Virtuelle Notfall-Letterbox

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Test bestanden

Beitrag von WUSCHLUNGS » 02.01.2018, 22:35

Beim ersten Anlauf steckengeblieben, liegen gelassen, Jahrzehnte nach dem Führerschein bei einem Fahrradunfall (E-Bike im Gebirge, aber ohne Helm!!AUA) erste Erste Hilfe geleistet, danach einen Kurs belegt und: Letterbox heute an einem Abend gelöst.
Danke von Torsten an Brummelchen für den ausführlichen Wissenstest

Online
Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 06.07.2018, 19:21

Bin vor nicht allzu langer Zeit auf diese Box gestoßen und dachte mir: ,,Ich hab gerade erst ne San-A-Ausbldung hinter mir, das dürfte doch kein Problem darstellen." Gestern dann war ich mit Papa im Büro und habe mich frohen Mutes drangesetzt. Aber oho, das war gar nicht so einfach.
Nachdem ich dann irgendwann mit einiger Denkarbeit Seite und Namen herausgefunden hatte und beim Passwort nicht weiterkam, musste ich tatsächlich auf einen TJ zurückgreifen, mit dessen Hilfe ich für den Stempel zugelassen wurde (eine Brücke hatte ich falsch, geht ja noch). Ich hoffe nun, dass der Stempel bald ankommt, damit ich ihn in unser Logbuch kleben kann.
Muss mir aber wohl das Gelernte nochmal gut angucken... Aber alles in allem eine sehr schön umgesetzte Idee.

Danke sagt
Nils von den Mummerumern

Benutzeravatar
St. Martins Gemsen
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 18.08.2016, 18:39
Wohnort: München

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von St. Martins Gemsen » 22.08.2018, 09:28

Vor einem Jahr hatten wir uns schon mal an dieser wirklich kniffligen Box versucht, waren aber jämmerlich gescheitert. Jetzt haben wir die Box mit großer Hilfe von den Mummerumern (Danke nochmal!) endlich gemeistert und freuen uns auf den Stempel.

Bei der URL hatten wir gar keine Probleme, aber Benutzername und Passwort bereiteten uns große Schwierigkeiten :? :? :? !
Schließlich, nach vielen Tipps haben wir den Benutzernamen herausgefunden, doch beim Passwort hatten wir lauter andere Möglichkeiten :roll: :roll: :roll: ! Dann haben wir es aber doch noch geschafft uns bedanken uns für die unterhaltsame Auffrischung unserer Kenntnisse!

Viele Grüße
St. Martins Gemsen

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 22.03.2020, 12:02

VIRtuelle Boxen sind zur Zeit angesagt :wink:
Zwei Tage habe ich nun rumgetüftelt. Auch für mich war Teil 2 und 3 etwas schwieriger, aber letztendlich habe ich es ohne "erste Hilfe" herausgeknobelt. Ohne fachliche Internetrecherche hätte ich jedoch kläglich versagt.

Vielen Dank für die lehrreichen Stunden und den Stempel, auf den ich sehr gespannt bin.
8-) :P

Da steckt viel Arbeit in der Ersstellung der Box. Danke.

Viele Grüße an alle.

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von Gespen Sterchen » 10.05.2020, 19:36

Hallo zusammen.

Ein kurzes Gehirnjogging am Muttertag... Es hat mir großen Spaß gemacht, zu sehen, dass doch so viel an Erste Hilfe - Wissen vorhanden ist. Nun warte ich gespannt auf einen sicher sehr schönen Stempel für mein Logbuch!

Viele Grüße
Jessi

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 04.06.2020, 18:56

Die Erste Hilfe Kenntnisse mal wieder aufzufrischen, kann nicht schaden :P .
Wir konnten die virtuelle, gemeinsam lösen.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
knobelmeister
-
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2020, 18:32

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von knobelmeister » 06.06.2020, 13:11

Mit ein bisschen Hilfe von der DRK Seite konnten wir das Rätsel schnell lösen. :D

Gruß
Die Knobelmeister (J+T)

Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von KaMaLio » 16.06.2020, 18:05

Habe gemerkt, dass mein Erste-Hilfe-Kurs doch schon einige Zeit zurück liegt...
Um so interessanter war die Auffrischung!
Viele Grüße Marco

PS: Danke für den schönen Stempel! :D

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Au weia...

