DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von divehiker » 04.08.2017, 21:04

Die vierte Tour an diesem Tag war schon etwas anspruchsvoller aber auch gut machbar.
Ich glaube, ich habe nicht den richtigen Weg zur Spinne gewählt kam aber doch gut an.
Der Grenzstein, das Vogelhäuschen und schließlich die Hinweisbox bestätigten dies. :D
Später kam ich leicht ins Zweifeln. Ich glaube, ich habe mir an der Wasserstelle falsche
Werte notiert, der Baum an dem die Anlage beschrieben wird war wohl der falsche.
Deshalb hatte ich auch im Finale keine Meterangabe und suchte erst an den falschen I
aber trotzdem klappte alles wunderbar. :D
Vielen Dank für die tolle Tour an LZV
Susann

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von A-Tännchen » 12.10.2017, 19:53

Tusch: Unsre 150. Box :!: :P

Wir fanden zwar am Anfang die Eiche mit der Zahl nicht und kamen so auch später öfters mal ins Stolpern :x - aber bei einer "Jubiläumsbox" muss man am Ende ja erfolgreich sein!
Unsre Letterboxer-Instinkte sind scheinbar noch gut in Takt! :lol:

Es war eine schöne Tour, durch den herrlichen, ruhigen und wundervollen Pfälzer Wald.

Vielen Dank und liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Los zorros viejos » 03.07.2018, 16:20

Der Clue wurde mal wieder geändert.
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 19.10.2020, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Los zorros viejos » 19.10.2020, 15:06

Der Clue wurde mal wieder geändert.
Bitte nur noch Clue Okt.2020 verwenden.

LZV

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von die Elche » 31.10.2020, 10:03

Vor ca. zwei Wochen waren wir unterwegs, um die Box zu suchen. Bis zur Zwischebox hat alles gut geklappt. 😀 Auch dann ging es gut weiter, nur im Finale klappte es dann nicht mehr. Wir wussten nicht mehr weiter. 😣 Nach Rücksprache mit dem Placer waren wir dann vor einer Woche nochmals vor Ort und konnten die Box sicher in ihrem Versteck finden.
Vielen Dank und Gruß von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Jahrelang ...

Beitrag von Die Hesse » 07.11.2020, 09:28

... schlummerte dieser Clue mit Codewort in der Schublade.
Jetzt wurden wir dran erinnert. Also den "neuen Clue" mit dem "alten Codewort"
geschnappt und los gings.
Es war eine schöne Wanderung im herbstlichen Wald mit punktgenauem Clue.
Alles hat bestens gepasst und so sind wir jetzt um zwei sehr schöne Stempel
reicher. Danke für einen wunderschönen Tag im Wald sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Wiesensucher » 12.03.2022, 15:13

Gefunden am 11.03.2022

Da wir gestern sowieso Richtung Irgendwo im Nirgendwo unterwegs waren, kam mir in den Sinn, diesen Bonus zu laufen. Wir hatten zwar noch nicht alle Werte für den Startpunkt, aber auch mit Lücken, waren wir uns sicher, am richtigen Ort zu sein.

Gemeinsam mit der Pfalzgräfin lief es auch gut zu Beginn. Da wir aber übersehen hatten, dass Wert J nicht mehr zu finden ist, suchten wir hier doch relativ lange. Da es weder die Anlage selbst noch die Beschreibung der Anlage mehr gibt, waren wir uns auch mit Wert i nicht sicher, da an dem Baum eben nur ein Wert zu finden war. Da es aber weit und breit nur einen Baum mit einer Zahl gab, nahmen wir diese und sind damit auch ganz gut gefahren. Auch die Holzskulpturen sind als solche kaum noch zu erkennen. Daher als Tipp für zukünftige Sucher. Wenn ihr auf dem Pfad seid, einfach an der nächsten Weggabelung peilen und alles passt wieder. Die weitere Runde hat uns dann wieder viel Spaß im frühlingshaften Wald gemacht. Wir fanden problemlos die Zwischendose mit ihrem lustigen Stempel und rasteten gemütlich unter der Linde mit dem mitgebrachten Picknick.

Auch die Finaldose ließ sich mit den Hinweisen aus der Zwischendose gut finden und ist nun in ihrer Höhle wieder etwas besser versteckt.

Danke für den schönen Tag im Pfälzer Wald mit tollem Wetter und netter Begleitung (was will man mehr :) )

sagen die Wiesensucher

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Fledermäuse » 02.04.2022, 18:10

Bis auf das Wetter (heftiges Schneetreiben) können wir uns den Ausführungen unserer Vorläufer anschließen. Der Einstieg fiel schwer, jedoch die Holzskulpturen fanden wir problemlos.
Etwas irritiert waren wir lediglich, da wir schon nach knapp 30 Minuten am Grenzstein angelangten.
Der Rest war easy, bis auf die Peilung im Finale ab Brunnen.
Dennoch ohne Probleme die gut versteckte Box gefunden.
Es danken

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: DÜW - Ab in de Wald - Bonusbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 10.10.2023, 11:45

Der Startpunkt war schon länger enträtselt.
Vor einiger Zeit ging es bei bestem Wanderwetter in den Wald. :)
Auch wir können uns den Ausführungen der Vorläufer anschließen. Uns blieben allerdings die Holzskulptieren verborgen und dadurch stiegen wir im weiteren Verlauf der Tour an geeigneter Stelle wieder in den Clue ein.
Letztendlich fanden wir die beiden Boxen mit den schönen Stempeln. :lol:
Danke sagen
2 vom Faulpelz-Trio

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“