Rund um LD Spaziergang mit Einkehr Schwanheim

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von Lustiger Astronaut » 26.11.2023, 15:51

Gemeinsam mit Gunter war ich heute auf dieser gemütlichen, beschaulichen Runde unterwegs. Nach einer Zwangspause genau das Richtige, um wieder langsam in Schwung zu kommen. Die Tour hat mir wirklich gut gefallen und der Wettergott war auch gnädig.

Danke für den entspannten Spaziergang sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1238
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.11.2023, 16:10

Placer und Astronaut haben wir heute leider verpasst. Doch den schönen Stempel konnten wir - kurz bevor er wieder eingezogen wird - noch schnell in unsere Logbücher drücken :D

Eine informative und ansprechende 360°-Runde um Göcklingen war das.

Danke sagen
Sibylle und Axel

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1185
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von der kleine Elefant » 26.11.2023, 16:47

Auch noch geschafft, den Stempel zu bekommen.
Schöne kurze Runde mit viel Ausblick.
der kleine Elefant

Fledermäuse
-
Beiträge: 483
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: Rund um LD Göcklingen 360 Grad

Beitrag von Fledermäuse » 26.11.2023, 18:04

So gerade noch rechtzeitig diese nette kleine Tour gelaufen.
Zum Glück hatten wir heute morgen noch den Clue ausgedruckt, eben ist er weg…
Trotz aufkommender Dunkelheit konnten wir alles problemlos finden und den Stempel noch in unser Buch drücken.

Es grüßen die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1876
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

At the last "pressure"

Beitrag von GiveMeFive » 27.11.2023, 13:23

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Petrus meinte es gut mit uns und schenkte uns zwei trockene Stunden. Der Verlauf rund um Göcklingen hat uns gut gefallen, einiges an Sehenswertes im Ort und viele schöne Verweilecken draußen in der Natur. :wink:

Vielen Dank für Clue und Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 284
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: Rund um LD - Göcklingen 360 Grad

Beitrag von Karlsruher Kattas » 28.11.2023, 17:15

Laut Wetterprognosen sollte der Niederschlag im Raum Landau heute ab 10 Uhr vormittags pausieren, und so machte ich mich kurz entschlossen auf den Weg, um den Stempelabdruck der Göcklinger 360°-Runde noch auf der letzten Rille einzuheimsen. :-P

Der interessante und gut markierte Rundweg war stellenweise ziemlich matschig, aber gut zu bewältigen, die Wolken hielten tatsächlich ihr Wasser und die Box war um kurz nach zwölf noch da. :-D

Vielen Dank für Clue und Stempel sowie dieses kleine Stück blauen Himmels, das über dem Kieselberg kurz durch die Wolkendecke lugte und das ich verpasst haben würde, wenn ich mich nicht dazu aufgerafft hätte, diese Box zu suchen, sagt
Papa Katta 8-)

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 716
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Rund um LD Spaziergang mit Einkehr Schwanheim

Beitrag von bergstock431 » 29.11.2023, 10:18

Hallo Leute,

diese Box(en) liegen wieder.

Für eine gewisse Zeit beherbergen sie auch noch BAKL Stempel.

Die Tour kann, wenn ihr zeitig loskommt, mit BAKL Erster Advent kombiniert werden.


Für den ersten Advent siehe das Bild unter:
https://forum.letterboxing-germany.info ... 616#p58616

Also ich denke das ich Sonntag Nachmittag/Abend da bin. Wer mich trifft fragt bitte nach einem Zusatzstempel.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 284
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Rund um LD - Spaziergang mit Einkehr Schwanheim

Beitrag von Karlsruher Kattas » 03.12.2023, 20:20

Da meine drei Frauen anderes zu tun hatten, machte ich mich heute alleine auf den Schwanheimer Spaziergang, zu dem an diesem Wochenende zusätzlich zur möglichen Einkehr noch die "Waldweihnacht uff de Schwanner Hitt" (auch bekannt als Wasgauhütte) lockte.

Etwas unsicher war ich nur an der Gabelung, die unter Herbstlaub recht unscheinbar ist, aber nachdem der Hauptarm in einen komplett mit Bäumen zugeworfenen Hohlweg führte, wusste ich Bescheid. Die Umrundung des Talkessels war schön, lag aber nachmittags leider schon komplett im Schatten.

Neben der Hütte war ein kleiner, aber stark überlaufener Budenzauber um ein offenes, kleines Festzelt samt Livemusik aufgebaut. Zum Glück wartete Bergstock schon am Zugang, und während unserer kurzen Runde kämpften sich noch Bettina und Michael zu uns durch, mit denen ich anschließend das letzte Drittel der Tour gemeinsam lief.