Beitrag von Schildkrötis » 01.01.2021, 20:06

...obwohl ich damals alle Folgen von "Notruf" gesehen habe, musste ich mich bei der Notfallbox mehrmals auf das geballte Wissen von Feuerwehrfrau Lucy verlassen...gemeinsam kamen wir schließlich zum Ziel und freuen uns über den passenden Stempel!
Vielen Dank für die tolle Idee zu einem wichtigen Thema. Es war ein interessanter und lehrreicher Zeitvertreib "zwischen den Jahren".

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von Eowyn » 03.02.2021, 12:53

Juhu!!
Lange hat es gedauert, die homepage hatte ich schnell geknackt, aber bei Benutzername und Passwort hatte ich zuerst nur Sinnlos-Salat.
Dann hatte ich den Clue erstmal ne Weile auf die Seite gelegt, aber da ich selbst aus dem medizinischen Fach bin, hat diese Box sehr an mir genagt. Heute hab ich mich nochmal drangesetzt, alles nochmal durchgegangen und ein wenig herumgetüftelt... und plötzlich hat es gepasst. :D :D :D

Ganz lieben Dank für diese tolle virtuelle Box, die mir den heutigen Regentag versüßt hat.

Lena

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 17.03.2021, 07:58

Vor gut einem Monat Clue ausgedruckt, mit Teil 1 und 3 begonnen, zur Seite gelegt... :mrgreen:
Nach einem Regen-Wochenende am Sonntag Abend wieder hervorgeholt und mit Teil 2 beschäftigt. Bearbeitung hat Dank der DRK Seite gut geklappt.
Am nächsten Tag noch etwas korrigiert und dann war die Box geknackt. :D

Danke fürs Auffrischen der Kenntnisse. Teil 3 mit dem Brückenrätsel hat uns besonders gut gefallen. :lol:

Den schönen passenden Stempel haben wir bereits erhalten. :D
Bärbel u. Enzo

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von divehiker » 31.03.2021, 18:48

Den Homepagenamen hatte ich schon vor längerer Zeit herausgekriegt,
hatte aber meine Probleme mit den beiden anderen Teilen.
Nun habe ich alles ausgetüftelt und kann loggen. :D
Vielen Dank für die schöne und interessante virtuelle Box. :D
Susann

BuPa's
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2021, 15:15

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von BuPa's » 20.10.2022, 10:18

Vielen Dank erstmal für diese tolle Box.
Vorsgetern mir den Clou ausgedruckt und gleich dran gemacht die Aufgaben zu lösen. Der 1. und 3. Teil waren schnell gelöst. An Teil 2 hatte ich so meine Probleme. Aber nach intensiver Überlegung, und trotz 2 falschen Buchstaben, den Benutzernamen, gestern Nacht dann herausgefunden (zum Glück wird man nicht gesperrt, bei zuvielen fehlversuchen 🤣). Hat trotz allem mega Spaß gemacht.
Danke für den tollen Stempel.

Mama von dieBuPa's

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: Virtuelle Notfall-Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 10.11.2023, 11:29

Ein weiterer Versuch, eine virtuelle Box zu lösen.
Dank Google lief es ganz gut, kleine Fehler wurden im Nachhinein erkannt und behoben :)
Meine Güte, was man in dem Bereich alles nicht weiß - wahrscheinlich hätte ich beim Norfall eher jemanden verletzt statt geholfen :)
Aber Spaß beiseite - manches ist logisch und manches sollte man sich tatsächlich merken.
Vielen Dank für die Idee und die Box, bin gespannt auf den Stempel

Viele Grüße
Gaby von gabyrudi

Antworten

Zurück zu „Brummelchen“