GAP - Eibsee Letterbox

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: GAP - Eibsee Letterbox

Beitrag von becky-family » 28.09.2023, 10:39

Hallo,

uns ging es wie Team TABI.
Alles gefunden und den wunderschönen Eibsee genossen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: GAP - Eibsee Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 06.10.2023, 17:10

9 Stunden Sonne wurden uns für heute versprochen und das Versprechen absolut gehalten :D 8-) :D

Wir parkten auf dem letzten kostenlosen Parkplatz hinter Grainau und rechts der Straße (von 5-22 Uhr darf man hier stehen und der frühe Vogel fängt wie immer den Wurm :wink: ). Von dort ging es in ca. 40 min. hinauf zum See und dann die herrliche Runde drumherum.

Wir ließen uns hierfür richtig viel Zeit, nahmen auch mal auf einer der zahlreichen Bänke Platz, genossen die Sonne, die Ausblicke auf Wasser, Berge und Inseln und sammelten dabei so ganz nebenbei die Werte ein.

Mit unserer Schrittzahl waren wir im Finale etwas zu weit gelaufen. Auch dort steht rechts ein auffälliger Felsen, aber irgendwie wollte der Rest nicht so richtig zusammenpassen :? Also ging's nach kurzer Suche ein Stück zurück des Weges und nun wurden wir auch schnell fündig :P

An dieser Stelle des Sees war es auch wunderbar ruhig, kaum andere Wanderer und - das war das i-Tüpfelchen - der Weg ins Finale war der Beginn des etwas längeren Rückweges zu unserem Auto, den wir uns am Morgen schon ausgeguckt hatten :lol:
Wer evtl. auch dort unten parkt, kann nach dem Boxenfund den herrlichen Pfad einfach weiterlaufen, am Forstweg dann rechts abbiegen und kommt genau am Parkplatz raus...

Wir gönnten uns nach dem Wandern noch einen Bummel durch Garmisch mit kulinarischer Verpflegung und hatten einen rundum gelungenen Tag :!:

Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „pepenipf“