DüW - Großkarlbacher-Verdauungsspaziergang-Letterbox

BuPa's
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2021, 15:15

Re: DüW - Großkarlbacher-Verdauungsspaziergang-Letterbox

Beitrag von BuPa's » 12.09.2021, 15:23

Einen wunderschönen Sonntag liebe Foren-Gemeinde,
Heute einen schönen sonnigen "Verdauungsspaziergang " zusammen mit den Krompis unternommen. War eine sehr schöne und gut durchzuführender Clou. Vielen Dank dafür.
LG
dieBuPa's

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: DüW - Großkarlbacher-Verdauungsspaziergang-Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 06.11.2021, 17:03

Das war heute eine richtig schöne Herbstour im Nebel :) gesehen habe ich wenig aber dafür konnte ich mich wunderbar auf den Spaziergang konzentrieren.
Ich hatte alles gut gefunden und der Box geht es prima... der Hitchhiker wird demnächst weiter wandern.

Vielen Dank für die schöne Tour,
Christiane

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: DüW - Großkarlbacher-Verdauungsspaziergang-Letterbox

Beitrag von Froschkönig » 19.12.2021, 18:09

Hallo,
wir sind diese schöne Runde heute bei eher grauem Wetter gegangen, aber trocken war´s. Zwischen Sportplatz und Kapelle sind wir rausgeflogen und haben uns unseren eigenen Weg gesucht. An der Kapelle gab es dann auch eine kleine Rast. Ab hier lief alles wieder super und die Box war schnell gefunden. Die Tüte von Logbuch war kaputt, die habe ich gegen eine neue getauscht. Sonst geht es der Box gut, alles ist trocken und wieder gut versteckt.
Vielen Dank für diese schöne Runde an die Viererbande.

Grüße vom Froschkönig

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: DüW - Großkarlbacher-Verdauungsspaziergang-Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 25.02.2022, 18:17

Wir sind die Runde heute gelaufen und konnten dem Clue ohne Probleme folgen. Es war entspannt nur 3 Werte ermitteln zu müssen.
Die Kapelle auf dem Hügel ist wirklich schön. Wir hatten tolles Licht für schöne Fotos. Der Picknickplatz war auch sehenswert.
Danke für die kleine Runde und das Zeigen dieses schönen Fleckchen.

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DüW - Großkarlbacher-Verdauungsspaziergang-Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 22.03.2022, 19:49

Nachdem wir letzte Woche rund um Freinsheim unterwegs waren, entschieden wir uns am Sonntag für diese Tour ganz in der Nähe. Hier war es trotz des schönen Wetters wesentlich ruhiger und so genossen wir diese Runde sehr. Auch wir sind am Sportplatz erstmal aus dem Clue geflogen. Da das nächste Ziel jedoch schon von weitem sichtbar war, suchten wir uns einen Weg dahin. Von dort konnten wir wieder problemlos der Beschreibung folgen und drehten eine Runde auf dem Karussell bevor wir die Box mit dem tollen Stempel aus ihrem Versteck holten.
Vielen Dank für eine weitere schöne Runde durch die Weinberge
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DüW - Großkarlbacher-Verdauungsspaziergang-Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 10.04.2022, 17:27

Bereits am letzten Wochenende haben wir uns bei Sonnenschein mal in Großkarlbach umgesehen.
Wirklich ein schönes Örtchen, welches man - wenn überhaupt - sonst nur vom "durchfahren" kennt.

Wir hätten nicht gedacht, dass man hier so ein Gebiet wie um die Kapelle findet - echt toll.

Vielen Dank für den kleinen Verdauungsspaziergang (wenn es das Essen auch erst hinterher gegeben hat :-) )
LG Gute Idee

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: DüW - Großkarlbacher-Verdauungsspaziergang-Letterbox

Beitrag von Pink Panthers » 19.04.2022, 14:32

Nach dem ganzen Essen über Ostern wollten wir gestern nur eine kleine, entspannte Tour laufen und da hat der Verdauungsspaziergang gepasst wie die Faust aufs Auge :lol:. Bei schönstem Wetter konnten wir, das uns bisher unbekannte, Großkarlbach und Umgebung erkunden. Was wir unterwegs zu sehen bekommen hat uns richtig gut gefallen, insbesondere die schön blühenden Obstbäume und die Kapelle :D. Auch wir waren nach dem Sportplatz etwas unsicher, da wir dachten einer der Wege wäre die Zufahrt zu Privatbesitz (was aber nicht der Fall war) und haben so einen alternativen Weg zum nächsten Punkt genommen, der schon in der Ferne sichtbar war. Später haben wir gemerkt, dass wir den Rückweg gelaufen sind, dafür waren wir bei unserem Rückweg experimentierfreudig und sind den eigentlichen Hinweg gelaufen, wie wir später gemerkt haben 8-).

Nachdem wir die Aussicht länger bewundert haben, sind wir punktgenau am Boxenversteck angekommen und konnten den schönen, großen Stempel in unser Buch drücken.

