CW - Stadt Wald Fluss

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: CW - Stadt Wald Fluss

Beitrag von Das wilde Pack » 28.08.2018, 22:04

Der Clue wurde angepasst und aktualisiert. Wer die Hinweise von August 2017 und August 2018 berücksichtigt kann die Runde auch noch mit dem "alten Clue" laufen. Es grüßt

Das Wilde Pack

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: CW - Stadt Wald Fluss

Beitrag von pepenipf » 26.11.2018, 11:53

Den Sonntag starteten wir dann erstmal mit Parkplatzsuche in der Hoffnung was zu finden wo unser WoMo drauf passt. Und direkt hinterm Kaufhausparkhaus wurden wir fündig, 4 Stellplätze an der Strasse, die leer waren, na da passt der Bock drauf...
Und so machten wir uns auf bei herrlichem Wetter, die Innenstadt von Calw und den angrenzenden wunderschönen Wald zu erforschen.
Die Brezel haben wir übersehen, die hängt zu weit seitlich im Weg drin, aber letztendlich sind wir trotzdem problemlos auf den richtigen Platz gekommen. Im Wald liefs dann erst mal wie am Schnürchen, außer das wir mal wieder zu schnell unterwegs waren und an dem ein oder anderen Wert erstmal vorbei rannten...
Den richtigen Weg zum Wasser runter ahben wir verpasst, entweder ist die Bank weg, oder wir waren zu doof sie zu sehen. Also wenn ihr an einer Bank an einer Kreuzung steht, wo erst kurz darauf ein Weg runter geht, seit ihr zu weit.
Wir sind dann am Bach zurück gelaufen, nicht ahnened das wir dort später nochmal vorbei kommen, aber egal, dieses Stück war absolut das schönste. Danach lief es dann wieder und wir kamen gut voran. Kurz vor Schluss bin ich dann nicht sicher ob wir nicht auch eins zu früh abgebeogen sind, aber fals wars auch nicht schlimm, wenn man konsequent weiter auf dem Weg bleibt, kommt man auch am richtiegn Punkt an.
Die Box war dann schnell gefunden.
Der Rückweg war dann nochmal heftig, aber heftig abwärts...
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: CW - Stadt Wald Fluss

Beitrag von Das wilde Pack » 14.04.2019, 19:02

Achtung: Die Box wurde gemuggelt. :cry: :evil:

Vielen Dank an Blinde Kuh Wühlmaus für die Info und die Bestätigung per Foto.

Bis wir für Ersatz sorgen können, wird es leider ein wenig dauern. :roll:

Die Tour kann natürlich trotzdem gelaufen werden und wir schicken zwischenzeitlich gerne einen Stempelabdruck per Mail zu.

Traurige Grüße :(

Das Wilde Pack

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box am 13.04.nicht gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 16.04.2019, 17:58

Kurzurlaub in Calw :D - unsere 2. Boxenrunde - die Box ist weg :mrgreen:
Die Wegführung war absolut traumhaft- sehr abwechslungsreich, tolle Pfade - für uns eine Favoritenbox :D :D :D :D
Hat auch alles gepasst; Werte und Hinweise alle vorhanden - nur das Boxenversteck im Finale war leer :mrgreen:
Wir haben in der näheren Umgebung den Wald abgesucht und waren auch am Folgetag nochmals im Zielgebiet- leider nix!
Danke an die Placer für die rasche Bestätigung, dass wir richtig waren und für den Stempelabdruck per e-mail :D
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: CW - Stadt Wald Fluss

Beitrag von Das wilde Pack » 01.09.2019, 18:19

Streckenkontrolle am 27.08.2019:

Wir haben im Rahmen der Streckenkontrolle eine neue Box in einem neuen Versteck ausgelegt. Auch andere Veränderungen auf der Tour sind im neuen Clue berücksichtigt. Zukünftig dann bitte nur noch den Clue Version September 2019 verwenden.

Es grüßt

Das Wilde Pack

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Das war eine herrliche Tour! Der Box geht es gut.

