Tal der Mühlen - Normandie Urlaubsletterbox

Antworten
tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

Tal der Mühlen - Normandie Urlaubsletterbox

Beitrag von tiger-TANNE » 10.06.2023, 11:31

Tal der Mühlen - Normandie Urlaubsletterbox

Stadt: 50840 Fermanville, Normandie
Startpunkt: Parkplatz an der D116 zwischen Fermanville und Intheville, Adresse "20 La Vall. des Moulins" [/i][/url]
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht, ein kleiner Spaziergang ohne Rätsel
Gelände: (**---) kinderwagentauglicher Weg durchs Tal der Mühlen, nur im Finale gehts den Hang hoch
Länge: 3 km; ca. 45 Minuten, Hin- und Rückweg identisch
Sonntags hat die Chèvrerie de la vallée des Moulins laut Internet von 14 bis 17 Uhr geöffnet.
20230528_150407.jpg
placed am 28.05.23 von tiger-TANNE
Dateianhänge
TalderMühlen_Letterbox.pdf
(365.93 KiB) 30-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 14.6.23

Beitrag von GiveMeFive » 15.06.2023, 22:14

Hallo liebe tiger-TANNE, hallo liebes Forum

Wir waren noch an der Côte de Granit Rose als wir erfuhren, dass da, wo wir ungefähr eine Woche vorher waren (am Phare de Gatteville) , eine neue Urlaubsletterbox versteckt worden war. :D

Also beschlossen wir unseren Rückweg etwas anders zu gestalten und noch einmal die Halbinsel Cotentin zu besuchen.

Am sehr großzügigen Parkplatz angekommen, empfing uns ein schönes kühles Tal mit Bach und Schatten spendenden Bäumen. Unter der Woche war nicht viel los in dem Tal und wir genossen den kurzen Spaziergang zum Viadukt. :)

Dort kurz gepeilt und Schritte gezählt. Die Box wurde problemlos geborgen und wir durften einen sehr schönen Stempel in unser Logbuch drücken. :D

Vielen Dank für die Urlaubsletterbox, garniert mit einem tollen Stempel obendrauf.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY).

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: Tal der Mühlen - Normandie Urlaubsletterbox

Beitrag von divehiker » 16.07.2023, 22:18

Kurz bevor wir in den Irlandurlaub starteten, kam die neue Normandie-Letterbox von TigerTanne heraus. :D
Das passte wunderbar zu unserem Abreisehafen in Cherbourg. Trotzdem reichte es nicht für den Erstfund,
da waren GiveMeFive schneller, die bereits in der Gegend waren. :mrgreen:
Die Box zu finden war kein Problem und wir drückten den ersten Stempel unseres Urlaubs in unser Logbuch.
Für den Rückweg empfehlen wir auf jeden Fall, den Hang weiter hoch und über die Brücke zu gehen.
(Die Brücke ist frei begehbar, zeitgleich mit uns lief eine ganze Kindergartengruppe darüber) :D :D
Dann durch den Wald bis zum Chemin de l’Eglise (Kirchenweg) und diesen nach unten nehmen. Sehr schön.
Der Weg führt direkt zur Kirche am Friedhof beim Parkplatz zurück.

Vielen Dank an TigerTanne für diese schöne Urlaubseinstiegsbox :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: Tal der Mühlen - Normandie Urlaubsletterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 08.10.2023, 15:09

Am 28.09.2023 machten wir uns früh auf die Suche nach der Box. Vorbei an den alten Mühlen gelangten wir ans Viadukt, dort konnten wir dann schnell die Box in ihrem Versteck finden, ihr gehts gut. Danke für die schöne Tour in dem ruhigen Tal.

LG Barbara & Bernd

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“