KB - Gold!

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: KB - Gold!

Beitrag von Mummerumer » 28.05.2018, 20:29

Zweiter Weg am heutigen Tag, alles war problemlos. Die Nummer 19 existiert tatsächlich noch, der Weg zur Burg war problemlos. Die Werte waren schnell gesammelt und auch das Haspelhorn brachte keine Problem. Danach war das Zielgebiet recht schnell erreicht und die Box war bald gefunden. Die Tarnung der Box ist gut, Box und Inhalt sind nach wie vor wohl auf.
Eigentlich schade, dass hier nur selten Besuch vorbeikommt. Die Gegend um den Eisenberg mit der Gold-Geschichte ist wirklich schön.
Viele Grüße vom großen Mummerumer, der heute mal wieder alleine unterwegs war.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KB - Gold!

Beitrag von Big 5 » 09.07.2019, 15:27

Kleiner Ausflug zum Edersee!
Dies war die erste Box, die ich mit im Gepäck hatte. Den Startpunkt und eine Karte habe ich mir bereits zuhause ausgedruckt (ist aber nicht nötig). Alle Werte sind vorhanden, sogar das Haspelhorn ist seit Jahr und Tag am selben Fleck :lol: . Am Molkenborn Stollen hatte ich leider Tomaten auf den Augen :o :shock: (manchmal sollte man halt genau lesen und nicht nur überfliegen :oops: ), dies hat mich eine halbe Stunde gekostet, dafür zeigten sich mir noch andere Sehenswürdigkeiten :lol: . Wenn man sich im Zielgebiet an die Schritte und Peilungen hält und sich durch Brombeeren und Brennnesseln wagt, steht man schnell neben dem toten Baum (dieser liegt am Boden). Danach fand ich das Foto sehr hilfreich und konnte die Box bergen. Es geht ihr gut und sie wartet auf weitere Finder.

Viele Grüße
Kerstin

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KB - Gold!

Beitrag von divehiker » 01.06.2020, 09:12

Unser erster Kurzurlaub nach dem Lockdown führte uns nach Hessen ins Hotel Felsenkeller.
Wir genossen das lange Wochenende und liefen zwei Letterboxtouren.
Da wir es gar nicht abwarten konnten, ging es zur Gold!-Letterbox schon gleich vor dem
Frühstück los. :D
Parkplatz und Einstieg waren schnell gefunden aber leider die Nr. 19 nicht. Wir fanden zwar
schnell auf das Burggelände aber es führte dazu, dass wir nach der Burgbesichtigung etwas
Schwierigkeiten mit dem Weiterweg hatten, da uns die „bekannte Gabelung“ etwas verwirrte.
Auf dem Burggelände konnten wir alle Werte gut finden, auch den Ritter und das Haspelhorn.
Und obwohl wir den etwas längeren Weg Richtung Süden wählten und im Zielgebiet etwas
suchen mussten, waren wir doch nach gut einer Stunde um einen schönen Stempel reicher
wieder am Parkplatz zurück. :D
Vielen Dank für das Zeigen des sehr sehenswerten Platzes und für eine Box, die auch nach
fast 15 Jahren noch recht gut findbar ist. :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KB - Gold!

Beitrag von Die Wanderfalken » 23.08.2021, 08:11

Nachtrag vom 18. August 2021

Zum Start unseres Sauerland-Urlaubs ging es zunächst einmal nach Korbach. Ein kleiner Stadtrundgang und danach ein ordentliches Frühstück in der KostBar (https://www.lhw-wf.de/de/das-lebenshilf ... en/kostbar) - sehr zu empfehlen ! - machten uns fit für die Suche nach dem Gold :lol:

Obwohl wir manches Mal über die Formulierungen im Clue sinierten :? , konnten alle Werte gefunden werden (die Nr. 19 nicht, aber da ergibt sich die Lösung aus der Umgebung vor Ort :wink: ). Ritter, Haspelhorn - alles an seinem Platz :D

Das Gestrüpp im Finale lässt sich recht einfach seitlich in einem etwas größeren Bogen umgehen, dann brauchst's auch keine Machete - uns so haben wir mal wieder einen interessanten Ort erkunden dürfen und wurden mit dem passenden Stempel belohnt :P

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Goldhausen, den 27.4.22

Beitrag von GiveMeFive » 03.05.2022, 20:32

Hallo liebe Silke und Sven, hallo liebes Forum

Zum Auftakt unseres Sauerland-Wochenendes, ging es erst auf Goldsuche.

Obwohl es so eine "alte" Letterbox ist, sind alle Werte, außer am Anfang das Schild mit Nr.19 und die 5 Pfosten, vorhanden und wir genossen die tolle Aussicht vom Turm und die wirklich schön hergerichtete Burgruine. :)

Dann ging es entspannt ins Zielgebiet. Dort gibt es nicht mehr viel von den Anhaltspunkten (Buche, Baumstumpf, toter Baum auf Bild steht nicht mehr) und somit suchten wir grob mit den errechneten Richtungen und Entfernungen und fanden nach 10 Minuten die goldige Box in ihrem Versteck. :D

Einfach toll so ein altes Logbuch (17 Jahre!) zu durchstöbern. :wink:

Danach ging es zum Übernachten zu dem nahegelegenen Wohnmobilhafen in Korbach mit all seinen Vorbildlich- und Annehmlichkeiten. :P

Vielen Dank für den schönen Clue und den passenden Stempel dazu, die Runde hat uns richtig gut gefallen.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY)


Anmerkungen für künftige Besucher:

Ein Womo kann man gut auf dem obersten Wanderparkplatz abstellen.

Fehlende Hinweise zu Beginn: Burgen-(ruinen) liegen meistens oben auf dem Berg. :wink:

Der viel gesuchte Ritter und das Haspelhorn sind gut "versteckt", aber findbar.

Beginne im Finale die Suche nach dem anzupeilenden toten Baum an der Stelle, wo der Finalhang am leichtesten betretbar ist. :idea:

Das Logbuch ist nahezu voll. Bitte einen Ersatz mitnehmen.

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: KB - Gold!

Beitrag von Die Herrmann's » 25.10.2022, 12:16

Während unseres Aufenthalts am Edersee mit ein paar Schwierigkeiten doch gefunden Danke für die Tour
LG aus der Pfalz
Die Herrmann‘s

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KB - Gold!

Beitrag von der kleine Elefant » 22.10.2023, 17:19

Als zweite Tour des Tages - auf der Suche nach Gold :P .
Wieder trocken umgezogen und gegen den Regen "aufgerüstet" zum nächsten Startpunkt.
Leider reitzte das Wetter so überhapt nicht, das Auto zu verlassen :? .
Aber wenn man schon deshalb da ist :wink: ...
Im Wald ging es noch, aber oben angekommen, kein Entkommen.
Irgendwann wieder völlig durchnässt und der Clue nur noch nasse unlesserliche Papierfetzen :twisted: .
Aufgegeben und den kürzesten Weg zum Parkplatz gesucht.
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „Silke und Sven“