HU - "Hanaus Grüner Ring II" - Von der Perle zum Fasan

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: HU - "Hanaus Grüner Ring II" - Von der Perle zum Fasan

Beitrag von Gespen Sterchen » 02.05.2020, 20:06

Hallo zusammen.

Sie ist wieder da!!! Ladet euch einfach den neuen Clue herunter und ab geht´s. Sie liegt sicher versteckt in ihrem neuen Zuhause und wartet auf Besucher!

Viele Grüße und viel Erfolg wünshct euch Jessi!

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HU - "Hanaus Grüner Ring II" - Von der Perle zum Fasan

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.05.2020, 18:18

Am 10.05.20 sollte es die Box "Von der Perle zum Fasan" sein.

Mit neuem Clue liefen wir los, etwas verwundert über die lange Strecke an vielbefahrener Straße ... schlussendlich sind wir in der kleinen, feinen Altstadt angekommen – die hat uns wirklich gut gefallen. :D :D
Problemlos durchwanderten wir die kleinen Gässchen und sind beim ersten Abzweig rechts anscheinend auch richtig abgebogen. Leider ist auch im neuen Clue eine seit zwei Jahren nicht mehr existierende Infotafel als wichtige Wegmarkierung und Wertespender angegeben. :?
Aufgrund des NEUEN CLUES haben wir nicht das Forum gelesen und sind sehr lange in die Falsche Richtung gelaufen. Irgendwann ahnten wir, dass etwas faul war und liefen mit Navi eine wirklich nicht schöne Strecke zur Kneipp Anlage. Von dort war die Wegführung ins Finale zwar noch sehr lang, aber leicht zu finden. Die Box konnten wir dann trotz der fehlenden Werte leicht aufspüren.

Schade das wir das Forum nicht gelesen haben, sondern blind auf den neuen Clue vertraut haben.

Grüße und Danke für den schönen Stempel
Bambigonzales, Tanja und die wundgelaufene Eywa

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: HU - "Hanaus Grüner Ring II" - Von der Perle zum Fasan

Beitrag von Team Keks » 10.05.2020, 22:17

Auch wir sind heute von der Perle zum Fasan gewandert. Unsere Nachfinder haben wir sogar im letzten Augenwinkel als Letterboxer identifiziert. Auf dem Weg zurück, auf der Brücke kamen uns Personen mit einem ausgefüllten Clue in der Hand entgegen... :D

Wir mochten den Alstadtteil und die Wiesenlandschaft nach der Kneippanlage sehr. Aber auch diese komische lange Straße der Individualisten gleich am Anfang hatte etwas. Spannend auch, dass es hier - genau wie bei uns in Mainz - einen Kardinal-Volk-Platz gibt.

Ja, der fehlende Plan... Wir hatten keine Ahnung, dass er fehlt, waren uns aber ziemlich sicher an der richtigen Stelle zu sein. Im Internet fanden wir dann tatsächlich ein Bild des erkennbar seit mehreren Jahren abgebauten Plans. Die Herstellerfirma wirbt nämlich zufällig auf ihrer Homepage mit einem Bild "ihrer" Infotafel. Heureka! Dachten wir... Tatsächlich ist das Bild so klein, dass keine Einzeilheiten wie zB Zahlen zu erkennen sind. Mit gesundem Menschenverstand konnten wir jedoch Linde und Tor zwischen all den Pixeln identfizieren und ordneten den beiden basierend auf dem Aufbau der Karte Zahlen zu. Und yep - Mammut erlegt: Die Zahlen stimmten. Der Tipp von GiveMeFive viele Beiträge über diesem hier entspricht übrigens exakt unserem Ergebnis.

Die Box war dann am Ende sehr gut zu finden.

Schade, dass man dann im Anschluss so lange den gleichen Weg wieder zurückgeht. Ich vermute, die Bundesstraße ist der Grund dafür.

