Rund um LD - Bühlhofrunde

Transusen
Placer
Beiträge: 1016
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Rund um LD NABU Rundweg Mörzheim

Beitrag von Transusen » 15.09.2023, 12:15

Bei etwas gemäßigteren Temperaturen ging es in die wohlbekannte Gegend dieser Box.
Mit dem Foto des Streckenverlaufs gelang es, alle Variablen problemlos zu finden.
Der neue Weinjahrgang steht kurz vor der Ernte bzw. ist schon im Tank
und die Obstbäume hängen noch voller Äpfel.
Ein schöner Anblick auf dieser ebenso schönen Runde. :D

Die Transusen

Braunies
Placer
Beiträge: 334
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: Rund um LD NABU Rundweg Mörzheim

Beitrag von Braunies » 22.09.2023, 20:22

Bei herrlichem Herbstwetter wollte ich heute diese Tour mit dem Rad machen.
Die Streckenführung ist aber leider nicht fürs radeln gemacht. :roll:
Den Weg fand ich sehr schlecht ausgeschildert, die abfotografierte Karte am Nabu Haus half aber etwas.
AlleWerte konnte ich finden mit einigen Laufpassagen und hin und her.
Am Grillplatz konnte ich eine sonnige Rast machen und alles ausrechnen. :lol:
Da Finden der Box war kein Problem.
Es geht ihr gut in ihrem Versteck.

Vielen Dank
Sagt
1 von 5
Braunies

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1698
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Rund um LD NABU Rundweg Mörzheim

Beitrag von Los zorros viejos » 23.09.2023, 15:21

🍏🍇🚴🍎zur Trauben und Apfelernte haben wir zwischen all den Leckereien die Letterbox mit ihrem schönen Stempel gefunden.
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 729
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von bergstock431 » 10.10.2023, 16:56

Hallo Leute,

neue Box Göcklingen 360 Grad liegt

Gruß Gunter

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 736
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von WinSig » 10.10.2023, 17:18

Rund um Göcklingen 360 Grad

Heute war ideales 8-) Wetter um in Begleitung vom Placer den Testlauf zu unternehmen.
Eine gemütliche Runde mit Wasser, schmucken Häuser in Göcklingen ( Mögliche Einkehr Hausbräu Kellerei!) und schönen Aussichten.

So langsam färbt sich auch das Laub in den Weinbergen, jetzt kommt er doch der Herbst?!
Für Radler: Runde ist auch mit dem Fahrrad machbar.

Danke für die schöne Runde sagt Siggi von Winsig :P

Braunies
Placer
Beiträge: 334
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von Braunies » 13.10.2023, 20:49

Da ich heute in anderer Mission, in der Nähe war, bin ich mit dem Rad auch noch nach Göckingen. :D

Alles ist gut zu finden, schöne neue Rastplätze entdeckt, besonders am Biotop und an der Liegebank am Setzerberg, und nochmal Sonne getankt. 8-)

Die Box ist gut zu finden. Ich hatte ein kurzes Aha Erlebnis zur vorher gefundenen Box :lol:

Vielen Dank für die schöne Zeit in Göckingen
Sagt 1 von 5
Braunies

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1698
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von Los zorros viejos » 15.10.2023, 15:29

🚴‍♂️🚴‍♂️ Freitag der 13.Oktober, Sonnenschein und 27°🚴‍♂️🚴‍♂️
Da muss man einfach losradln 8-) .🚴‍♂️🚴‍♂️.
Alles war gut zu finden und wir kamen zu wunderschönen Plätzchen, die zum Verweilen einluden.☀️☀️
Danke fürs Zeigen :mrgreen: und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1105
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 15.10.2023, 17:51

Am 14.10.23 zog es uns in die sehr gern besuchte Hausbrauerei Göcklingen :lol: :lol:
Nebenbei machten wir noch diese wirklich schöne Runde - wir konnten alles gut finden, Aussichten und Natur genießen, Ziegen füttern und einen neuen Stempel einheimsen - also eine perfekte Letterbox. :D :D :D

Danke für eine weitere Landau - Runde.
Grüße
DER KLEINE KOALA, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Transusen
Placer
Beiträge: 1016
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von Transusen » 24.10.2023, 13:26

Schönes Herbstwetter und eine flache Runde zum Start in die neue Saison - optimal. :D
Beeindruckend sind die ersten paar hundert Meter entlang der Höckerlinie.
Interessant, was mit den Dingern so alles angestellt wurde.
Etwas besseres jedenfalls als dem ursprünglichen Zweck.
Die schön gestaltete Runde führte zielsicher zur Box und hat durchaus eine längere
Verweildauer verdient.

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2375
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.11.2023, 19:30

Das Wetter war für diese Jahreszeit heute Morgen noch ganz ok.....der Ort Göcklingen ist total sehenswert.....an jedem 2. Haus ist ein Hinweis der auf vergangene Zeiten hinweist.
Danke an Bergstock für die 360 ° Runde und den passenden Stempel. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 220
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von TABI » 18.11.2023, 17:58

Super schöne Runde!
Göcklingen ist wirklich sehenswert, sowohl der Ort an sich, so wie auch die schöne Herbstnatur drumherum. Vieles sieht aus wie gemalt.
Eindeutiger Clue. Danke dafür …

Und nachdem wir einen Spontanbesuch bei meiner ehemaligen Arbeitskollegin eingelegt hatten, war unser Motto: Keine Termine und leicht einen sitzen 🥰 🍷


Wir waren gerne D(enny) A(nna) !! ♥️

becky-family
Placer
Beiträge: 1355
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von becky-family » 19.11.2023, 18:49

Hallo,

Super schöne Runde.
Die herbstliche Färbung setzte Akzente und der Wind hat uns gut durchgeblasen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 612
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von Sarotti » 19.11.2023, 18:54

Wir waren heute bei angenehmen Temperaturen und sogar zeitweise Sonnenschein in und rund um Göcklingen unterwegs. :D :D

Wir kannten den Ort noch nicht und es hat uns gut dort gefallen. Im Bereich des Biotopweihers haben wir die Beckys getroffen, die etwas hinter uns in gleicher Mission unterwegs waren. Liebe Grüße nochmals über diesen Weg. :D :D

Der Clue hielt keine Hindernisse für uns bereit, sodass der schöne Stempel bald in unseren Büchern war. :D

Danke an Gunter für eine weitere gelungene Runde.
Viele Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 912
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von die blinden Hühner » 23.11.2023, 17:48

Gestern konnte ich rund um Göcklingen ein klein wenig Sonne tanken.
Die empfohlene Bushaltestelle ignorierte ich, sparte mir das Umsteigen und stieg schon am Deutschen Weintor aus. Bis zum Startpunkt ist das zwar weiter, aber bei einer 6 km-Runde leicht zu verschmerzen. Der Weiher und die Aussichten von den Weinbergen haben mir gut gefallen. Beim Finale war kein Peilen nötig, das Versteck ist typisch Bergstock 😀.

Danke fürs Auslegen und den schönen Stempel,
die blinde Henne

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 729
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von bergstock431 » 24.11.2023, 17:11

Hallo leute,

die Box Göcklingen 360 Grad ziehe ich am 28.11. ein.

Gruß Gunter

Antworten

Zurück zu „bergstock431“