IGB - Stiefel - Letterbox

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1105
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: IGB - Stiefel - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 17.05.2021, 09:03

Am 16.05.21 lockte uns der Bonus Beckerturm nochmal zum Stiefel nach St. Ingbert. Gerne sind wir aber auch die schöne, klassische Letterbox zum sehenswerten Opferstein vom Riesen Kreuzmann nochmal gelaufen :D :D :D

Überraschend und endlich mal wieder hatte die Hütte auf :D Nach (leider zwar nur flüssiger) Stärkung ging es problemlos und punktgenau zur ersten Dose mit altem und neuem Stempel.
Von dort weiter auf genauso schönen Waldpfaden dem Stempel des Bonus entgegen.
Dort im Finale wollten wir uns schon vor Muggeln verstecken, die sich aber dann lustigerweise als die Placer outeten :lol: :lol:

Wir freuen uns schon auf Eure weiteren Touren
:D :D

Viele Grüße und vielen Dank für den Erhalt dieses um einen schönen Bonus erweiterten Klassikers, und bis bald auf einen Riesling….. :wink: :D

Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 113
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: IGB - Stiefel - Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 07.06.2021, 21:48

Nachtrag vom 05.06.2021

Kurzurlaub im Saarland (Campingplatz Kirkel... nur zu empfehlen) Zusammen mit unserem Sohn (Wahl-Saarländer wg. Uni) die Stiefel-Box und die BonusTour Beckerturm gemeistert.
Tolle Wegführung, Sohnemann kennt sich inzwischen auch sehr gut dort aus... ( Mountainbiker halt :roll: ) Irritierend für uns Pfälzer, dass man im Wald die Autobahn hört.
Bei der BonusTour im Finale kurz an der ° Zahl gezweifelt, die Beschreibung brachte uns dennoch zur Box. Die Placer haben den Clue korrigiert, die nächsten haben somit keine Probleme, die Box zu finden.
Vielen Dank für die schönen Stempel. Blöderweise hatten wir unseren Stempel und das Stempelkissen vergessen, daher haben wir nur einen blassen Abdruck in unserem Logbuch, dafür haben wir im Logbuch vom Stiefel und vom Beckerturm schön gemalt. :?

Liebe Grüße aus der Pfalz ins schöne Saarland

Marion und Jürgen

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 852
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: IGB - Stiefel - Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 05.07.2021, 18:17

Hallo,

gestern haben wir noch den Stiefel besucht, eine Box, die schon lange auf der Liste stand :P
Ab Eintritt in den Wald wurden wir dann von unwetterartigem Regen überrascht, so dass wir dann ohne Clue nur mit Navi auf schnellstem Weg zur Hütte, die Gott sei Dank auf hatte, stürmten.
Als der Regen dann endlich nachlies, haben wir den Stiefel besichtigt, danach ging es ins Finale.
Box und Inhalt geht es gut - zwei tolle Stempel haben uns sehr gefreut.
Den Bonus woltten wir, pitschnass nicht mehr angehen, den suchen wir beim nächsten Mal :wink:
Vielen Dank, dass Ihr diese tolle Tour am Leben haltet und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

IGB - Stiefel - Letterbox - BAUSTELLENINFO

Beitrag von 4 vom Stiefel » 21.09.2021, 09:55

AKTUELL wird die Beschilderung des Wasserlehrpfades wieder einmal überarbeitet. :cry:
Zur Ermittlung des Wertes F bietet sich folgende Formel an F = B*B*C .
Den Wert G ermittelt ihr mit G = 2*A*B . :wink:

Happy Letterboxing
4 vom Stiefel

Transusen
Placer
Beiträge: 1016
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: IGB - Stiefel - Letterbox

