DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 08.03.2023, 10:09

Irgendwie ist mein gestriger Eintrag verschwunden... :roll:
Also von Vorne... :P

Fürst H. hat sich schon verkünstelt ... oder verreimt :lol:
Da fällt mir nur ein: "reim dich oder der Wolf frisst dich :!: " :lol: :lol: :lol:

Es war eine schöne kurze Tour, in einem bekannten Gebiet.
Dennoch war ich sehr überrascht, wie viele neu Dinge ich erblicken konnte: Felsen, Steine, Schnapsschränke ... 8-) :P

Vielen Dank an Fürst H. und vielen Dank an die Placer für einen sehr schönen kleinen Waldspaziergang.

schnappsige Grüße
Papawolf

PS: lediglich an den Peilung mit der Steinplatte waren wir uns anfangs unsicher; Tipp: glaubt dem Kompass - nicht euren Augen :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.03.2023, 15:19

Bei trockenem Wetter und etwas Sonnenschein ging es heute mit Tiem Und Beekeeper auf die Suche nach dem Schützen. :D
Wir haben alle zu suchenden Werte gut gefunden. Unterbrochen wurde die Suche mit einem feinen Picknick und einem leckeren Tröpfchen,
bevor es dann weiter ins Finalgebiet ging. :D
Leider fing es jetzt an zu regnen, sodass der Eintrag sehr kurz ausfiel, und die Stempelabdrücke etwas aquarellmäßig ausfielen. 8-)

Danke an NeuVoPi für eine weitere Sternzeichen - Socke - Tour und den passenden Stempel dazu. :D

Viele Grüße auch an Sibylle von den Wanderfalken und an Edith von den Gartenstadthobbits, die in anderer Mission unterwegs waren. :D

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, es war wirklich an der Zeit 8-) ....es war ein kurzweiliger, schöner gemeinsamer Ausflug. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:
Zuletzt geändert von Britta und Jürgen am 20.03.2023, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Beekeeper » 19.03.2023, 18:34

Nach langer Zeit starteten wir heute zu dieser gemeinsamen Tour. Bei etwas Sonnenschein ging es los. Nach den ersten Werten "mussten" wir leider wegen des leckeren Picknicks unterbrechen. :P Nach Auffinden der Box hinterließen wir bei einsetzendem Regen wie bereits von Jürgen beschrieben, unsere "Aquarellstempel".
Danke für die Tour und viele Grüße an Sibylle von den Wanderfalken und an Edith von den Gartenstadthobbits.

Herzliche Grüße an unsere Mitwanderer ; ja es war wirklich an der Zeit, danke für die schöne Zeit mit euch. :P

Beekeeper und TIEM
Zuletzt geändert von Beekeeper am 20.03.2023, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von trüffelwutz » 19.03.2023, 20:41

Bereits gestern konnten wir bei frühlingshaften Wetter diese sehr angenehme Runde laufen.
Natürlich gab es Diskussionsbedarf bei der Peilung Richtung Steinplatte. Wir geben dem Wolf recht, die unsere Peilung passte perfekt auf den richtigen Weg. Trotzdem gingen wir zuerst zur falschen Steinplatte, doch das war Absicht und hatte andere Gründe. :mrgreen:
Der Weiterweg war klar und es gab schöne Objekte und Rastplätze zu sehen. Auch das Höhenprofil der Tour war sehr angenehm.
Der Boxenfund gelang dann auch auf Anhieb. :P

8-) Danke an NeuVoPi für diese Sternzeichenrunde, den wiederum gut gelungenen Stempel und das Zeigen der abgelegen Pfade und Gipfel. Der Inhalt von H wurde gleich mehrfarbig ins Logbuch gedrückt :wink: 8-)


Es grüßen Esther und Peter

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Fledermäuse » 19.03.2023, 21:11

Heute galt es, den Schützen zu finden. Im zweiten Versuch lief es dann doch rund, auch wenn wir immer etwas Zweifel hatten. Irgendwie stellten sich doch alle Abzweige in ungefähr errechneter Richtung ein. Ganz leicht ist anders. Heute half und der Alkohol, eindeutig. Das hatten wir bei Besuch 1 tatsächlich ausgelassen. Nette Runde bei doch noch gutem Wetter.
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Sarotti » 16.04.2023, 19:59

Heute haben wir uns mal wieder in der schönen Gegend rund um Esthal an einer Letterbox versucht. :D :D

Es lief alles wie am Schnürchen, bis wir an die Stelle kamen, wo genau zu peilen war.
Am Ende hatten wir alle drei möglichen Wege ausprobiert, bei jedem der möglichen Wege uns das Vorhandensein einer Steinplatte "zurecht gelegt", aber nicht verstanden, welches die richtige Variante gewesen war. :?

Als wir schon mindestens zwei Extrakilometer mit Ausprobieren auf dem Tacho hatten, haben wir die Einträge im Forum studiert und uns für die Variante der Zorros entschieden. Wir sind also den abenteuerlichen Weg gelaufen, bis wir zur Leiter kamen. Vom nahen TP aus haben wir nach der Hinweisbox gesucht und diese vermeintlich auch gefunden. Allerdings blieb uns der Sinn des Hinweises verborgen. :?

