WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Queremer » 14.10.2021, 19:49

Da wir heute mittag noch etwas laufen wollten, suchte ich nach einer Box, die auch für Kinder interessant ist.
Meine Wahl viel dann auf die Skulpturen Box.
Die Fröwe gefragt ob sie mitgehen und schon ging die Suche los. Bis auf "die dicke Dame" wurden alle Werte gut gefunden.
Mit etwas knobelei und den Clue noch mal etwas genauer gelesen kamen wir auf die richtige Lösung.
Das Finale wurde schnell gefunden und die angekettete Box gehoben.
Vielen Dank geht an die Fröwe für die Begleitung und ein Danke an die Boxleger fürs Verstecken.
Die 2 Damen von den Queremer.

Benutzeravatar
Skyrebels
-
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2018, 07:32

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Skyrebels » 03.01.2022, 22:50

Am 25.4.2021 (leider habe ich es versäumt, früher zu schreiben), war ich mit den Knobelmeister unterwegs.

Ich schließe mich an...
Wir waren wirklich überwältigt von dieser Box und haben uns sehr lange Zeit gelassen um auch alle QR-Codes zu nutzen und dazu zu lernen.
Das Wetter hat auch mit gemacht. Einfach ne ganz supertolle, schöne Box, die Lust auf mehr macht :D .
Vielen lieben Dank für die gelungene Tour :D :D :D

Die Skulpturen sind außergewöhnlich schön. Ich als Kunstliebhaberin habe den Clue sehr genossen.

Schöne Grüße
Skyrebels

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von BalrogQ » 28.02.2022, 21:31

'Heiß gemacht' von den Rampenhasen ging es heute in Vollbesetzung bei bestem Wetter nach Abenheim, um dem Owerumer Skulpturen Weg unsere Aufwartung zu machen.
Ein schöner Weg wurde hier in die Weinberge gesetzt, an die sich die Letterbox ganz toll angelehnt hat! Sehr schön :-) Am Finale gabs eine Punktlandung, das Dösle war schnell entdeckt!

Die Tour war für heute genau richtig und ist absolut empfehlenswert :-)

Vielen Dank!
Es grüßt nach Rischingen der BalrogQ

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 11.04.2022, 20:06

Eine wirklich feine Box für den Feierabend! Hat total Spaß gemacht. Wir wussten bis heute nix vom Skulpturen Weg in Abenheim. Nur zu empfehlen.
Vielen Dank für die Tour
Die Lokls mit Tina

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 24.10.2022, 09:37

Am Samstag waren wir in der Nähe von Abenheim unterwegs und statteten deshalb dieser kleinen, feinen Rheinhessenbox einen Besuch ab. Unglaublich, dass wir immer noch nicht alle Boxen der Reihe gelaufen sind... :oops:

Wir hatten sogar Glück, denn im Ort war Flohmarkt inklusive Kaffe, Kuchen, Würstchen und Rieslingschorle. So fand unsere Einkehr ausnahmsweise vor dem Boxenlauf statt. :lol:

Die Tour selbst stellte uns vor keine großen Herausforderungen, lediglich die Wege waren etwas matschig. Beim Namen des Weinguts stellte sich bei uns die gleiche Unsicherheit ein, mit dem sechsstelligen Namen ging es dann aber ohne Schwierigkeiten zur Box. Der geht es immer noch gut in ihrem außergewöhnlichen Versteck.

Vielen Dank an die Rischinger-Wormser-Wanderwölfe für die schöne Tour in der Nachbarschaft und den tollen Stempel.

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von WinSig » 02.11.2023, 21:30

Gefunden am 01. November 2023

Die Skulpturen sind wirklich sehr sehenswert und die Weinberge leuchteten noch in bunten Herbstfarben, sehr schön!
Die Box in ihrem außergewöhnlichen :shock: Versteck konnten wir ohne Probleme finden, haben dem Logbuch eine neue Tüte spendiert.

Wir haben unseren Ausflug nach Rhoihesse sehr genossen und kommen bestimmt mal wieder in diese schöne Gegend :lol:

Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: WO - Owerumer Skulpturen Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 20.01.2024, 17:06

Heute bei herrlichem Sonnenschein sind wir diese Runde gelaufen.
Eine sehr schöne Strecke mit interessanten Skulpturen, die wir ohne Letterboxen wohl nie gesehen hätten :oops:
Auch mit Schnee ließ sich alles gut finden. Im Finale stimmte unsere Peilung um ca. 20 Grad nicht :?: Vielleicht hatten wir aber auch einen falschen Grenzstein oder irgendeine Zahl stimmte nicht - wer weiß :)
Das tolle Versteck haben wir trotzdem gefunden - wirklich außergewöhnlich!

Vielen Dank für die Tour und den schönen Stempel sagen
Gaby von gabyrudi mit Birgit

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“