DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Beitrag von tiger-TANNE » 11.10.2023, 18:35

DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte
(placed am 20.10.23 durch tiger-TANNE)

Stadt: Neidenfels
Startpunkt: Lichtensteinhütte, kleiner Parkplatz am oberen Ende der Hintertalstraße
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) bis (****-) leicht bis mittel-schwer, je nach Wegwahl, Forstwege und Pfade
Länge: je nach Wegwahl und Tempo ca. 1 - 1,5 Stunden
Einkehrmöglichkeit: natürlich bei Eurem Hüttendienst in der Lichtensteinhütte :D

Seit vergangenem März bereits sind wir Teil des Hüttendienstes in der Lichtensteinhütte.
Nun haben wir es auch endlich geschafft, eine kleine Letterboxtour für Euch auszuarbeiten. :mrgreen:
Erwartet nichts Großartiges, auf die Bewegung kommt es an.

Wer uns in der Hütte besucht (und für etwas Umsatz sorgt :lol:), bekommt außerdem einen kleinen Bonusstempel bei der TANNE an der Theke. Diesen gibt es natürlich nur an Tagen, an denen wir dort Dienst haben!!! :mrgreen: :lol:


Nächste Hüttendiensttermine:
14.04.2024 von 11 bis 19 Uhr (Küche schließt um 18 Uhr)


Bei Schnee und Glätte bitte nicht suchen! Nicht kinderwagentauglich!

HAPPY LETTERBOXING wünscht die tiger-TANNE
Dateianhänge
Hüttendienst_Letterbox.pdf
(162.92 KiB) 87-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tiger-TANNE am 12.04.2024, 07:08, insgesamt 5-mal geändert.

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Beitrag von tiger-TANNE » 20.10.2023, 16:15


Die Regenpause heute mittag wurde von der tigerente optimal genutzt, um die Box in ihr Versteck zu bringen. :wink:

Sonntag morgen geht der Clue dann online.

Einen Testlauf gibt es diesmal leider nicht.

Wir wünschen allen Letterboxern viel Spaß mit der Tour und hoffen ein paar bekannte und auch neue Gesichter bei uns in der Hütte begrüßen zu dürfen.

Für die ersten drei Finder gibt es in der Box eine kleine Überraschung. Schnell sein lohnt sich also! :lol: :mrgreen: :D

Liebe Grüße
tiger-TANNE

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 22.10.2023, 13:31

Heute in einer anderen Mission unterwegs nur wandern.
Und dann in der PWV ein unverhoffttes Wiedersehen. :D
Schön euch alle mal wieder getroffen zu haben :D

LG Tanja
Es zerstreute Professorsche und Sunny

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Beitrag von Lustiger Astronaut » 22.10.2023, 15:32

Mit Papa Wolf im Wald ist es immer lustig. So auch heute. Spontan hatten wir uns gestern entschlossen, diese neue Tour gemeinsam anzugehen.

Die Runde ist schön gewählt und alles ließ sich problemlos finden. Unterwegs hatten wir noch Gelegenheit bei zwei anderen, altehrwürdigen Runden nach dem Rechten zu sehen oder das Finale.. ähm… noch urwüchsiger zu gestalten :mrgreen: :lol: :o.

Schön war es dann auch anschließend in der Hütte die Placer, das zerstreute Professorsche und die Adlerbande zu treffen, die wir tatsächlich alle schon sehr lange nicht mehr gesehen haben. Nach der ausgiebigen Rast konnten wir vom Parkplatz aus noch den Füchsen zuwinken.