Vielen lieben Dank für diese schöne Box!

LG Pink Panthers

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Großkarlbach 16.10.2022

Beitrag von TANNI-TANNE » 16.10.2022, 19:03

Endlich... mal wieder eine Letterbox.
Zum wieder Eingewöhnen war dies die perfekte Runde. Wenig Werte und überschaubare Rechenaufgaben und eine nette Ecke, erst der Mühlenweg und dann die Weinberge mit super Ausblick. Die Box ließ sich super finden.
Danke für den netten Nachmittag sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

genau das Richtige...

Beitrag von HEUREKA » 20.01.2023, 17:53

an einem Wintertag ohne Schnee,Frost und kaltem Wind. Das hat schon mal gepasst.
Die Verdauung hat auch mitgespielt, der clue war tatellos und und unser Auto im Finale schon in Riechweite ( ok wir hatten falsch geparkt :oops: ).

Also ein perfekter Spaziergang,
Danke sagen die Heurekas

VLPJ Elefanten
-
Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2021, 22:02

Re: DüW - Großkarlbacher-Verdauungsspaziergang-Letterbox

Beitrag von VLPJ Elefanten » 04.03.2023, 20:25

Erfolgreich gefunden trotz Umweg. Deutliches Lesen ist von Vorteil. Am Ende waren es 3 Stunden und 10 km😅. Zum Glück haben die Kids die Streckenführung nicht verstanden, sonst wäre das Gejammere größer gewesen 😜
Danke für die Runde.

VLPJ Elefanten mit Theo und Hannes

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DüW - Großkarlbacher-Verdauungsspaziergang-Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 13.03.2023, 16:22

Gestern machten zwei der vier Fußballmäuse einen Verdauungsspaziergang in und um Großkarlbach. Der abwechslungsreiche Weg durch das hübsche Dorf und die Weinberge führte uns sicher bis zum Sportplatz. Dort allerdings hielten wir die Gabelung für eine Einfahrt eines Privatgrundstücks. Das war aber kein Problem, denn ohne es zu wissen nutzten wir einfach den Rückweg als Hinweg. Ab der Schranke waren wir dann wieder im Clue und fanden zielsicher den Weg zur Box. :wink:
Diese war leider ganz leicht zu finden, denn sie lag offen vor ihrem Versteck. Zum Glück war alles noch trocken. Wir haben sie jetzt wieder richtig versteckt und bedanken uns bei den Placern für die Tour. :P

Die Fußballmäuse :D :D

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: DüW - Großkarlbacher-Verdauungsspaziergang-Letterbox

Beitrag von Saxmann » 19.03.2023, 18:56

Am Anfang bin ich etwas rumgeirrt, da ich die falsche Kirche aufm Schirm hatte. Die richtige stand halt zu nah vor mir. :mrgreen:
Zur Kapelle hoch bin ich teilweise anders rum gelaufen, Wildsaumodus inbegriffen. Im späteren Verlauf hatte ich so eine Ahnung... Erst bei der Boxsuche war ich etwas verpeilt, vorher hatte mir der Sonnenstand genügt. Ich hab mich über die riesige Schrittlänge der Bande gewundert, die Box dann doch leicht gefunden.
Den Rückmarsch zum Womo ( prima Platz zum ungestörten Übernachten) hab ich dann auch noch geschafft. Tja, meine Herrschaften, man wird halt nicht jünger. Die Rundenlänge ist mittlerweile für mich genau richtig. :shock:
Danke für die Führung !

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: DüW - Großkarlbacher-Verdauungsspaziergang-Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 08.04.2023, 07:53

Gestern hätte ich wohl ein sehr reichhaltiges Mittagessen zu mir nehmen müssen. Der Clue führte mich zielsicher durchs Dorf und in die Weinberge. Zwischendurch nieselte es etwas. Vor der Kapelle kam eine kleine Unsicherheit auf. Ich erreichte sie über den Weg, der eigentlich zurück führen sollte. Ein kleiner, aber gravierender Fehler schlich sich am Rastplatz mit dem Spielgerät ein. Ich schlug die falsche Richtung ein, was mir eine Stunde und etwa 2 zusätzliche Kilometer einbrachte, aber auch einen landschaftlich sehr schönen Weg. Nachdem ich den Fehler bemerkt hatte, konnte die Letterbox schnell gefunden werden. Es hat mal wieder viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die Placer.

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DüW - Großkarlbacher-Verdauungsspaziergang-Letterbox

Beitrag von WinSig » 03.12.2023, 19:12

Großkarlbach kannten wir noch nicht, also nix wie hin :mrgreen:
Die Runde führte uns durch den Ort und durch die Weinberge.
Wir sind auch auf anderen Wegen zum Palmberg gekommen, haben die Kapelle und die Aussicht bewundert.
Im weiteren Verlauf konnte sich die Box nicht lange vor uns verbergen und ein weiterer von Britta geschnitzter Stempel ziert unser Logbuch.

Danach ging es für uns nach Freimersheim zum Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt.

Danke sagen Winsig :P

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“