MKK - Maintal/Bischofsheim-Letterbox

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: MKK - Maintal/Bischofsheim-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 01.08.2020, 22:04

Nach der Odysee in Dörnigheim, sollte es dann zum Abschluss noch eine nette kleine Runde sein und in Bischofsheim klappte das auch :D

Schon am Start entdeckten wir ein kleines Thai-Lokal mit nett hergerichtetem Hof- hier würden wir nach erfolgreichem Log dann Einkehren - das motiviert natürlich :mrgreen:

In fast schon gewohnter Manier ging es zunächst durch den Ort und dann hinaus in die Natur. Und diesmal ließen sich wie schon bei Box 1 + 2 wieder alle Werte problemlos finden und nach einer angenehmen Stunde waren wir mit den Rädern wieder zurück am Auto.

Vielen Dank an Gespensterchen fürs Näherbringen der Ortsteile von Maintal - sowohl geschichtlich als auch wegetechnisch - und für die jeweils passenden Stempel :D :D :D :D

45 km hatten wir am Ende auf dem Tacho und das Thai-Essen schmeckte sehr lecker :lol: :lol: :lol:

Sibylle und Axel

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: MKK - Maintal/Bischofsheim-Letterbox

Beitrag von wild-rover » 23.10.2020, 10:36

Bereits letzten Dienstag zog es uns nach längerer Zeit mal wieder in die Region Maintal, um eine weitere der dort versteckten Boxen ans Licht zu holen. Ohne Probleme konnten wir die gesuchten Werte einsammeln und näherten uns so peu a peu dem Zielgebiet. Einen kurzen Verlaufer hatten wir dann doch: nach der zweiten Haltestelle bogen wir zu früh rechts ab, da wir auch die Haltestelle auf der gegenüberliegenden Seite mitzählten. Der Fehler wurde aber zeitig erkannt und bald waren wir auch wieder in der Spur. Im Finalgebiet angekommen war das Boxenversteck schnell ausgemacht - ein weiterer schöner Stempel ziert nun unser Logbuch (Dose und Inhalt sind wohlauf).

Vielen Dank dem Gespen Sterchen für eine weitere interessante Runde in dieser Region.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MKK - Maintal/Bischofsheim-Letterbox

Beitrag von Transusen » 06.11.2023, 10:01

In Kirchennähe ist es gar nicht so einfach, einen "richtigen" Parkplatz zu finden.
Wir stellten unser Letterboxmobil in der Jahnstrasse ab.
Wenn man die Anekdote von Herrn Gauß und die dazu gehörige Rechenformel parat hat,
geht die Ermittlung der Dreiecke an der Kirche ganz schnell. :wink:
Die Schwalben waren wohl schon im Winterquartier, daher nahmen wir die Amseln. :wink:
Nur die Tiere am Sportplatz wollten sich nicht zeigen.
Aber auch ohne sie gelangten wir ohne Umwege ins Zielgebiet und fanden die Box sofort.
Die größte Herausforderung dieser Runde ist das muggelfrei Loggen!!!

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Gespen Sterchen“