Vielen Dank für zwei schöne Haupt-, zwei Weihnachts- und natürlich den Zusatzstempel sagt
Papa Katta 8-)

Fledermäuse
-
Beiträge: 483
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: Rund um LD Spaziergang mit Einkehr Schwanheim

Beitrag von Fledermäuse » 03.12.2023, 20:27

Kurze kleine Runde, so richtig zum Einlaufen und Einstimmen zum 1. ADVENT. Der kleine Weihnachtsmarkt rundete das Ganze heute ab. Schön hier, finden die

4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 694
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: Rund um LD Spaziergang mit Einkehr Schwanheim

Beitrag von Bettina & Michael » 03.12.2023, 20:41

Heute nochmal Durchatmen in Schwanheim war die Devise. An der Gabelung vertrauten wir unserem Kompass und kämpften uns einen abenteuerlichen Hohlweg mit Unmengen an übrig gebliebenen Kastanien hoch. Oben folgten wir dem Wegweiser und besuchten die Höhle von Bruno dem Bären - da konnte doch was nicht stimmen! Also zurück, den Weg gefunden den wir eigentlich hinaufsteigen sollten und somit auch die erste Box.
Wieder im Clue schwenkten wir kurz vor der Hütte zum Kühhungerfelsen ab, um zwei alte Bekannte zu besuchen, die Lungen durchzupusten und die Aussicht im Sonnenschein zu genießen. Wieder unten bei dem inzwischen überlaufenen Hüttenzauber, erblickten wir den markanten Bergstock mit einem Katta, kassierten ein paar Stempel und flüchteten schnell weiter.
Als wir von Fichtenzweigen und Misteln aufgehalten wurden holte uns Papa Katta wieder ein und die Box an der wunderbaren Eiche wurde sicher gefunden. Nett plaudernd erreichten wir nach 9 Kilometern wieder unser Auto.

Danke fürs Rauslocken!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 590
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Rund um LD Spaziergang mit Einkehr Schwanheim

Beitrag von Sarotti » 10.12.2023, 19:47

Der Regen hörte heute rechtzeitig auf, sodass wir die Runde ohne Wasser von oben absolvieren konnten. :D :D

Den schönen Zwischenstempel haben wir problemlos auf die Habenseite gebucht und anschließend ging es zur Einkehr. :D

Nachdem Thomas Stufen zählen war, sind uns vier Wanderer aufgefallen. Es war ein sehr schönes Wiedersehen mit Give Me Five und der Viererbande. :D :D

Die Runde haben wir gemeinsam beendet. Beim Abstempeln wurde uns von Mathias noch die Schlumpfine überreicht. :D :D

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer und danke an Gunter für die Ausarbeitung und die schönen Stempel,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1876
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Mein lieber Schwan...

Beitrag von GiveMeFive » 11.12.2023, 13:59

... war die Meerrettichsoße scharf. Aber die Fleeschknepp waren richtig lecker und nachdem wir wegen Stufenzählens vom Klo kamen trafen wir an der Hütte noch auf Sarotti. :lol:

Nun ging es zu sechst weiter in Richtung Finale. Die Box fanden wir, wie zuvor schon die erste Box, ohne Probleme. :D

Vielen Dank für den schönen Spaziergang und die vielen Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer Solveigh und Horst und die "Seiteneinsteiger" Sabine und Thomas, es war ein schöner Spaziergang mit euch.

Es grüßes Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 300
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: Rund um LD Spaziergang mit Einkehr Schwanheim

Beitrag von Faulpelz-Trio » 17.12.2023, 22:56

Als Zugabe zu den beiden Runden des BAKL zum 2. Advent sind wir am heutigen 3. Advent noch diese Runde gelaufen. :lol:
Aufgrund der späteren Uhrzeit konnten wir leider nicht mehr in die Hütte einkehren und gönnten uns daher zum Abschluss des schönen Tages auf dem Heimweg in Hauenstein noch einen Glühwein. :D
Vielen Dank an Gunter für seine viele Mühe
Bärbel und Enzo

divehiker
Placer
Beiträge: 960
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: Rund um LD Spaziergang mit Einkehr Schwanheim

Beitrag von divehiker » 25.12.2023, 08:47

Bevor es an den BAKL ging, wollten Wolfsrudel und ich noch den Spaziergang in Schwanheim machen.
Das klappte wunderbar. Wir konnten alle Stempel gut finden und uns hat die Tour sehr gut gefallen. :D

Vielen Dank an Bergstock für die kleine, feine Runde. :D
Susann

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: Rund um LD Spaziergang mit Einkehr Schwanheim

Beitrag von 4 vom Stiefel » 27.12.2023, 17:32

Erst die BAKL-Boxen zum zweiten Advent, dann noch diese kleine Runde in bekanntem Terrain :wink: .
Für die Hütteneinkehr ware's lichttechnisch etwas spät, dafür gab's, wie oben schon erwähnt einen Glühwein in der Ortsmitte.
Danke
Es grüßen 4 vom Stiefel

Antworten

Zurück zu „bergstock431“