PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

geht auch ohne Punsch

Beitrag von HEUREKA » 17.02.2021, 18:36

Nach einer 2-monatigen Pause sind die Heurekas wieder in der Spur, und haben heute gleich mal das richtige Händchen gehabt.
Wenn es nicht zu kalt/windig ist ist dieser Rundkurs ein echtes Leckerli. Die Wegführung war eindeutig, der Matsch war vertretbar und der erste gelbe Pfosten hat uns nicht genarrt. ( Wer die Box in den nächsten Tagen sucht kann hier ein kleines Naturwunder bestaunen. Da hat es einen Baumriesen über die Strasse gelegt unter dem wir bequem hindurchmarschieren konnten.)

Im Finale dann das erste highlight des noch jungen Jahres. Da stand doch der Placer und frönte seinem Hobby. Der Erwartungsdruck war schon hoch aber wir konnten die Büx glücklich bergen. Wäre ja auch arg peinlich gewesen.

Liebe Grüße nochmal an die Gute(n) Idee(n)
von den Heurekas.

Von uns aus könnten jedesmal die Placer im Finale stehen. Das erhöht den Druck so schön....

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 20.07.2021, 19:17

Jo. Heute hatten wir gute Ideen. Zuerst mal Kinderwunschpunsch. Was waren wir froh, die Räder dabei zu haben. Sowohl Pfosten bereitete uns Probleme, als auch Schild. Das kam für uns zu spät. So verlängerte sich diese eigentlich kurze Tour doch erheblich. Dann bekannte Streckenstücke. Es war geschafft und die Box samt Stempel war unser. Und dann die riesenlange Abfahrt.

Danke sagen 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.01.2022, 19:35

Schön, dass es diese ursprünglich als Eventbox geplante Runde nun dauerhaft gibt - so konnte ich heute auch diesen Stempel einsammeln :P

Sibylle

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 12.02.2022, 18:47

Heute sollte es eine zweite Runde geben, quasi als Absacker :lol: Schöne Runde bei schöner Wintersonne. Alles gut gefunden :!:
Danke an Gute Idee
Es grüssen 4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 30.05.2022, 09:04

Am 29.05.22 sollte es ein kurzer und problemloser Spaziergang bei Kinderpunsch mit Schuss werden.

Den Schuss hätte ich wirklich gebraucht :lol: :lol: Die Gelbe Pfosten Unschärfe kostete ungefähr eine Stunde und erheblich Strecke. Irgendwann, nachdem alle Wege ausprobiert waren, konnte ich das bereits bekannte Steinhaus und den unbekannten Stempel finden
:D :D
Danke für die kleine (für mich etwas längere Box) und die weiten Aussichten :D :D
Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 12.11.2023, 20:35

Nachdem wir wie im Clue beschrieben das Wasser überquert hatten, wurde es sehr schlammig. Die Tour ist also etwas für trockenes Wetter. Schilder in Pfeilform gab es mehrere (ich gehe davon aus, dass wir richtig waren), jedoch konnte es instinktiv nur in eine Richtung weitergehen. Das Durchfahrtverbotsschild zeigte sich uns nicht - wahrscheinlich aufgrund der Baustelle. Aber auch hier gab es nur eine logische Richtung zumal das Gebiet von einer anderen Box her bekannt war. Rückversichert haben wir uns mittels Wanderkarte.
Beim Auffinden der Box setzte etwas Regen ☔💦 ein, somit fiel der Logbucheintrag sehr kurz aus.
Schön, dass es die Box noch gibt. :P

Viele Grüße,
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Kinderpunsch mit Schuss - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 24.11.2023, 16:01

...... da wir an diesem Grill- Event nicht teilnehmen konnten (2017 :oops: ), und uns nicht auffiel , dass wir diese Runde noch nicht gelaufen sind, habe ich das hiermit.... heute..... nachgeholt. :D

Leider waren die Wege total schlammig...... der Wettergott öffnete noch zusätzlich seine Schleusen....... und die " Gasrohrmonteure"
pflügten die Wege um. :!: :!: :!:

Ein Blick auf die Karte genügte , und ich nahm einen Wege "unterhalb" hin zum Finale :idea: . Dort drückte ich nur den Stempel ins Logbuch und zog schnell weiter....... zum Auto. :!:

Danke an "Gute Idee" für das jährliche Winterevent..... und danke für diese Runde aus dem Jahr 2017.... der Stempel passt zum Clue :D

Jürgen :wink:

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“