KIB - Rund um den Donnersberg: "Keltenweg"

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Keltenweg"

Beitrag von der kleine Elefant » 17.03.2022, 20:11

Am Donnersberg wurden schon einige Touren gelaufen, aber trotzdem waren noch unbekannte Abschnitte dabei.
Informative und gut beschriebene Runde.
der kleine Elefant

Online
Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 386
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Keltenweg"

Beitrag von gabyrudi » 18.02.2023, 17:51

Heute machten sich 5 Mädels auf an den Donnersberg. Abgesehen vom starken Wind war das Wetter ganz ordentlich und wir folgten dem gut beschriebenen Clue ohne Probleme.
Im Finale eine kleine Querfeldeinpassage, der abgebildete Fels ist gut zu finden. Box und der passende Stempel liegen sicher und trocken.
Zum Abschluss noch ein Glühwein am Kiosk am Turm in Kombination mit einem Schwatz und irischer Musik vom Betreiber :)
Dann noch kurz auf den Turm, die Aussicht genießen - schön war's.
Danke für die schöne Tour sagen Gaby von gabyrudi heute mit 3 x Birgit und Andrea

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

wer die Wahl hat....

Beitrag von HEUREKA » 19.03.2023, 19:29

Die 2. Box für heute und deutlich einfacher zu finden als die erste. Aber bei diesem Überangebot an Verstecken hat es ein Weilchen gedauert bis ich HEUREKA trällern durfte. Schöne Box -schönerTag- schönes Versteck
Danke sagt Heurekas Andreas

Bissl Meckern muß sein. Leider gibt es auf dem Donnersberg nur noch die Keltenhütte wenn man was futtern will.
In der Hütte waren nur 3 Tische besetzt ... ob es an der unterirdischen Erbsensuppe lag?

Das 2. Restaurant ist, trotz hartnäckiger Werbung, geschlossen. Schade... hier hats immer geschmeckt.

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Keltenweg"

Beitrag von A-Tännchen » 22.04.2023, 18:35

Ja, er hat schon viel zu bieten, unser höchster Pfälzer Bergriese: Auf den Spuren der Kelten durften wir heute ein bisschen durch die Zeit reisen. Uns hat diese Wall- und Gipfeltour supergut gefallen und den Schatz der Kelten durften wir dann auch noch entdecken :P :!:

Vielen Dank und liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: KIB - Rund um den Donnersberg: "Keltenweg"

Beitrag von Die 4 Müller's » 22.11.2023, 00:55

Hallo Letterboxer :P

ein verlängertes uns sehr schönes Wochenende am Donnersberg, da musste natürlich noch eine Dose gesucht werden. :wink:
Wir entschieden uns für den Keltenweg, war bei dem feuchten Wetter die richtige Entscheidung. :roll:
Nach anfänglich kräftigen Regen :evil: konnten wir später doch die herrlichen Aussichten genießen. 8-)
Eine schöne Runde mit viel Informationen und nach einer kleinen Stärkung :wink: ging es ins Finale.

Hier fanden wir ohne Probleme die LB, welche in sehr guten Zustand sich befindet. :P

Danke für die Letterbox und Gruß an unseren "tierischen Begleiter" :mrgreen: , hat Spaß gemacht. :D

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Antworten

Zurück zu „divehiker“