Uns hat diese LB richtig gut gefallen. Gerne kommen wir noch mal wieder. Der RMV-Fahrradweg 9 scheint interessant zu sein. Und die Altstadt beherbegt auch eine Geocaching-Hybrid-LB, die (ganz offiziell von der Stadt abgesegnet) gut erkennbar, jedoch durch ein Schloss abgesichert genau da hängt, wo jeder Letterboxer aktuell vergeblich die Hinweistafel sucht. :D

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: HU - "Hanaus Grüner Ring II" - Von der Perle zum Fasan

Beitrag von die blinden Hühner » 18.05.2020, 12:57

Bereits vor einem Jahr hatten wir die Werte gesammelt, nun stand nur noch das Finale an. Am Wildpark war die Hölle los, kaum ein Parkplatz zu ergattern und riesige Warteschlangen. Zum Glück mussten wir uns nicht in die Schlange einreihen und konnten unbeobachtet loggen.

Vielen Dank,
die blinden Hühner

*sunshine***
-
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2016, 08:36

Re: HU - "Hanaus Grüner Ring II" - Von der Perle zum Fasan

Beitrag von *sunshine*** » 26.05.2020, 19:42

Es ist tatsächlich vollbracht ! Der schöne Stempel ziert mein Büchlein!!!

Vor gefühlten Ewigkeiten startete ich ja bereits diese Letterbox und wurde damals nicht fündig.
Nun ging es heute nach Steinheim und da fiel mir die LB wieder ein ... ein unvollendetes Projekt. Aber natürlich waren die Aufzeichnungen verschollen. Also nochmal alles von vorn.
Bei tollem Wetter gönnten wir uns ein Eis und sammelten die Werte erneut ein. Dank der Hinweise der Vorfinder half TanteG bzgl der Infotafel und so ging es auf zum Final und diesmal wurde ich fündig!
Wie bereits beim Nichtfund geschrieben eine sehr tolle Runde.
Vielen Dank fürs Zeigen der hübschen Altstadt

Viele Grüße aus Churfranken

Claudia aka Sunshine

Letterbox No10

TeamKrake
-
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2021, 19:05

Re: HU - "Hanaus Grüner Ring II" - Von der Perle zum Fasan

Beitrag von TeamKrake » 04.03.2021, 15:37

Vor ein paar Wochen starteten wir diesen schönen Rundgang und genossen bei knackig kaltem Wetter die Besichtigung der sehenswerten Altstadt. Dass eine Tafel nicht auffindbar war, störte nicht weiter, mit Logik ging es trotzdem. Endgültig stecken blieben wir dann aber, als ein ganzer Abschnitt so vereist war, dass zwar viele Menschen Spaß beim Schlittschuhlaufen hatten, wir mit unserem normalen Schuhwerk aber aufgegeben mussten. Diesen Sonntag konnten wir dann das Frühlingswetter genießen und den Geländeteil dieser Letterbox absolvieren. Irgendwie wirkte es unwirklich, dass die weitgehend wieder trockenen Wiesen vor kurzen noch eine riesige Eisfläche gewesen sind. Die Box lag ziemlich offen mitten im Wald, wir haben sie wieder so versteckt wie es laut Beschreibung wohl gedacht war.
Vielen Dank für diese schöne Runde
Team Krake

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Frühlingsanfang

Beitrag von HoffNuss » 20.03.2022, 22:22

Sonntag, 20.03.2022 Box gefunden :D

Endlich wieder ein Seminar in Bad Orb. Wie schon in der Vergangenheit legte ich bei der Anreise einen „Boxenstopp“ :lol: ein.

Der Clue führte mich bei Sonnenschein 8-) sicher durch die Perle. Ein Weg war zwar gesperrt, aber eine Umgehung schnellgefunden. Nur einmal hatte ich Zweifel an meiner errechneten Peilung und auch beim Weg raus aus dem Ort kam ich etwas ins Straucheln… :?

Die Infotafel für die Werte L und M ist wieder da, aber die Kilometer nebenan nach Offenbach habe ich nicht gefunden… :o

Das Finale war dann aber bald erreicht und die Box schnell gefunden. Auch weil sie sehr sichtbar in ihrem Versteck lag :cry: . Ich habe sie dann besser getarnt.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

PS: meiner Meinung nach liegt die Box im Naturschutzgebiet. Auch wenn es vom Pfad nur ein paar Meter bis zur Eiche sind…

PPS: auf meinem Weg durch Steinheim sah ich viele Flüchtlinge aus der Ukraine. Dass es Krieg in Europa wieder geben würde, habe ich mir vor ein paar Wochen nicht vorstellen können… So ein Irrsinn :!:

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HU - "Hanaus Grüner Ring II" - Von der Perle zum Fasan

Beitrag von Die Wanderfalken » 27.03.2022, 08:53

Nach der I war - da wir die Radvariante gewählt hatten :D - noch ausreichend Zeit für die II.

