MKK - Hanaus Grüner Ring III - Von Burgen und Ruinen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: MKK - Hanaus Grüner Ring III - Von Burgen und Ruinen

Beitrag von Los zorros viejos » 29.05.2023, 13:41

🚴🚴‍♀️🦊Kurzurlaub am Main 🦊🚴‍♀️🚴
hier wurden unsere Zweifel voll bestätigt. :evil: Eine Irrfahrt ohne Burgen und ohne Letterbox :twisted:
:!: Wert A ist nicht zu errechnen - das Schild würde geändert :!:
Somit war an jeder Kreuzung/ Abzweig großes Rätselraten angesagt.
Irgendwie konnten wir A errechnen und kamen zu den gesuchten Plätzen.
:!: Der Wegweiser nach Lamboy geht, so fehlte dann auch H :!:
Endspurt:. :!: Die Bänke die man für K und alle Schlussrechnungen braucht fehlt :!:
Mit Internet Bildern kann man K ungefähr errechnen :!:
Die Peilung zu der Buche mit♥️ ok,
Die Peilung zu dem Hügel mit Buchen 🌳🌳 ok,
Der Baumstumpf in Z3. ok,
Wir folgten dem Höhenweg erst durch die Links- dann die Rechtskurve. ok,
:!: Der breite Baumstumpf ist weg :!: Aber der größere Stein mit einem kleineren Stein in
Z4 ° ist gut zu sehen.
Eine Letterbox gab es aber leider nicht, auch nicht nach großzügig ausgeweiterter Suche :!:
PN blieb leider bis heute unbeantwortet.
Liebe Grüße von
LZV

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MKK - Hanaus Grüner Ring III - Von Burgen und Ruinen

Beitrag von Transusen » 06.11.2023, 10:48

Inspiriert durch die letzten Forumseinträge gab es im Vorfeld sehr intensive Internetrecherchen.
Dazu stellten wir noch eine "Plausibilitätstabelle" auf.
So ausgerüstet ging es ins Feld.
"A" war am Schild nicht zu ermitteln, ebensowenig fand sich dort ein Hinweis auf das Römerkastell.
Dem Turm folgend, kamen wir zur T-Kreuzung und fanden auch einen Apfel.
... in der anderen Richtung wenig später aber auch. :evil:
Dafür gab´s keinen Hirschkäfer. :evil:
Etliche Minuten später tauchte dann doch ein einziges Exemplar auf, das aber nicht wrklich weiterhalf.
Irgendwann kamen wir an eine gar nicht mal so kleine Brücke und standen auf einmal am
Römerkastell mit Spielplatz.
Die angeblich dort zu findenden Werte fanden wir auf der Infotafel nicht, die hatten wir aber schon von Dr. Google.
Da hier Realität und Clue überhaupt nicht mehr zusammenpassen wollten, machten wir uns auf kürzestem Weg auf
ins Finalgebiet, das ja sehr eindeutig war.
Vom vermuteten Bankring gepeilt, die Schritte gezählt und die (nicht nur eine) Herzbuche gefunden, konnte K ungefähr
bestimmt werden. Der Buchenhügel war mit Z2 und 2*K schnell entdeckt, ebenso der Baumstumpf in Z3.
Woher die Erkenntnis stammt, dass es sich bei der Hügellandschaft um eine ehemaliges Gräberfeld handelt, erschloß sich
uns nicht.
Die Links-/Rechtskombination war eindeutig. Weniger eindeutig der "breite"??? Baumstumpf links.
Was ist der Unterschied zwischen groß und breit im Zusammenhang mit Baumstumpf?
Auf jeden Fall war vom vermuteten Stumpf genau in Z4 ein großer und ein kleiner Stein zu erkennen.
Beim Näherkommen entpuppten sich diese als Betonschutt.
Neben Asphaltresten nebendran waren dies jedoch die einzigen "harten" Bodenbestandteile in weitem Umkreis,
so dass wir fast 100 %ig sicher waren, richtig zu sein.
Allein eine Box gab es nicht. :evil:
Es wäre schön, wenn der Placer mal nach dem Rechten schauen könnte, ob die Box noch da ist.

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Gespen Sterchen“