Beitrag von Transusen » 18.11.2021, 11:10

Leider haben wir den letzten Forumseintrag der Placer zu spät gelesen
und uns über "F" und "G" gewundert. Auch gibt es das Schild
"Generationenvertrag Wasser" nicht. Es ist die Station B*C.
Danach ging es weiter bis zum dritten PWV-Stein.
Auf dem weiteren Weg gibt es bis zum Erreichen der Schrittzahl einiges
an Kreuzungen/Abzweigen, was nicht erwähnt ist. Der Pfad, den wir nach der Schrittzahl erreichten,
peilt auch in die berechnete Richtung, ist aber leider der Falsche.
Schließlich erreichten wir doch noch die Hütte und konnten auch den Stiefel bewundern.
Der Pfad hinunter endet unserer Meinung nach an der T-Kreuzung im Nadelwald.
Unterwegs gibt es zwei große Buchen mit Vogelhäusern.
Das war aber nicht mehr wirklich irritierend.
Schließlich fanden wir die Box wohlbehalten in ihrem Versteck.

Danke für´s Zeigen dieser neuen Ecke

Die Transusen

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: IGB - Stiefel - Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 21.11.2021, 20:31

Überarbeitung 11/2021
Die Clue wurde den aktuellen Änderungen angepasst. - Da die Definition des dritten PWV-Steins immer wieder zu Irritationen geführt hat, sollten diese mit dem kleinen Hinweis nun ausgeräumt sein....
Happy Letterboxing
4 vom Stiefel

divehiker
Placer
Beiträge: 1000
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: IGB - Stiefel - Letterbox

Beitrag von divehiker » 29.05.2022, 18:32

Eine sehr schöne Runde zu einem besonderem Naturdenkmal.
Wir hatten ein wenig mit den Peilungen zu kämpfen, gelangten trotzdem
problemlos durch den Clue und zur Box. Später lasen wir, dass man die ersten
Werte aufrunden sollte. Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil und macht es
sich nicht selbst schwerer als es ist. :mrgreen:
An der Hütte beim Stiefel gab es Gegrilltes, das wir uns zusammen mit einem
Becker’sch gut schmecken ließen. :D
Der Stiefel selbst war leider weiträumig abgesperrt. Zum Glück mussten wir nicht
näher ran, um Werte zu ermitteln. :mrgreen:
Die Box haben wir gut finden können und natürlich ging es gleich weiter zum Bonus.
Hat auch super geklappt und wir hatten einen schönen Tag. :D
Vielen Dank für diesen schönen Doppelpack und die 3 Stempel. :D

Susann und Thomas

Transusen
Placer
Beiträge: 1016
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: IGB - Stiefel - Letterbox

Beitrag von Transusen » 16.10.2022, 13:35

Leider waren wir zu früh da und sind nach dem alten Clue gelaufen,
so dass für den Bonus eine neue Anreise erforderlich war.
Die Runde führte zielsicher ins Finale.
Mit der Peilung H-A landeten wir aber ziemlich im Abseits.
Wenn man nach Berechnung und Ausrichtung der Nase in diese Richtung einen
U-Turn um die Hochachse durchführt, wird´s besser :wink:

Nette kurze Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: IGB - Stiefel - Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 17.10.2022, 10:31

Korrektur 10/22:
Da hatte sich ein falsches Rechenzeichen eingeschlichen. :o
Dieses wurde jetzt korrigiert.
Der U-Turn sollte nun nicht mehr nötig sein! :lol:

Happy Letterboxing
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2375
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: IGB - Stiefel - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 17.10.2022, 13:45

Leider war dieser Bonus Clue nicht auf unserer ToDo Liste....aber der Saarländische Placer war sehr, sehr aufmerksam und hat uns dementsprechend informiert. :lol:

Im Zielgebiet konnte auch ich mit der Peilung "H-A" nichts ...wirklich.... anfangen, also suchte ich "tote Bäume" und fand nach ein paar Minuten Suche die Box.
Auf der Rückfahrt im Zug nach Ludwigshafen, sah ich, dass der clue auf "H/A" korrigiert wurde, das wiederum entsprach dann meiner "fiktiven Peilung" im Zielgebiet. :D

