DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von die Elche » 15.08.2021, 12:32

Bereits am Montag waren mit den Fahrrädern unterwegs. Wir sind von daheim aus gestartet und hatten ca. 50 Kilometer am Schluss. 🚴‍♂️🚴🏼‍♀️ Zu Beginn hatten wir etwas etwas Probleme die gesuchten Stationen am Walderlebnispfad, kamen erst nach der Brücke. 🤔
Zwischen drin mussten wir einen kleinen Umweg machen, da der Weg total vermatscht war. Das Wasser stand ziemlich hoch. Zum Schluss konnten wir die Box dann in unseren Händen halten.

Vielen Dank und Gruß von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 01.09.2021, 12:43

Am 27.6.2021 die Box gefunden. :P

Ich war mit den Fahrrad gekommen und dachte dass es eine schnelle Runde wird. :wink: :P Am Holzpuzzeln bin ich mit meinen Fahrrad irgendwo rein gefahren und mein Reifen hatte plötzlich keine Luft mehr. :twisted: :oops: Da ich nur Schuhe anhatte für das Radfahren und nicht zum wandern, beschloss ich den restlichen Weg barfuß zu laufen. :roll:
Zwischendurch hat es noch geregnet. :oops: Natürlich habe ich mich verlaufen und habe die Clause verpasst. :oops: :o An der Straße angekommen fand ich eine Karte und so wusste ich wo mein Fehler war. :wink: Dann lief es wieder wie am Schnürrchen und nach 4 Stunden war ich wieder am Auto. :P

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 19.09.2021, 16:45

Hallo,

heute waren wir zu Fuß auf dieser netten Runde unterwegs.
Der Matsch hielt sich glücklicherweise in Grenzen, so dass alles problemlos zu laufen war :)
Nur durch die Baustelle am Vereinsheim FV 1921 haben wir den ersten Einstieg in den Waldweg verpasst und damit auch die Werte C und D.
Die liessen sich aber später problemlos zurückrechnen.
Von daher eine ganz tolle Runde mit super Einkehr zum Schluss :P
Vielen Dank dafür und nachträglich noch alles Gute zum runden Geburtstag

die Wandwerwölfe

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 08.05.2022, 21:32

Bei bestem Radelwetter sind wir heute gestartet, um zwei Letterboxen zu verbinden. Daher wollten wir nach dem Heben der ersten Box " abkürzen". Den "beleuchteten Schilderbaum" haben wir erst dann gefunden, als wir uns nochmal vom Naturfreundehaus auf den richtigen Weg gemacht haben. Unser eigenes Pech, die Beschreibung ist korrekt. :oops: 8-ung! Das Hufeisen kann man zur Zeit leicht übersehen, da der Pfosten mit dem Hufeisen umgefallen ist und auf dem Boden liegt. Auch ist der Weg danach durch ein paar umgefallene Bäume (Schneebruch von April 2022) hinderlich. Man kommt aber trotzdem weiter. Nach dem Biotop wird es richtig matschig, aber auch das hielt uns nicht davon ab, dem Ziel näher zu kommen. Tipp: die Birke steht zwar auf einer "Insel", aber die richtige Bauminsel ist noch ein Stückchen entfernt. Der Box geht es gut. Danke für den schönen Stempel und die tolle Tour. Grüße Marion und Jürgen

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Wandern, radlen, joggen im Haßlocher Wald-Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 23.07.2023, 20:55

Unsere erste Tour heute, die wir per Fahrrad absolvierten - eine zweite sollte folgen,.
Es lief richtig gut und dank Forum wussten wir auch, dass die gesuchten Stationen vom Walderlebnispfad erst nach der Brücke kommen :)
Wir haben alles gut gefunden, auch das Hufeisen ist wieder an Ort und Stelle.
Der Box geht es gut, schöner selbstgemachter Stempel.

Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Letterbox gefunden...

Beitrag von GiveMeFive » 01.11.2023, 16:21

Hallo liebe Verwandtschaft der Becky Family, hallo liebes Forum

Bei schönem, trockenem und ruhigen Wetter, durften wir diesen schönen herbstlichen Wald genießen. Wir starteten (für unsere Verhältnisse) recht früh, konnten uns noch einen Parkplatz aussuchen und unterwegs waren wir alleine. :D

Wir arbeiteten Punkt für Punkt den Clue ab. Die Peilungen waren so exakt, dass nie Zweifel auftraten. Dass die Werte E und F erst nach der Brücke auftauchen, wurde im Forum schon mehrfach erwähnt. Dafür patzten wir an der Pensionsten-Clause und "vergaßen" Wert G. Doch diesen konnten wir mit den folgenden Rechnungen nachvollziehen. :mrgreen:

Aufpassen sollte man auf die Kreuzung mit dem Hufeisen. Das Schild samt Pfosten liegt rechts am Baum auf dem Boden. :!:

Trotz des vielen Regens in den letzten Wochen waren fast alle Wege sehr gut zu begehen. Einzig auf dem gelb/grünen Weg mussten wir eine Brabbel-Passage umgehen. Trotzdem war dieser Pfad der Schönste des Tages, so wurden wir von schönen wassergefüllten Gräben begleitet. :D

Der Ausgangspunkt des Finales ist eindeutig beschrieben und die Box haben wir auf Anhieb gefunden. Hier muss man streng auf Muggels achten, also am besten ein gutes Stück von dem Versteck weggehen. :wink:

Vielen Dank für diese schöne Letterbox und den schönen Stempel.

Es grüßes Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Radlbar

Beitrag von HEUREKA » 12.04.2024, 21:18

Mit dem Rad hat diese Tour doppelt Spass gemacht. Die selbstverschuldeten Extrakilometer haben das Vergnügen noch erhöht.
Alles war prima zu finden ( bis auf das Hufeisen) und die Box sowieso.
Der nächste Finder sollte vielleicht den Zippobeutel tauschen.

Gerne mehr von diesen Boxen, wir radeln im Moment sehr gern

Es bedanken sich
Die Heurekas

Antworten

Zurück zu „Becky-family“