DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von WinSig » 02.10.2016, 18:13

Die Suche nach dem Ritterstein mit der Weißbiersorte kostete uns Zeit und Nerven. :shock: :?
Wer merkt sich schon bei jeder Tour jeden Ritterstein?! :roll:
Wir probierten verschiedene Dinge aus, aber am Ende half uns eine Ritterstein Recherche im Internet auf die Sprünge.
Und als wir am Stein standen, fiel uns wieder ein :wink: dass wir dort schon gewesen sind.
Aber dann lief alles wie am Schnürchen :P und unser Kleeblatt ist nun auch gefüllt. :mrgreen:
Danke für diese schöne Runden durch einen wanderbaren Wald mit einer schönen Einkehr (und leckerer Erbsensuppe).

Viele Grüße
Winsig :P

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Gefunden am 26.5.17

Beitrag von Eowyn » 04.06.2017, 08:37

Juhu!!! Auch ich habe die mein Glück nun komplett. :D :D :D

Den Weißbierritterstein als Startpunkt hatte ich nach kurzer Recherche ausgemacht, schnell noch die Berechnungen gemacht und dann ging es los auf die letzte Etappe.
Eigentlich ist der Weg immer eindeutig, die Hinweisbox hatte ich auch gut gefunden, obwohl dort jetzt ein paar Aste und Bäume kreuz und quer liegen, nur nach dem ersten Punkt der Hinweise bin ich etwas rausgeflogen... mein Weg ist wohl etwas zu südlich ausgefallen... :roll:
Hab es nach etwa einem extra KM bemerkt und nach Studium der Karte konnte ich den richtigen Punkt dann direkt anlaufen.

Box und Logbuch geht es prima und der Stempel ziert die Mitte meines Kleeblatts :D

Vielen Dank für eure Gemeinschaftsarbeit an dieser richtig schönen Serie!!!

Lena

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von bbbs-tandem » 01.07.2017, 23:54

Wie schon in der Esthal-Box dieser Serie erwähnt, stand bei meinem Doppel-Pack heute auch die Bonus-Box auf dem Programm.. da die Linde der Esthal-Tour auch die Weißbiersorte ist, konnten die Touren perfekt kombiniert werden!!
Die Tour ist schlüssig und stimmig, lesen können kann ein Vorteil sein. Und mit der Überraschung, dass es plötzlich doch noch mal steil wird...
Und am Ende wird einem klar, warum die Gabelung aus der Frankenstein-Tour überhaupt dort erwähnt wird... :lol:
Sämtlichen Boxen gehts prima!!!
Danke an beide Placer- das waren tolle Wege und Pfade und überhaupt eine prima Idee mit dem Kleeblatt!!!!
sagt
Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von Nettimausi » 28.08.2017, 14:39

Heute konnte ich die Serie von das Glück im Schwarzsohl beenden. :D Die erste Tour bin ich im Dezember 2012 gelaufen. :o Es kamen immer wieder andere Boxen dazwischen, nun habe ich es mit Glück geschafft. :?
Am Anfang lief es gut. Obwohl ich immer ein mulmiges Gefühl hatte, dass ich ja kein Abzweig verpasse. :roll:
Kurz vor dem Bild kam ich aus dem Clue. :oops: Ich wollte schon einfach nach Hause laufen und dann sah ich das Schild in Richtung Schwarzsohl. :o Den Weg lief ich dann und entdeckte die Steine und auch die Hinweisbox. :D Da hatte ich echt Glück gehabt ( siehe Boxenname). :D
So ging es zügig weiter im Clue. Dann entdeckte ich die Blindschleiche und kurz danach die Endbox. :D
Die Hunde mussten heute zu Hause bei den Welpen bleiben. :o Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. :wink:

Vielen Dank für die schöne Serie.