Danke an die tiger-Tanne für diese feine Runde und an Andreas für den entspannten Wandertag sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Beitrag von Los zorros viejos » 22.10.2023, 17:48

:mrgreen: :D Heimspiel :mrgreen: :D
Heute sind wir erst um 12 Uhr losgegangen um Andreas und Hardy einen Vorsprung zu lassen👋😘 Schön, dass sie unsere Boxen kontrolliert haben, so konnten wir uns ganz auf diese kleine Runde konzentrieren und das schöne Wanderwetter genießen.
Das anschließende kleine Letterboxentreffen in netter Gesellschaft hat uns sehr gut gefallen.
Danke und liebe Grüße nochmal an alle die wir getroffen oder von weitem gesehen haben von
Heidi und Jacky🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Beitrag von Beekeeper » 22.10.2023, 22:59

Kurz vor der Hütte erkannten wir, dass es gut zugeparkt war. Doch da fuhr ein Wagen los, hurra, ein Parkplatz ist frei! Wie uns berichtet wurde, war das der Wolf der gerade losfuhr. So ging es bei gutem Wanderwetter auf zur kleinen netten Tour. An einer Kreuzung trafen wir auf LZV welche wir später wieder in der Hütte zusammen mit der Adlerbande antrafen. Dazu gesellte sich der Hüttendienst: tiger-Tanne. Dann ging die Stempelorgie los...alle Stempel auf den Tisch...Selbstbedienung... :lol:. Schön war's mit euch in geselliger Runde👍 :P.

Viele Grüße
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Beitrag von Karlsruher Kattas » 22.10.2023, 23:57

Diese Letterbox geriet mir heute zu einer Art Last-Minute-Trip, da ich erst am Nachmittag im Forum auf den Clue stieß und feststellte, dass der heutige Eröffnungstag zugleich der vorletzte Hüttendiensttag der Placerinnen in diesem Jahr ist. Da meine drei Frauen andere Dinge vorhatten, machte ich mich kurzerhand allein auf den Weg.

Für das kleine Letterboxertreffen war ich zu spät dran, aber immerhin sind mir vor der Hüttentür noch zwei Füchse über den Weg gelaufen. :mrgreen: Da auch der Küchenschluss schon langsam näher rückte, ließ ich mich zunächst von den Hüttendienstleistenden zünftig verpflegen :-P und machte mich nach etwas Plausch und Stempeltausch erst etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang auf die eigentliche Tour.

Der Weg durch die nette, kurze Runde sowie die Dose waren schnell gefunden, zumal hier und da Spuren meiner Vorläufer zu erkennen waren. ;-) An der abenteuerlichen Variante hat mir besonders gefallen, dass man aus dieser Richtung die Sehenswürdigkeit nicht sofort als das erkennt, was sie ist. Auf dem Rückweg nahm ich versehentlich die Route für besonders Hungrige, weil ich überlesen hatte, dass auch dort zwei Varianten zur Wahl stehen. :oops: Der spontane Ausflug hat sich gelohnt, zumal mir sowohl die Hütte als auch die Sehenswürdigkeit noch unbekannt waren.

Vielen Dank fürs Herlocken und hübsche Stempel sagt
Papa Katta 8-)

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 24.10.2023, 09:34

Wie schon die anderen Letterboxer geschrieben haben, gab´s am Sonntag ein kleines-großes Letterboxtreffen in der Lichtensteinerhütte :D :D :D

Die Tour war kurzweilig aber sehr sehr schon. Genau richtig für 2 angeschlagene Möchtegernwanderer :lol: :lol: :lol:
Erst bissel nuff und dann gemütlich und schließlich wieder nunner; wobei der steile Teil wirklich überschaubar ist.

Ansonsten war es sehr schön in gemütlicher Runde zu plaudern und disputieren :wink:
Am schönsten war das Zufallstreffen mit dem zerstreuten Professorchen :D Lieben Gruß nochmal an dieser Stelle :!: :!: :!:

Vielen Dank für dieses schöne kleine Treffen und auch vielen Dank an den zerstörerischen Astronauten
(im Weltall ist halt mehr Platz als im Wald 8-) :lol: )

stempelreiche Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Beitrag von Die Adlerbande » 28.10.2023, 13:26

Zufällig im Forum auf die brandneue Tour gestoßen, nutzten auch wir spontan den Eröffnungstag, in der Hoffnung mal wieder ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Und wir wurden nicht enttäuscht. :D :D

Schon am Anfang der Tour schallte uns ein fröhliches "Bis später in der Hütte" von Papawolf und dem Lustigen Astronauten entgegen.

