DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von MissMarple » 23.05.2017, 16:51

Nach 3 Monaten Letterbox-Abstinez und somit schweren Entzugserscheinung konnte die Miss endlich mal wieder losziehen. Und das bei traumhaften Sonnenschein mit Junior und Juniorschatzi. Unter diesen Voraussetzung konnte doch eigentlich gar nichts schiefgehen.

Ging auch nix schief!!!! :lol:

Der letzte Pfad zum Finale kam deutlich früher als erwartet, aber im Gegensatz zu den Mädels war Junior aufmerksam und somit stapperten wir nicht daran vorbei.

Dies war auch eigentlich der einzigste klitzekleine Wehrmutstropfen: das Finale kam ein wenig abrupt: wir waren überrascht, dass die Wegführung nicht noch ein bisschen weiter über dieses - nennen wir es großes Bauwerk 8-) geführt hat :wink:

Außerdem sei noch kurz als praktischer Hinweis erwähnt, dass Sonnenschutz im Wein-Teil nicht verkehrt ist.

Die Miss freut sich immer wieder über eine Box dort: Nicht nur, dass die Gegend einfach schön ist, der Weg zum leckeren Schnitzel in der Waldgaststätte am Schützenhaus ist auch nicht weit :mrgreen:

Vielen Dank für's Verstecken!

Liebe Grüße von MissMarple, Junior und Juniorschatzi und den Spürnasen Merlin und Lilly, die die blöden Pieksdinger vunn de Keschde, die selbst im Mai noch auf dem Boden liegen, überhaupt nicht leiden kann

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 25.05.2017, 19:13

Bei wunderschönem Wanderwetter haben wir heute die "Wein und Stein" Letterbox gehoben. Es fing ein kleinwenig unglücklich an, denn gleich beim ersten Bauwerk konnten wir, genau wie eyowin vor einem Jahr, den Wert B nicht finden :roll: . Aber Dank "Dr.Google" bekamen wir ihn dann doch heraus :wink: . Danach lief alles problemlos und auf schönen, abwechslungsreichen Wegen gelangten wir sicher zur Box :D . Der geht es gut in ihrem Versteck. Es wäre allerdings schön, wenn die nächsten Letterboxer eine neue Zipptüte spendieren würden, denn die alte ist eingerissen.

Vielen Dank, die Fußballmäuse :P :P :P :P

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Wunderschöne ...

Beitrag von Die Hesse » 13.08.2017, 21:20

... Wege und Pfade sind wir heute gelaufen. Tolle Aussichten haben wir genossen.
Die Fernsicht war heute genial!
Der Clue war absolut sicher und so haben wir uns zum Ende hin dank eines Rechen-
fehlers der Hessin doch kurz "verlaufen".
Aber Ende gut - alles gut. Wir hatten einen tollen Tag und sagen Danke
Die Hesse

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Erstaunlich

Beitrag von HEUREKA » 08.02.2020, 20:13

das es doch in einem Gebiet in dem man jeden halbwegs schönen Weg zu kennen glaubte immer noch überraschend Neues zu entdecken gibt. So auch heute... klar die highlights kennt man von anderen Boxen aber die verbindenden Wege waren doch zum Teil neu.

Sehr schöne Wegführung, interessante Rätsel und ein Versteck ganz nach unserem Geschmack. Vielen Dank dafür...
Die Heurekas

Bei der letzten Peilung haben wir die errechnete Gradzahl verdoppelt und sind gut damit gefahren :wink:

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Die Bigfoots » 07.11.2020, 19:43

Heute ging es auf sonnigen Wegen durch die bunt gefärbten Weinberge und den ebenso prächtigen Wald. 8-)
Wir waren offensichtlich nicht die Einzigen, die das schöne Wetter noch einmal ausnutzen wollten und so war auf den zahlreichen Bänken kein Sitzplatz zu ergattern. :cry:

Der Clue führte uns jederzeit sicher von einem schönen Aussichtspunkt zum nächsten und lies nie Zweifel aufkommen. Besonders gut hat uns das "Stein-Plätzchen" gefallen. Ein wirklich schöner Fleck.

Die Box wurde ebenfalls schnell und zielsicher gefunden. Ihr geht es gut in ihrem Versteck - nur ein neuer ZIP Beutel für das Buch könnten die nächsten Besucher mitbringen.
Die Box wird überigends viel häufigere geloggt, als es die Einträge im Forum vermuten lassen. Kein Wunder bei dieser schönen Runde.

Vielen Dank für den schönen Tag
Die Bigfoots

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Pink Panthers » 27.02.2021, 17:21

Heute sind wir diese schöne Runde bei strahlendem Sonnenschein, aber leider auch kaltem Wind gelaufen und haben viele schöne Plätze gesehen :D. Die Wegführung war eindeutig, lediglich ein Wert konnten wir an Gebilde 1 nicht finden, aber Google hilft. Auch ist das Häuschen nach Gebäude 2 zur Zeit abgesperrt, aber durch Handyzoom konnten wir die Werte problemlos sammeln. Der Box geht es gut und sie hat nun auch einen neuen Zipbeutel bekommen.

Vielen Dank an die Placer für diese schöne Tour 😊


Lg Pink Panthers

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Die Hei-No's » 11.04.2021, 18:22

So wenig ist wohl auch selten los aufm Wurstmarkt-Parkplatz. Also ein guter Zeitpunkt um diese Box zu suchen. :D
Eine schöne Runde durch den Weinberg und rund um Bad Dürkheim.
Leider überall sehr vermuggelt, die Tour hat uns trotzdem sehr gut gefallen. :D
Am Finale taten wir uns kurz schwer mit der Clue-Interpretation, die Unklarheiten wurden dann aber mit routinierter Vorgehensweise schnell beseitigt.

Unterwegs trafen wir noch auf die Wutz und den männlichen Teil der Insel auf Cachingtour. Schön, sich einmal wieder zu begegnen. :mrgreen:

Happy Letterboxing
Ilona & Steffen

Online
Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 15.10.2022, 17:08

Schöne Runde in überwiegend bekanntem Gebiet, aber das machte überhaupt nix - die verschiedenen Aussichtspunkte sind immer einen Besuch wert :)
Bis auf B haben wir alles gut gefunden, aber Google hilft.....
Die Box liegt sicher und "tief" wie beschrieben :)
Auch ohne Entfernungsangabe kann man das Versteck finden.
Vielen Dank für die schöne Tour und den tollen Stempel sagen
Gaby von gabyrudi und Birgit

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 02.04.2023, 18:26

Dem Wetter ☔ getrotzt, Google vor der Tour nach "B" befragt, losmarschiert und alles bestens gefunden, weil auch alles perfekt beschrieben ist. Und als "Einheimische" in der Tat noch neue Orte kennengelernt.😉 Der Box geht es gut, ein paar Seiten im Logbuch sind noch vorhanden, aber nicht mehr viele. Danke für den wirklich schönen Stempel. Liebe Grüße Marion und Jürgen

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 15.10.2023, 14:13

Heute waren wir auf dieser interressanten Runde unterwegs. Auf aussichtsreichen Wegen und Pfaden konnten wir alle Werte finden und sind gut ins Zielgebiet gelangt. Bei den Wegweiser hat sich wohl was geändert, wir haben aber trotzdem den richtigen Weg und somit auch die Box mit dem schönen Stempel gefunden.
LG Barbara und Bernd

Antworten

Zurück zu „BummelbahnHitzeblitz“