KL - Waldleininger Letterbox

Wanderadler
Placer
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2020, 17:05

Re: KL - Waldleininger Letterbox

Beitrag von Wanderadler » 13.06.2021, 18:31

Gestern durfte wir diese schöne Runde laufen. Da wir ausnahmsweise die Bewertungen der Tour vorher gelesen hatten, wussten wir beim Zunftbaum Bescheid. Aber können hier auch Neues berichten: Ein netter Anwohner hat uns berichtet, dass die Schilder abmontiert wurden, weil sie neu gemacht werden und sich das in die Länge zieht. Aber Ende Juli/Anfang August sollten sie in neuer Pracht erstrahlen.
Wir konnten zwar nach einiger Knobelei und den Hinweisen unserer Vorläufer in etwa die drei Werte bestimmen, aber sie brachten uns um das Finale :-( Schade, denn es war eine wirklich schöne Tour. Obwohl man schon einen ziemlichen Hals auf alle motorisierten Zweiräder bekommt ...

Viele Grüße von den Wanderadlern

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KL - Waldleininger Letterbox

Beitrag von Waldotter » 14.06.2021, 16:45

Am 11.08.2019 sind wir diese Tour gelaufen. Aus unerfindlichem Grund haben wir vergessen hier zu loggen. Ich erinnere mich,dass wir genau wie der WormserWanderwolf zuerst vor statt am Buswartehäuschen abbogen,was uns einige Zeit gekostet hatte. Danke sagen Andrea und Lothar

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: KL - Waldleininger Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 04.07.2021, 19:17

Etwas verunsichert, da auch wir die 3 Werte nicht finden können (Frühjahr ist vorbei) entschieden wir uns doch für das Wagnis. Dass wir dann auch ohne Suchen am Fels vorbei waren und wir ein Umdrehen wegen Zecken ausschließen und somit der 4.Wert fehlte war schon grenzwertig. Aber an jeder Kreuzung entschieden wir uns für die richtige Wegewahl und siehe da: nach langer Strecke standen wir im Finalgebiet. Mit ein wenig Instinkt fanden wir auch schnell das Objekt der Begierde. Schnell geloggt, denn es schüttete in Strömen. Wir hatten dennoch enorm viel Spaß. TOLLES ECK...

Danke sagen die 4 Fledermäuse aus Mannheim

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KL - Waldleininger Letterbox

Beitrag von divehiker » 12.07.2021, 20:42

Box problemlos gefunden. Sehr schönes Waldgebiet und das Highlight
ist immer mal wieder einen Besuch wert. :D
Vielen Dank für die Tour und den schönen Stempel. :D
Susann

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: KL - Waldleininger Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 06.02.2022, 17:17

Bereits im Mai 2021 habe ich die Letterbox besucht. Dem Clue war gut zu folgen.

Danke für die schöne Runde und den Stempel.
Viele Grüße vom Wolfsrudel

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KL - Waldleininger Letterbox

Beitrag von becky-family » 12.02.2023, 18:48

Hallo,

heute haben wir uns mal auf den Weg nach Waldleiningen gemacht. Alle Wert bis auf F konnten wir finden. Im Finale haben wir etwas gesucht, vlt. waren nicht alle Werte richtig. Aber wir haben die Box mal wieder gelüftet sie hat sich richtig gefreut :lol: :lol: Die schöne Tour wird leider viel zu wenig besucht.

Happy Letterboxing
Beckys

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: KL - Waldleininger Letterbox

Beitrag von Kienappel » 02.09.2023, 20:36

In der Hoffnung auf eine reiche Pilzbeute hatten wir uns heute diese waldige Runde ausgesucht.
Die gesuchten Werte konnten wir fast alle finden. Wert "F" haben wir nicht gefunden und an "H" sind wir scheinbar vorbei gelaufen.
"F" kann man gut zurück rechnen und "H" kann man bei einer Peilung bestimmen.
Trotzdem hat bei uns am Finale die erste Gradzahl nicht gepasst, so haben wir eine Weile die Dose gesucht, konnten
sie aber dann doch noch finden.
Pilze gab es auch, aber nur Pfifferlinge und einen Hexenröhrling.

Vielen Dank für die schöne Runde

Britta und Michael

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

doppelt hält besser

Beitrag von HEUREKA » 01.11.2023, 18:58

dachte ich mir und splittet die Tour in 2 Teile, hat hervorragend funktioniert. Man muß nur wissen wo man parkt.
Im Finale hatte ich auch ein paar Peilschwierigkeiten und das Auto des Försters stand in Sichtweite. Aber alles gut.

Nur am kleinen Wasserwerk hab ich mich saudumm angestellt, wurde aber mit einem offroad-Extra-KM belohnt

Heurekas Andreas sagt Danke!

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: KL - Waldleininger Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 17.04.2024, 22:40

Da demnächst eine mehrtägige Etappenwanderung ansteht, entschieden wir uns zu Trainingszwecken für diese Wanderbox. Der Zunftbaum wurde wohl zwischenzeitlich schon zweimal erneuert aber wenn man beachtet, wann die Box entstanden ist, ist schon klar welchen Wert man hier braucht. Auf Wert F mussten wir auch verzichten. Es lief für uns richtig gut bis zu den D Grenzsteinen kurz vor der Straße. Dort dachten wir, dass wir auf unseren Kompass verzichten könnten, da wir uns sicher waren welcher Markierung hier zu folgen ist. Dies brachte uns einige Extrakilometer ein, bis wir von den Placern unseren Fauxpas bestätigt bekamen :oops: . Als wäre die zusätzliche Strecke nicht Strafe genug, kamen wir noch in einen heftigen Hagelschauer. Danach ging es auf direktem Weg zum Auto. Nach Studium der Karte fuhren wir zu der Stelle an der wir aus dem Clue geflogen sind und alsbald hielten wir die Box in unseren Händen.
Vielen Dank nochmal an die Placer für diese schöne Tour und die Unterstützung unterwegs
Gabi von den Waldschätzen

Traudel und Helmut
-
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2023, 22:25
Wohnort: Dudenhofen

Re: KL - Waldleininger Letterbox

Beitrag von Traudel und Helmut » 17.04.2024, 23:25

Da ich heute mit Gabi von den Waldschätzen unterwegs war. Kann ich mich nur anschließen.
Die Tour war sehr schön.
Vielen Dank an den Placer für den tollen Stempel.
Traudel und Helmut

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“