Schöne Grüße von
Anett Schmidt

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

darauf ein Guiness

Beitrag von HEUREKA » 13.01.2018, 22:32

Liebe Kleeblattverstecker,

heute endlich haben wir die Schwarzsohl-Serie vollendet. Wir hatten doch glatt vergessen das es noch einen Bonus gibt. Aus den alten Unterlagen die Werte rausgeschrieben und losgings. Wir hatten ja bei allen Kleeblättern so unsere Probleme, da waren wohl für heute keine mehr übrig. Wie das Messer durch die Butter ging es flutschflutsch zur letzten Kiste. Alles da, alles drin und damit ein würdiger Abschluß dieser Serie.
Das hat uns sehr viel Spass gemacht, wenn es doch mit den Lottozahlen auch mal so klappen würde...

die Heurekas

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von becky-family » 15.01.2018, 10:20

Hallo,
gestern war Bonustag.
Wir haben alle Hinweise und die Box gefunden. Danke für die schöne Serie rund um Schwarzsohl.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.08.2018, 21:44

Nach dem erfolgreichen Log des Wappens von Esthal stand heute nur noch der Bonus aus. Auf schönen Wegen ging es noch einmal durch den Wald rund ums Waldhaus Schwarzsohl - das leider bis irgendwann in 2019 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen bleibt :cry:

Wir ließen uns jedoch davon nicht beirren und folgten dem Clue fast problemlos (ein wichtiger Grenzstein ist ziemlich zugewachsen - hier GENAU schauen) bis zur Box :D

Vielen Dank an die Kruppi's und NeuVoPis für diese gelungen Boxenserie - die uns den Wald rund um Schwarzsohl näher gebracht hat und die wir uneingeschränkt empfehlen können :)

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von M.U.T.H. » 25.09.2018, 08:05

Am letzten Mittwoch machten wir unser Glück komplett :P
Gott sei Dank hatten wir alle unsere Werte brav abgeheftet und konnten nach 5 Jahren unser Kleeblatt vervollständigen.

Der wichtige Grenzstein ist wirklich bald hinter Büschen und Hecken verschwunden. Also hier wirklich aufpassen, vor allem, da die Kreuzung auch keine typische Kreuzung ist :!:

Vielen Dank für den schönen Spaziergang sagen
M.U.T.H.

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von Kienappel » 30.05.2020, 22:55

Heute konnten wir unser Kleeblatt endlich vervollständigen. :P

Natürlich haben wir auch hier wieder eine Ehrenrunde eingelegt. Grenzstein und Kreuzung
passen auch nach näherer Betrachtung nicht so recht zusammen.
An der ersten Möglichkeit einfach peilen, dann spart man sich die Extrarunde.

Vielen Dank für die nicht ganz so einfache, aber schöne Serie.

Liebe Grüße

Kienappel

Online
Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von NeubauerB*4 » 17.05.2021, 17:02

Am 13.05.2021 haben wir uns auf die Suche nach der Bonus Box gemacht. Wir konnten alles gut finden und die Box aus ihrem Versteck holen.
Danke für die schöne Serie rund um Schwarzsohl.
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von 5 Waldschätze » 07.11.2021, 19:41

Heute konnte ich mit dem Fund des letzten Wappens und dem Bonusstempel diese Serie zu einem guten Abschluss bringen. Nachdem ich von meinem Startpunkt in Esthal zum gesuchten Ritterstein gewandert bin, konnte ich ohne Probleme dem Clue folgen und die letzte Hinweisdose und die Box mit dem Bonusstempel aus ihren Verstecken hervorholen. Ein schönes Gesamtbild ziert nun unser Logbuch.
Vielen Dank für diese schöne Serie.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl, der Bonus

Beitrag von gabyrudi » 12.11.2023, 17:53

Nach 2 Jahren sollte der Bonusstempel mal wieder ans Tageslicht.
Nachdem wir die 5 anderen Boxen mehr oder weniger gut gefunden hatten, waren alle Werte vorhanden, nur a gibt es ja bei der entsprechenden Box nicht mehr und wir mussten peilen und schätzen......
Dass das nicht so doll geklappt hat, merkten wir unterwegs, nachdem nach diversen Gabelungen und Kreuzungen irgendwas nicht stimmen konnte :(
Also versuchten wir ab der letzten "sicheren" Stelle eine andere Variante - aber der falsche Wert verwirrte uns weiter :oops:
Wir suchten uns dann erstmal einen passenden Picknickplatz und brüteten über komoot. Dann kam eigentlich nur noch eine Richtung in Frage und siehe da - die Hinweisbox lag wo sie liegen sollte :)
Von da ab war es nicht mehr so schwer und wir haben bald erfolgreich geloggt - leider mittlerweile im Regen :(
Der Box geht es gut und wir bedanken uns bei den Placern für die schöne Serie und die passenden Stempel

Viele liebe Grüße
gabyrudi und die Lokls

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“