Beitrag von Big 5 » 07.05.2021, 21:02

Das war eine herrliche Tour! Uns hat die abwechslungsreiche Wegführung gut gefallen.

Der anfängliche Spaziergang zeigte uns das kleine Städtchen von seiner besten Seite. Dann entwickelte sich das Ganze erwartungsgemäß zu einer ausgeprägten Wanderung mit ausreichend Höhenmetern. Wir haben echtes Schwarzwald-Feeling tanken können. Die lange Passage am Bach ist einfach nur idyllisch schön. Und einen vom Wind und Regen zernagten Sandsteinfelsen gab es auch noch zu sehen - so kommt bestimmt auch jeder Pfälzer auf seine Kosten. Der Clou ist super präzise und führte uns sicher durch die Stadt und die Landschaft.

Der Box geht es im neuen Versteck sehr gut. Allerdings hätte diese Letterbox mehr Besucher verdient. "Robert der Schwan aus Zwickau" war nach 1 1/2 Jahren in seinem Versteck schon fast verhungert und verdurstet, bevor wir ihn gerade noch rechtzeitig befreien konnten. Er ist nun erst mal mit uns in die Pfalz zurückgekehrt und wenn er wieder aufgepäppelt ist, werden wir ihn irgendwo wieder aussetzen.

Es gab nur einen Wermutstropfen: Den Hinweis 3 zur Bonusbox konnten wir heute nicht finden. Wir sind uns sicher, dass wir an der richtigen Stelle gesucht haben, aber am Ende doch erfolglos. Hinweis 4 war dagegen sehr schnell zu finden.

Vielen Dank an das Wilde Pack, dass ihr uns in diese wunderbare Gegend des Nordschwarzwalds gelockt habt.
Wir freuen uns jetzt schon auf die Bonusbox.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: CW - Stadt Wald Fluss

Beitrag von Das wilde Pack » 09.05.2021, 18:24

Bei der heutigen Streckenkontrolle haben wir Hinweis 3 erneuert. Danke an Big 5 für die Information.

Ansonsten hat sich nichts wesentliches geändert.

Beim Schafott kann man derzeit mangels Schaukel leider nicht schaukeln. :(

Zudem hat sich eine Markierung geändert:
Nachdem man nach dem „Fussweg“ (Seite 5) abgebogen ist, muss man nach den beiden linksseitigen Felsen nun auf der rechten Seite nach einem Baum mit gelber Raute Ausschau halten. Die blau-weiße Markierung ist verschwunden.

Die Box freut sich auf weitere Finder.

Es grüßt

Das Wilde Pack

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: CW - Stadt Wald Fluss

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.08.2021, 18:49

Heute haben wieder alle Rädchen ineinander gepasst. :D Angefangen von der Bahnfahrt nach Calw.. :D .der perfekt geschriebene Clue..... :D das gut zu findende Boxenversteck...... :D die Rast in der Calwer Innenstadt ... :D und die Rückfahrt nach Limburgerhof mit der DB ohne Verspätung. :D :D :D

Der Clue selbst war wieder einmal vom Placer perfekt ausgearbeitet .Ich hatte nie das Gefühl auf "falschen" Wegen zu sein. Außerdem wird die Wegstrecke von Hardy öfters kontrolliert, zumal er eine enge Bindung zu der Stadt Calw hat.... :lol: :!:
Die gute Nachricht ist, dass der "kleine Bach" noch in seinem Bachbett war...... nur die Wege und Pfade waren etwas matschig und die vielen Steine rutschig. :o
Ansonsten tolle Wege und Pfade..... eine richtig saftig grüne Landschaft..... interessante Felsformationen...... und natürlich eine sehenswerte Stadtrunde, immer in Verbindung mit Hermann Hesse, der hier überall präsent ist. :idea:

Danke und liebe Grüße an das "Wilde Pack" für eine -erneut- tolle Runde in einem phantastischen Wandergebiet... nicht zu vergessen : den zum Clue passenden... selbst geschnitzten.... Stempel. Alles hat gepasst.