Und auch hier waren wir froh, die Drahtesel dabei zu haben - schon allein für den doch recht langen Part, bis man den Stadtkern der "Perle" erreicht hat.
Durch schöne Gassen und an tollen Lokalitäten vorbei - ging es dann (mit dem bereits vom Vorläufer beschriebenen kleinen Umweg wegen Wegsperrung) bis zum Schloss.

Nach dem Infoschild (der Wert für die Bonusbox fehlt ja leider) strauchelten wir und irrten ein wenig hin und her - bevor google mal wieder aushalf und wir zielstrebig die "Erfrischung" erreichen konnten. Dort ging es dann wieder im Clue weiter (ohne Fahrräder hätten wir auf dem weiteren Weg stelllenweise jedoch ziemlich nasse Füße bekommen :shock: )

Auch diese Box liegt (leider) sehr nah am Weg und so mussten wir auch hier eine Weile mit dem Loggen warten, bis die "Luft" rein war.

Zur Belohnung ging es dann nochmal ins Städtchen und wir testeten erfolgreich :D eine der oben erwähnten Lokalitäten.

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: HU - "Hanaus Grüner Ring II" - Von der Perle zum Fasan

Beitrag von Wanderwölfe » 04.04.2022, 13:54

Hallo,

nach einer Ablieferung am Frankfurter Flughafen ging es heute noch zu Perle und Fasan.
Auch wir hätten lieber ein Fahrrad dabeigehabt, das hätte gut gepasst.
Uns hat die Wegführung nach der Infotafel ebenfalls etwas Schwierigkeiten bereitet, letztendlich hat aber alles geklappt :P
Und Steinbach ist auf jeden Fall sehr sehenswert, da kommen wir bestimmt mal wieder.
Vielen Dank für die nette Tour und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: HU - "Hanaus Grüner Ring II" - Von der Perle zum Fasan

Beitrag von Gespen Sterchen » 19.06.2022, 10:36

Hallo zusammen.

Da ja leider ein Teil der ursprünglichen Wegführung auf unbestimmte Zeit abgesperrt ist und sich auch sonst einiges verändert hat, habe ich mich auf den Weg gemacht und hoffentlich eine schöne Umgehungsroute erstellt. Der Clue ist entsprechend abgeändert, weshalb der alte Clue bitte nicht mehr verwendet werden sollte!

Ich wünsche allen Suchern viel Erfolg! :D
Jessi

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HU - "Hanaus Grüner Ring II" - Von der Perle zum Fasan

Beitrag von Los zorros viejos » 29.05.2023, 13:11

🚴🚴‍♀️Kurzurlaub am Main 8-) 8-) 🚴🚴
lange hatten wir überlegt, ob wir diese Touren angehen sollen, der neue Clue lockte uns doch her😁🤗
Wir begannen die Runde direkt in der wunderschönen Altstadt und erkundeten diese recht ausgiebig weil wir auch noch die Geo Letterbox "Die Altstadt von Hanau Steinheim" besuchten.
Ganz toll gemacht‼️❣️
Der weitere Weg war für uns nicht zu finden, aber weil wir wussten wo es hingeht, suchten wir uns einen eigenen Weg. :mrgreen: :mrgreen:
Nach dem Fund der Dose, wo gerade ein junger 🦊 an der Leine durch den Wald geführt wurde, ging es auf dem Rückweg noch in den schönen Biergarten.
Danke und liebe Grüße
Von Heidi und Jacky🦊🦊🚴‍♀️🚴

LZV

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HU - "Hanaus Grüner Ring II" - Von der Perle zum Fasan

Beitrag von Transusen » 06.11.2023, 10:24

Der Weg durch die ihres Spitznamens wirklich würdige "Perle" war noch gut zu finden.
Danach war eher "freies" Rad-/Wandern ins Finalgebiet angesagt.
Den Apfel am Ausgangspunkt des Finales fanden wir nicht.
Ebensowenig wie die Nord-/R8 Kombination.
Die Eiche war dann aber nicht zu übersehen und ein weiterer schöner Stempel war unser. :D

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Gespen Sterchen“