PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Transusen » 19.11.2020, 12:20

Die „kleine“ Gemeinheit ist wirklich klein. :)
Aber wenn man den ersten Satz des Clues genau liest, ist sie eigentlich keine mehr. :wink:
Danach ging es schnurstracks zur Box, die in einem Superversteck auf uns wartete.

Danke für diese Hüttentour

Die Transusen

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von 4 vom Stiefel » 23.05.2021, 22:22

Leider war die Hütte auch heute noch geschlossen :x Die Werte waren schnell gefunden und der Weg auch... Manchmal sollte man doch etwas genauer hinschauen... :oops: Formeln, v.a. mathematische sind einfach etwas besonderes... und wenn man dann noch nicht mal weiss, wann man oben angekommen ist, braucht man schon mal einen spontanen Geistesblitz... :lol: Danke an Bergstock :wink:

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Faulpelz-Trio » 24.05.2021, 10:09

Da die Hütte gestern auf unserem Weg lag, sollte es auch noch diese Box sein...
Die kleine Gemeinheit hatten wir recht schnell entdeckt...aber danach standen wir etwas auf dem Schlauch... :mrgreen:
Letztendlich konnten wir dann aber doch noch loggen und den Stempel in unser Logbuch drücken.
Danke für einen weiteren Hüttenbesuch. :D

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 109
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von diedannstadter » 24.05.2021, 10:51

Nachtrag vom 19.05.2021

Heute (19.05.2021 ) war die Hütte auf, das erste Mal nach Corona. Dank Negativ-Test wurden wir herzlich empfangen und haben den Aufenthalt sehr genossen. Die kleine Gemeinheit war recht schnell entdeckt. :lol: und die Box gut zu finden. Tolles Versteck! Den Hitchhiker Pacman haben wir mitgenommen und am nächsten Tag wieder ausgesetzt. Vielen Dank für den schönen Stempel. Marion und Jürgen

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 24.05.2021, 22:15

Bei der kleinen Franzosenrunde noch einen Abstecher gemacht und die Box schnell gefunden.
Danke an Gunter für den wie immer passenden und süßen Stempel 🥰

Liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 847
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Wanderwölfe » 08.08.2021, 19:46

Hallo,

als zweite Tour für heute war noch die Hüttentour dran.
Irgendwie hat es bei der Gemeinheit nicht klick gemacht (Rieslingschorle :wink: ), also ging es mit zwei fehlenden Werten los.
Trotzdem ging alles ganz problemlos.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen lieben Dank und herzliche Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Karlsruher Kattas » 08.08.2021, 23:46

Diese Box haben wir nach dem (wegen Starkregens ausgedehnten) Besuch der Hütte auf dem Rückweg vom Pälzer Eyffelturm eingeschoben. Es bedurfte nur eines "Umwegs" von wenigen hundert Metern. 8-)

Die beiden "gemein" versteckten Werte fanden wir noch vor den übrigen. :-P Die Dose war sozusagen noch warm und die frischen Spuren unserer Vorgänger erleichterten die Suche ein wenig. ;-) Beim Loggen leistete unser Büro-Schirm wieder gute Dienste, da es noch mächtig von den Bäumen tropfte.

Vielen Dank für einen weiteren schönen Stempel! :-D

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Los zorros viejos » 22.03.2022, 17:06

🌞🌞Hüttenbesuche, immer wieder gerne🌞🌞
leider ist die Hütte im Moment geschlossen😪😥, aber die Dose mit dem dem schönen Stempel haben wir in ihrem urigen Versteck trotzdem aufgespürt.
Den Abschluss gab es den eben im Biergarten, dass passte zum Wetter🌞🌞🌞🌞🌞
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky 🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von WinSig » 07.08.2022, 20:10

Heute dehnten wir die Runde um die schöne Hütte am Schmalstein etwas aus und besuchten noch nahegelegene Felsen.
Schön war es, alles stimmig im Clue und auch die kleine Bergstock Gemeinheit hat uns nicht aus der Bahn geworfen.
Danke für einen weiteren Hüttebesuch und den tollen Stempel sagen Winsig :P

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Am Schmalstein, den 6.10.2022

Beitrag von GiveMeFive » 09.10.2022, 16:05

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Aus einem Kilometer machten wir eine schöne 11 km Wanderung. Die kleine Bergstock-Gemeinheit ist ein netter Gag und völlig legitim. Trotzdem muss diese "Hürde" auch überwunden werden. :wink: Im Wald war es total still, mal abgesehen von einem am Versteck vorbei donnernden Revierförster. :cry:

Er hat uns nicht gesehen, das Versteck ist save. :wink:

Vielen Dank für diese schöne Letterbox und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY)

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von gabyrudi » 31.10.2022, 20:44

Wir haben den Hüttenbesuch heute an den "Eyffelturm " angehängt.
Scheinbar waren wir schon zu müde, um die "Gemeinheit" zu entschlüsseln - trotzdem versuchten wir, die Box auch mit fehlenden Werten zu finden.
Und siehe da, durch die weitere Beschreibung fanden wir tatsächlich den abgebildeten Felsen und von dort aus auch die Box :)

Vielen Dank für die schöne Serie sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 19.03.2023, 22:27

Die kurze Box hat Christian am 17.03.23 alleine gesucht. Er hatte die gleichen Probleme wie die Sucher davor. Der Box geht es gut.

Braunies
Placer
Beiträge: 322
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Braunies » 30.04.2023, 14:56

Auch wir legten hier einen kurzen Stopp ein , nach der Eyffelturmbox.
Leider hatte die Hütte heute am Sonntag zu. :(
Alle Werte waren schnell gefunden, eine Gemeinheit konnte ich nicht entdecken. :lol:
Schnell waren wir an der Kiefer und dann noch mal aufwärts. :o Die Box konnte sogleich entdeckt werden. Beim Abstieg sahen wir schon unser Auto und nach einem kurzen Pfadabstieg waren wir wieder am Auto. So haben wir heute mit einem megakurzen Umweg noch ein Stempel ergattert. :wink:
Wo die Gemeinheit in diesem Clue liegt , habe ich leider nicht kapiert. :?: :?
Da habe ich schon wesentlich schwierigere Hüttenbesuche absolviert. :lol:

Vielen Dank fürs Auslegen
Sagen 2 von5
Braunies

Fledermäuse
-
Beiträge: 493
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: PS - Hüttenbesuche Am Schmalstein

Beitrag von Fledermäuse » 09.07.2023, 16:42

Die Gemeinheit lag in der geschlossenen Hütte begründet. Wir hatten unmässigen Durst. Die Box war schnell gefunden, da alles sehr einfach beschrieben ist. Dann ging es weiter zur 4. HÜTTE

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Spätlese2

Beitrag von HEUREKA » 10.10.2023, 17:56

Heute waren 2 Hüttenboxen dran, die schon lange auf der todo Liste standen.

Beide Boxen habe ich ohne Kompass gefunden, war auch mal schön.
Prima Versteck am Stein.... und logischerweise hatte die Hütte auch heute zu.

Haben Spass gemacht, die beiden Wanderungen

D, G. :lol:
Heurekas Andreas

Antworten

Zurück zu „bergstock431“