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: CW - Stadt Wald Fluss

Beitrag von Die Wanderfalken » 31.03.2022, 19:52

Nachtrag vom 30.03.2022:

Die heutige 1. Tour hat uns absolut begeistert :D Erst die schöne Altstadt, viel Interessantes zum wohl berühmtesten Sohn der Stadt und danach die schönen Pfade und der absolut bezaubernde Weg entlang des Wassers :P :P :P
Auch die Candiduskirche haben wir besucht und der "kleine" schweißtreibende Anstieg danach hat wohl dafür gesorgt, dass wir völlig problemlos den Durchgang in die "gute Stube" gemeistert haben :lol: :lol: :lol:

Alles auf der Tour war stimmig und sämtliche Werte und Hinweise gut zu finden. Nur kurz vor dem Finale empfehlen wir die Worte "und biege an der nächsten Kreuzung mit zwei Bänken wiederum links ab" ersatzlos zu streichen - diese Passage führte dazu, dass wir eine gute halbe Stunde an völlig falscher Stelle suchten :roll: :roll: :roll: , bevor wir aufgrund der örtlichen Gegebenheiten dann den richtigen Pfad zur Box entdeckten und doch noch erfolgreich Loggen konnten :D

Wieder im Städtchen gab es daher erst einmal ein ordentliches Stück Kuchen mit Kaffee zur Belohnung, denn wir hatten noch ein kleine RUnde vor uns...

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 29-06-2022

Beitrag von Die 4 Müller's » 05.07.2022, 13:30

Hallo Letterboxer :P

Kurzurlaub in "Ländle" und geplant waren die Letterboxen vom "Wilden Pack". :mrgreen:
So ging es als Zweites nach Calw und dort erst einmal zur Ortsbesichtigung. 8-)
Die Aussentemperaturen hatten an dem Tag gut 30° C erreicht und so wurde die Wanderung etwas anstrengender als geplant. :mrgreen:

Die erforderlichen Werte im Ort waren alle ohne Probleme zu finden bevor es dann immer schön "nuffzuus" ging, ein Panoramaweg liegt
halt mal nicht im Tal. :D
Es gab aber auch einige Stellen an denen die Füße abgekühlt werden konnten bevor es dann wieder in luftige Höhe ging. :mrgreen:

Viele Stufen später konnten wir auch schon die ersten Aussichten geniessen und auch das "Schafott" 🗡️ besichtigen.

Auch wenn inzwischen auf der Runde einige "Kleinigkeiten" verschwunden sind und wir einen Abzweig "falsch" gedeutet haben :o , konnten doch alle Informationen eingesammeln werden. Nach kurzer Suche im Finale haben wir erfolgreich geloggt. 📬

Nach gut 7 Stunden, fast 16 km und 600 hm waren wir wieder zurück an unserem Auto. :wink:

Danke an "Das wilde Pack" für die weitere Runde durch ein schönes Waldgebiet, sowie viele Stadtinformationen . :D

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: CW - Stadt Wald Fluss

Beitrag von Stivo » 01.08.2022, 12:43

Erst eine schöne Stadtbesichtigung, dann ab ins Gelände.
Uns hat die Tour gut gefallen und alles hat soweit gepasst.
Danke für zeigen,
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: CW - Stadt Wald Fluss

Beitrag von die blinden Hühner » 15.08.2022, 15:53

Experiment (weitgehend) geglückt!
Ich wollte das 9€-Ticket mal so richtig ausnutzen. Fahrzeit einfach etwas über 2 Stunden mit diversen Zügen und 3 Umstiegen plus knapp 30 Minuten mit dem Auto zum Bahnhof. Ob dann wohl noch eine Besichtigung von Calw und die LB-Tour möglich sind? Wenn bei der Anreise nicht eine Stunde dazugekommen wäre, sicherlich. So musste ich mich aufs Wesentliche im schnuckeligen Calw reduzieren und die Tour leicht kürzen. Dadurch ging mir ein toller Felsen und ein Hinweis durch die Lappen, aber bei über 30°C und Zeitnot blieb ich lieber am idyllischen Wasser. Mit der Tour hat alles prima geklappt, Wert I konnte ich zurückrechnen. Und bei der Rückreise klappte alles...

