine Runde!
Bettina & Michael mit Alexander und Sebastian

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: ROK - Moschellandsburg - Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 09.04.2023, 22:37

Da der Tag so schön war und noch jung, fuhren auch wir noch eine Ecke weiter. Die Werte sind, bis auf einen, gut zu finden, die Strecke eindeutig und sehr interessant. Das mit dem Biotop ist nett ausgedrückt. Da ist nichts mehr zu machen. So einen Schwamm haben wir selten gesehen. Schade. Aber zum Glück tangiert das den Stempel nicht. Tolle kurze Tour finden

die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: ROK - Moschellandsburg - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 10.04.2023, 19:37

Wir können uns unseren Vorläufern nur anschließen. Mit einigen Werten hatten wir so unsere Probleme. Der Spender der Bank ist nicht zu ersehen und bei den Balken hatten wir definitiv eine falsche Zahl (die kann man aber später in etwa zurückrechnen).
Trotzdem kann man die Box gut finden.
Das Logbuch weicht leider weiter vor sich hin, aber da konnten wir auch nix ändern :cry:
Der schöne Stempel war Gott sei dank einigermaßen trocken, wir haben nochmal etwas nachgetrocknet.
Die Placer wurden ja bereits informiert, vielleicht kann man noch was retten :?:

Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: ROK - Moschellandsburg - Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 16.04.2023, 08:01

Nach der Osterletterbox sind wir noch diese kurze Runde gelaufen. Wir konnten alle Werte gut finden und die Box aus ihrem Versteck holen. Leider hat sich an der Situation in der Box noch nichts geändert, das Logbuch trieft, aber der Stempel ist voll funktionsfähig. Danke für die schöne kurze Tour rund um die Burg. Falls jemand vorhat, demnächst die Tour zu laufen: die PWV Hütte in direkter Nähe hat am 1. Mai geöffnet!
Lg Barbara und Bernd

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: ROK - Moschellandsburg - Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 16.04.2023, 18:28

Auch uns war eine Runde heute zu kurz. :D Aber nachdem wir etwas durchgefroren waren, sollte die Aufwärmrunde nicht so lange sein. :lol: Die Moschelburg war da genau richtig :!: Nette, kurzweilige Runde mit etwas Diskussionsbedarf, z.B. bei der Anzahl der Balken... An sonsten alles ziemlich eindeutig. Etwas Geduld brauchten wir aber schon bis zum Schilderwald :oops: ...und das Logbuch ist durch und nicht mehr zu gebrauchen... aber das wurde ja schon erwähnt... :wink:
Happy Letterboxing
4 vom Stiefel

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: ROK - Moschellandsburg - Letterbox

Beitrag von Kienappel » 16.04.2023, 21:43

Nach der Osterbox sind wir noch nach Obermoschel gefahren.
Wenn man schonmal in der Nähe ist :D
Das ist ne schöne kleine Runde auf der es viel zu sehen gibt und bis auf das Schild an der Bank findet man noch alle Werte.
Bei den Balken waren wir uns nicht sicher, doch der Wanderprinz hatte den richtigen Riecher,
er zählte die Senkrechten, Richtung Burghof. :idea:
Das Finale war dann ne Punktlandung.

Vielen Dank und liebe Grüße
Britta, Michael und Wanderprinz

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: ROK - Moschellandsburg - Letterbox

Beitrag von divehiker » 17.04.2023, 17:58

Heute bin ich nach dem Abräumen der Osterbox zur Moschellandsburg gefahren
und habe der Box einen Besuch abgestattet.
Ich habe sie mit einem trockenen Mikrofasertuch ausgerieben und ein neues Logbuch
mit neuer Tüte in die Box getan. Das alte Logbuch habe ich mitgenommen und entsorgt.
In der Box habe ich sogar noch einen Hitchhiker gelassen.
Happy Letterboxing
Susann

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: ROK - Moschellandsburg - Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 22.04.2023, 14:52

Bereits am vergangenen Sonntag waren wir nach der Osterbox mit den 4 vom Stiefel noch rund um die Burg unterwegs. :D
Trotz den hier bereits beschriebenen Problemen, haben wir die Box gut gefunden.
Da das Logbuch nicht mehr zu gebrauchen war, drückten wir wenigstens einen weiteren schönen Stempel in unser Logbuch. :lol:
2 vom Faulpelz-Trio

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: ROK - Moschellandsburg - Letterbox

Beitrag von Braunies » 30.09.2023, 20:20

Auf dem Heimweg statteten wir auch noch Burg Landsberg einen Besuch ab.
Alle Werte, bis auf das Bankschild fanden wir, aber das war kein Problem. :wink:
Am Aussichtspunkt machten wir eine kleine Rast, es war ein herrlich, warmer Herbsttag. Danach ging es flott weiter hoch, zur Box. Diese fanden wir sehr schnell. Wir waren Die ersten, die sich im neuen Logbuch eintragen durften. :D Aber dann, oh Schreck, entdeckten wir Wasser in der Box. :o Eine Friedenstaube lag total ertrunken darin. :shock: Wir nahmen die Tüte mit Inhalt an uns und versuchen das Ganze zu trocknen. :roll:
Die kleine Runde gefiel uns sehr gut, eine ideale Feierabendbox. :!:
Schade, dass sie so wenig Besuch hat.

Danke sagen
2 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „tigerente“