Gesundheitlich noch leicht angeschlagen, war die kurze Tour genau das richtige für uns. Und schön ist sie auf jeden Fall! :)

In der Hütte trafen wir dann auch noch auf das zerstreute Professorchen und die Hüttendienst tätigenden TigerTanne.
Hervorragend verköstigt wurden eifrig Stempel getauscht. Später kamen dann auch noch Beekeeper und die Füchse dazu.

Liebe Grüße an alle!! Es war schön, euch zu treffen. :D

Herzlichen Dank für den schönen Tag!
Lena und Heiko

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtenstein Hütte

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 18.11.2023, 17:37

Am 18.11.23 war ich in der Nähe, hatte den Hund dabei und so wurde es spontan diese kleine (aber feine :wink: :D) Runde.
Den schönen urtümlichen Stempel zu finden war kein Problem und in der Hütte wurde anschließend für Umsatz gesorgt :lol: :lol:

Danke für diese schöne Hüttenabwechslung in der von mir sehr gerne besuchten Lichtenstein Hütte - sehr gerne komme ich zu Varianten des Hüttendienstes wieder :D :D
Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Beitrag von WinSig » 19.11.2023, 17:18

Endlich mal kein Regen, nix wie los in den Wald :mrgreen:
Eine kleine Runde mit tollem Stempel, leckerem Essen in der Hütte - der Sonntag war gerettet.
Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 19.11.2023, 19:55

Heute sind wir bei allerschönstem sonnigen Wetter diese kleine Tour rund um die Lichtensteinhütte gelaufen. Nach ein bisschen nuffzuus, einer uns unbekannten Sehenswürdigkeit und ein bisschen zickzack nunnerzuus, konnten wir die Box gut finden. Das Logbuch war noch warm 🙃
Anschließend sind wir natürlich eingekehrt und weil die Tanne heute keinen Dienst hatte, haben wir uns über den Hüttenstempel anstatt des Bonusstempels gefreut.

Danke für die schöne Runde und den süßen Stempel,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕❤️

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Beitrag von Britta und Jürgen » 26.11.2023, 14:47

....... ein "trockener Morgen" zum Wandern......und das einmal um die Hütte.....

Liebe Grüße an ALLE, die ich in der Hütte am Tisch :D an der Ausschanktheke :D und in der Küche :D getroffen habe. :idea:
Es war ein gemütlicher Vormittag mit Mathias ...DANKE....... und nochmals ein besonderen Gruß an tiger -TANNE für diese tolle Idee :idea: :idea: :idea:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Hüttendienst Lichtensteinhütte

Beitrag von der kleine Elefant » 26.11.2023, 16:44

Immer wieder schön, ein Treffen mit anderen Letterboxer.
Die kurze Runde war heute genau richtig.
Trocken geblieben und auch noch einen Bonus Stempel bekommen :P .
der kleine Elefant

Online
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Vielen Dank !!

Beitrag von GiveMeFive » 26.11.2023, 16:55

Hallo lieber tiger-TANNE, hallo liebes Forum

Zusammen mit Jürgen machte ich mich auf zur Stempel-Jagd. Die äußeren Bedingungen im Wald waren heute gnädig zu uns und wir erhielten recht schnell den ersten Stempel. :D

Später in der Hütte gestalteten sich die inneren Bedingungen auch als nicht schlecht, denn neben zwei weiteren Stempeln gab es ein Mini-Letterboxertreffen. :lol:

Vielen Dank an tiger-TANNE für diese Tour rund um die Lichtensteinerhütte und den schönen selbst geschnitzten Stempel dazu.

Liebe Grüße an alle, die wir getroffen haben und liebe Grüße an Jürgen, der mich sicher zur Box führte.

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“