Die Gegend hat mir sehr gut gefallen,
die blinde Henne

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: CW - Stadt Wald Fluss

Beitrag von Das wilde Pack » 29.08.2022, 19:58

Bei der heutigen Streckenkontrolle haben wir sowohl die Hinweise als auch die Box in gutem Zustand vorgefunden.

Bitte beachtet den Tipp der Wanderfalken:

Die Textpassage kurz vor dem Finale:

„…und biege an der nächsten Kreuzung mit zwei Bänken wiederum links ab.“

kann man ignorieren. :mrgreen:

Es grüßt

Das Wilde Pack

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Tolle Tour!

Beitrag von HoffNuss » 26.02.2023, 16:20

Sonntag, 26.02.2023 Box gefunden :D

Früh ging es durch die menschenleere Altstadt von Calw. Nachdem alle „Stadtwerte“ gefunden waren, ging es Richtung Natur 8-) .

Der sehr präzise Clue führt mich mal hoch, mal runter, mal hoch, mal… über tolle Pfade zu interessanten Punkten. Speziell die Passagen am Bach waren mega toll :!:

Da ich in der guten „Stube“ nicht steckengeblieben :lol: bin und mir auch die Felsumrundung :? glückte, erreichte ich später bei leichtem Schneefall das Finale.

Auch hier gab es keine Probleme. Na ja, nicht ganz... :o Im Finale gibt es mehrere Baumstümpfe, die sich alle als Versteck anbieten :roll: .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: CW - Stadt Wald Fluss

Beitrag von Braunies » 01.11.2023, 19:35

Dieser Clue lag schon längere Zeit ausgedruckt im Ordner und heute klappte es endlich.
Die Wetter App versprach trockenes Wetter in Calw und so machten wir uns dahin auf den Weg. Es war sogar sonnig bis in den Nachmittag hinein und wir kamen ordentlich ins Schwitzen. 8-)
Schnell alle Werte in der Stadt gesammelt und dann ging es nach oben. :o
An der 1. Aussicht machten wir Rast, danach ging es so schwungvoll weiter, dass wir am Hinweis 3 vorbeiliefen, schon waren wir am Schafott. :roll: Aber runter wollten wir auch nicht mehr. :( So ging es weiter und bald waren wir an den tollen Pfaden, nach dem Regen der letzten Tage sah alles sagenhaft aus. :!:
Danach ging es zu den tollen Felsen, hier waren viele Menschen unterwegs. Am Forstweg waren wir erst verdutzt und unsicher, ob es wirklich nicht weiter hochgeht, aber wir hielten uns mal an den Text, der ein sachtes Bergauf ankündigte.
Es stellte sich richtig heraus. :wink:
Am Hochsitz, wo man die Sprossen zählen soll, fehlt die komplette Leiter. :shock: Sie liegt zerbrochen am Hang, mit Fantasie kann man noch die Sprossenanzahl erahnen. Bald waren wir wieder am Bach, einfach herrlich. :!:
Hier waren aber inzwischen Menschenmassen unterwegs. :|
Aber nach der Steinbrücke waren wir wieder alleine, dieser Pfad ist ja auch ohne Markierung. :?
Schnell waren wir im Finalgebiet. Da war es etwas schwierig, ungesehen zum Ziel zu kommen . :lol:
Wir vertraten uns einige Zeit die Beine und bei passender Gelegenheit fanden wir den finalen Baumstumpf.
Der Box geht es gut, sie wird leider wenig besucht. :o
Schade, ist es doch so eine sagenhafte Runde.

Vielen Dank
Sagen
2 von 5
Braunies.

Antworten

Zurück zu „Das wilde Pack“