OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 30.08.2021, 22:02

Heute hatten wir uns aufgeteilt: Während die Kleine mit Mama auf dem Ferienhof blieb zum Reiten, fuhr Papa mit der Großen zum Boxen. 8-)

Ein schwarzes Kreuz haben wir vor dem Pavillon nicht gefunden, aber auch nicht vermisst. Dafür suchten wir dort eine Weile nach einem "Wort links" und einen "Wort rechts". :-? :idea: :oops: :lol:

Nach ein paar Kilometern zwischen LiWa und ReWe hatten wir den tollen Namensgeber der Tour mit der noch tolleren Aussicht vor uns. Regenschleier, Wolken und Sonnenflecken wechselten in schneller Abfolge, aber das Straßburger Münster war immer auszumachen. Unterhalb des Tores zum Schlosshof bewunderten wir eine kleine weiße, würfelförmige Übernachtungsmöglichkeit. :-o

Die Chocolaterie scheint es nicht mehr zu geben, und der Hofladen hat nur am Wochenende geöffnet (sowie "wenn die Türe offen ist" - war sie aber nicht).

Da die Box blau und unbedeckt hinter dem Efeu hervorlugte, haben wir sie nach Abschluss der Büroarbeiten mit zusammengetragenen Steinen und altem Rebenholz ein wenig eingemauert und hoffen, dass die Chose hält.

Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Ortes und den ebensolchen Stempel! :-D

Online
Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 386
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 19.06.2022, 15:59

Auf der Heimfahrt vom Schwarzwald noch ein Halt in Durbach - was für eine schöne Gegend!

Eine typische Kruppis-Tour! Alles gut beschrieben und problemlos zu finden.
Wir starteten kurz nach 10 Uhr bei 33 Grad :shock:
und kämpften uns durch die Weinberge hoch und höher fast immer ohne Schatten :( - aber die Hoffnung auf ein schattiges Plätzchen im Schlosshof erfüllte sich Gott sei Dank :)
Übrigens ist für Wert E wohl ein Pfosten abhanden gekommen, aber die Stelle ist deutlich zu sehen. Wir haben ihn mal mitgezählt, aber auch ohne ihn kann man eigentlich nicht falsch laufen :wink:

Frisch gestärkt ging es zur Box. Den Stempel haben wir etwas trockengelegt, ansonsten war alles okay.

Vielen Dank für die schöne Runde sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von Die vier Wilkauer » 19.10.2022, 16:28

Bei Nebel sind wir durch die Weinberge zum Schloss aufgestiegen und bei Sonnenschein angekommen. Wir genossen das tolle Herbstwetter und die grandiosen Aussichten! Die Mühe der mehrfachen An- und Abstiege haben sich gelohnt. Lieben Dank für diese wundervolle Box! Liebe Grüße von Jeannette, Farina und Silvia dem Burgfräulein vom Ritter von der Viele

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von Transusen » 24.11.2022, 08:42

Der Schwarzwaldtrip begann in Durbach, zunächst einmal mit einem knackigen Anstieg.
Am Pavillion fanden wir weder rechts noch links Wörter, aber mit der
Bezeichnung LiWa-ReWe war klar, wie der Letterboxer zu laufen hat.
Durch ReWe hatten wir richtig schöne Ausblicke.
Das Schloß hatte geschlossen, aber auch so konnten wir die fantastische Aussicht genießen.
Wenig später konnten wir auch die Box aus ihrem Versteck bergen.

Schöne Tour :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 05.11.2023, 11:37

Wir waren zu Patientenbesuch in Durbach. Bei der Recherche: "gibt es da nicht auch ne Letterbox?“ würde ich schnell fündig. Aufgrund unseres Besuchsprogrammes musste der Clue etwas unorthodox angegangen werden. Das Schloss hatte geöffnet und von der Terrasse aus hatten wir einen wirklich tollen Blick in die Rheinebene. Die Dose habe ich, auch unserem Programm geschuldet, alleine aufgesucht. Es geht ihr gut. Ein Hitchhiker wollte hier einziehen. Vielen Dank an den präzisen Clue!
Es grüsst das
Wolfsrudel

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“