Weiter ging es dann zum Rastplatz und zurück in den Clue. :D

An einem wichtigen Wegpunkt haben wir Kienappel getroffen und haben uns ausgiebig über Letterboxing, Protektionen und Türme unterhalten. 8-) :lol: Wir fanden dieses Aufeinandertreffen ausgesprochen nett. Liebe Grüße nochmals und danke für die Tipps. :D

Anschließend sind wir problemlos zur Box gekommen und konnten regenfrei abstempeln. :D
Nur den Code für den Bonus haben wir vergessen aufzunotieren. :roll:

Danke für eine sehr schöne Wegführung und eine weitere Socke-Box.
Liebe Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Bettina & Michael » 17.04.2023, 09:46

Am Samstag folgten wir ohne vorheriges Forumsstudium Socke auf seiner Schützentour. Da die Tour ja relativ kurz war, gab im Clue ein paar Extrarätsel für uns wie z.B.: Was ist bedeutet Mitte westliches Schild? Dieser für uns unklare Wert brachte uns so einige Unsicherheiten. Darum testen wir bei der genauen Peilung auch beide Wege. Natürlich gefiel uns der mit der deutlicheren Steinplatte besser und wir redeten uns unsere 2km Extrarunde schön. Wieder bei der genauen Peilung testen wir den zweiten Weg, auch hier fehlte uns die Einmündung links, aber ein Grenzstein tauchte auf, der schien zu passen und wir konnten uns bald ausruhen und den Hinweis finden.
Im Finale testen wir auch zwei Varianten und fanden letztendlich die Socke im hoffentlich Waldarbeiter sicheren Versteck.

Vielen Dank für die Runde mit vielen sehenswerten Steinen.
Bettina & Michael

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Kienappel » 21.05.2023, 21:49

Bereits vor etwa 4 Wochen sind wir diese schöne Runde gelaufen und konnten trotz einiger Schwierigkeiten die Box finden.
Bis zur Steinplatte lief es ganz gut, doch hier haben wir uns von der gut sichtbaren, jedoch falschen ins Boxhorn jagen lassen.
So sind wir einmal über den Hügel und haben nach einer anderen Steinplatte gesucht. Plötzlich standen wir drauf :lol:
Bis zum Finale hatten wir keine weiteren Probleme, hier haben wir aber einen falschen Weg gewählt.
Glücklicherweise haben wir hier Sarotti nochmal gesehen, wie sie gerade Richtung Parkplatz liefen.
So fanden wir doch noch den Weg zur Dose.
An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Sarotti.

Vielen Dank für die schöne Wanderung.

Britta und Michael

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von becky-family » 10.06.2023, 16:56

Hallo,

heute stand eine kleine Runde auf dem Programm. Der Clue führte uns fast zielsicher zur Box, wir hatten nur bei der Steinplatte ein paar Extrameter :roll: Danke für's Fortführen der Serie, wir freuen und schon auf weitere Sternzeichen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Waldotter » 27.08.2023, 19:15

Heute war im Wald für einen Sonntag erstaunlich wenig los. Gleich am Start erschloss sich auch uns nicht so wirklich was Mitte westliches Schild bedeutet, aber wir haben uns wohl richtig entschieden. Im weiteren Verlauf trafen wir an der Kreuzung /Wegspinne mit der folgenden Steinplatte auch die richtige Entscheidung.
Alle weiteren Hinweise stimmten und nach einem zufälligen Treffen mit einem Geocacher aus unserem Wohnort wurde auch die Hinweisbox gefunden, wobei auch uns der Sinn verborgen blieb. Nach einem schönen Gespräch mit Einheimischen in der dekorierten Hütte während eines Regenschauers waren wir schnell im Zielgebiet. Der richtige Findling hat sich etwas verborgen, nachdem er gefunden war, war auch die Box schnell entdeckt und geloggt.
Danke sagen Lothar und Andrea

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von divehiker » 21.11.2023, 08:21

Mit Wolfsrudel ging es auf eine weitere Sternzeichentour.
Wir waren sensibilisiert durch die Einträge im Forum und kamen
gut durch den Clue.
Gleich zu Anfang waren auch wir etwas verwirrt, welches Schild an der
Tischgarnitur wohl gemeint ist. Mit dem Wert, für den wir uns entschieden,
passten aber die folgenden Rechnungen einwandfrei.
An der Stelle, wo man genau peilen soll, peilten wir genau und kamen
schnell zur richtigen Steinplatte.
Auch wir konnten mit der "Hinweisdose" nicht so richtig was anfangen.
Dann ging es ohne Probleme weiter bis zum Finale, wo wir die Box
gut finden konnten. :D
Und bevor wir den Platz wieder verließen, dachten wir gerade noch
rechtzeitig daran, die Bonuszahl zu notieren. :mrgreen:
Vielen Dank für die Fortsetzung der schönen Serie. Wir hoffen auf baldige
weitere Sternzeichen. :D
Susann

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“