Ansonsten ein stimmiger clue mit sehr sehr schönen... ausgewählten.... Pfaden. :idea:

Danke an Gabi und Norbert für die Erweiterung der Stiefel Letterbox und für den zur Region passenden Stempel. :lol:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 416
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Zwei auf einen Streich

Beitrag von HoffNuss » 25.10.2022, 16:51

Dienstag, 25.10.2022 Boxen gefunden :D

Meine derzeit letzte Tour im Saarland führte mich zum Stiefel mit seinen zwei Boxen.

Den Clues konnte ich gut folgen, wenn auch hin und wieder ein paar Fragezeichen :? auftauchten oder Pfade sich mir nicht zeigen wollten :o

Aber letztendlich landeten die in Summe drei Stempel in meinem Logbuch 8-) .

Da es noch einige Boxen in der Umgebung gibt, werde ich wiederkommen :wink: .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank (speziell an Gaby und Nobert :!: )
Jens

Team Keks
Placer
Beiträge: 134
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: IGB - Stiefel - Letterbox

Beitrag von Team Keks » 19.11.2023, 15:00

Unseren jährlichen Festivalbesuch in Neunkirchen ließen wir heute mit dieser Doppel-LB ausklingen. Die Länge passte perfekt in unsere Planung, danach sollte es ja noch mittäglich zurück nach Rheinhessen gehen.

Dem wasserdichten Clue konnten wir ohne Probleme folgen. Nur am Finale stimmte erst der zweite Dreistamm. Beim Finden der Dose brauchte und hatte ich Glück, da sie sich im Laufe des letzten Jahres doch etwa eingegraben hatte. Der nächste Finder wird es etwas leichter haben.

Der Stiefel beeindruckt! Die neue Bezäunung drumherum... naja... da wollte wohl jemand auf Nummer sicher gehen.

Dem sich anschließenden Bonus-Waldspaziergang war bei dichter Laubdecke gar nicht sooo leicht zu folgen. Die Pfade waren kaum zu erkennen. Aber am Ende waren wir doch problemlos auch bei der zweiten Box.

Vielen Dank für den immer übernommenen und aktuell gehaltenen Clue. Die alte Box ist sehr gut zu bewältigen.

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1264
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: IGB - Stiefel - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 13.04.2024, 18:19

Besonders gut hat uns an dieser Tour die Waldpassage gefallen, auch wenn es hier bergauf- und vor allem bergab zum Teil ganz schön zur Sache ging :o

Die Hütte hat leider nur am Sonntag geöffnet, aber die Wege haben entschädigt und der beeindruckende Stiefel ist schon sehenswert 8-)

Im Finale waren wir mit GiveMeFive verabredet, um den Bonus gemeinsam zu laufen und das klappte mit einer zeitlichen Punktlandung :lol: .
Nun zieren insgesamt 3 hübsche Stempel unsere Logbücher :P

Liebe Grüße an die Bonus-Mitwanderer Sylvia, Mathias und Fynn.

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1898
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Bonus - Stiefel - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 15.04.2024, 18:24

Hallo liebe Vier vom Stiefel, hallo liebes Forum

Am 13.4. trafen wir uns mit den Wanderfalken am Versteck der Stiefel-LB. Von da ging es gemeinsam auf die Suche nach dem Bonus.

Die Suche hat wunderbar geklappt und wir konnten die Box ohne Probleme finden. :D

Damit haben wir nun, nachträglich, die "Erweiterung" der Stiefel-LB in Form dieses Bonus erledigt.

Vielen Dank für den zusätzlichen Stempel.

Liebe Grüße an Sibylle und Axel, toll wie das Timing, sich zu treffen, super passte.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with Lucky).

Antworten

Zurück zu „4 vom Stiefel“