SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Antworten
Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022

Beitrag von Faulpelz-Trio » 18.10.2023, 18:16

Nachdem unser geplanter Kurzurlaub Anfang Oktober ausfallen musste, brauchten wir wenigstens einen kleinen "Lichtblick" und dafür wählten wir den Bonus zum BAKL '22, bevor es schon wieder bald einen neuen gibt. :lol:
Da wir zu spät losgekommen sind, bekamen wir geradeso den letzten Parkplatz. Trotz des regen Betriebs hielt sich das Muggelaufkommen jedoch in Grenzen.
Die schöne Runde, zunächst an den Weinbergen entlang und dann durch den Wald, war gut ausgewählt.
Beide Zwischendosen mit den vielen schönen Weihnachtsstempelchen und jede Menge Kastanien wurden eingesammelt. :D
Nach und nach kamen wir zu den drei uns bisher unbekannten Hütten. :lol:
Nur schade, dass wir aufgrund der einsetzenden Dämmerung die finale Box nicht mehr loggen konnten. :mrgreen:
Herzlichen Dank an Gunter für seine alljährliche Mühe sagen
2 vom Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von bergstock431 » 09.11.2023, 08:53

Hallo Leute,

BAKL2023 bald ist es wieder soweit. Ich hoffe ihr habt bei euren Hüttenbesuchen gut aufgepasst.


siehe: https://forum.letterboxing-germany.info ... 789#p38789

Also bis bald Gruß Gunter

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von bergstock431 » 13.11.2023, 15:36

Hallo Letterboxgemeinde,

in den WA Kanal habe ich euch mal etwas ähnliches als Hilfe hinterlegt.

Alle anderen lassen sich dann ab 1.12. überraschen.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von bergstock431 » 22.11.2023, 07:53

Hallo Leute,
hier die Webseite für den Adventskalender

https://www.schrobo.de/BAKL/BAKL2023.php


Somit wisst ihr wohin die diesjährige "Reise" geht. ;-)

Gruß Gunter

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von bergstock431 » 30.11.2023, 15:11

Hallo Leute,

auf der Tour zum ersten Advent ist, für Forumskenner, auch ein "Weihnachtsfrosch" für eine gewisse Zeit unterwegs zu finden.

Gruß Gunter
Zuletzt geändert von bergstock431 am 01.12.2023, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

BAKL 2023 1.Advent Waldhambach

Beitrag von GiveMeFive » 30.11.2023, 20:20

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Heute fuhren wir mit den Wanderfalken ins leicht verschneite Waldhambach. Aus dem Clue war zu entnehmen, wohin die Reise gehen soll. Je höher wir kamen, umso weißer wurde die Landschaft um uns herum. Oben angekommen betraten wir die Ruine und wurden gleich darauf wieder heraus komplimentiert, denn wir hatten die Öffnungszeiten nicht beachtet. :o

Trotzdem genossen wir die wunderbare Aussicht auf die hügelige, verschneite Landschaft unter uns , griffen noch schnell die beiden Werte ab und hatten damit ein komplettes Set. So konnten wir alle vier Verstecke gut finden. :D

Vielen Dank für den schönen Einstieg in den BAKL 23 und die vielen Stempel dazu.

Liebe Grüße an Sibylle und Axel, es war wieder ein lustiger Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

BAKL 2023 1. Advent

Beitrag von Die Wanderfalken » 01.12.2023, 11:03

Der diese Woche gefallene Schnee brachte uns - etwas verfrüht - in Adventstimmung und die nutzten wir gestern zusammen mit GiveMeFive für eine mit zahlreichen Boxen und Stempeln gespickte Wanderung mit schönem Etappenziel.
Hier hatten wir sehr großes Glück, dass noch Handwerker zu Gange und das Tor daher geöffnet war :lol:

Vielen Dank für einen gelungenen Start in den BAKL 2023 an Bergstock und an unsere lieben Mitwanderer - wir haben die Zeit mit euch wieder einmal sehr genossen :D

Sibylle und Axel
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 15.12.2023, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Bettina & Michael » 02.12.2023, 19:53

Da wir dringend mal wieder Durchatmen mussten nutzten wir die Gelegenheit, die uns die Box zum ersten Advent bot. Bei den vielen Hohlwegen und dem passenden Stempel und Zierratstempeln kamen wir ganz auf unsere Kosten, etwas Schnee gab es als Sahnehäubchen obendrauf.

Vielen Dank für den gelungenen Auftakt der Adventszeit!
Viele Grüße auch an Hiking girl with Dog, die wir zu Beginn getroffen hatten.
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 02.12.2023, 20:13

Einen Tag vor dem ersten Advent ging es heute durch den leicht verschneiten Wald hoch zur Madenburg. An der ersten Box trafen wir auf Bettina und Michael, die wir unterwegs immer wieder gesehen haben. Viele Grüße nochmal 🙃 An der Burg trennten sich unsere Wege, weil wir uns erstmal in der gemütlichen Burgschenke mit Glühwein aufgewärmt haben. Danach schlängelten wir uns fröhlich den Berg hinunter, konnten alle Stempelchen einsammeln und uns im Logbuch verewigen.

Es war ein kalter, aber schöner Tag ❄️
Danke an Bergstock, wir freuen uns schon auf die anderen Advents-Runden 🎄

Liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕 ❤️

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

BAKL 2023 - Erster Advent (Waldhambach)

Beitrag von Karlsruher Kattas » 03.12.2023, 11:42

Gestern läuteten auch wir die diesjährige Advents(kalender)zeit ein. Bei bedecktem Himmel und winterlichen Temperaturen bestiegen wir den weihnachtlich bepuderten Burgberg mit der lockenden und lohnenden Einkehr von einem uns noch unbekannten Startpunkt aus.

Unser schon vor ein paar Tagen heruntergeladener Clue hatte einen kleinen Fehler (der zwischenzeitlich korrigiert wurde), aber wir konnten uns zusammenreimen, welche Verwechslung da passiert war. ;-)

Beim Abstieg dämmerte es bereits, und unsere Büroarbeiten abseits der mehrstämmigen Kastanie wurden vom stetigen Ruf eines Uhus aus dem Steinbruch auf der anderen Talseite untermalt. :-D

Vielen Dank für diese schöne Einstimmung in die Adventszeit sagen drei
Karlsruher Kattas 8-) :-) :-P

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Knackig kalt …

Beitrag von Die Hesse » 03.12.2023, 18:19

… war es heute im Wald. Schöne Runde in netter Gesellschaft. Alles punktgenau gefunden
und einige vertraute Gesichter wieder gesehen.
Schön war’s. Danke sagt
Der Hesse

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von gabyrudi » 03.12.2023, 18:34

IMG-20231203-WA0014.jpg
Bei dem traumhaften Wetter muss man an die frische Luft. Und im Advent ruft der BAKL :)
Wir haben alles gut gefunden und trafen bei der Einkehr einige bekannte und unbekannte Gleichgesinnte - auch Gunter mit dem Zusatzstempel - hurra!!!

Mit vielen Stempeln im Logbuch und leckerem Essen kamen wir zurück - schön war's!

Liebe Grüße an alle, die wir getroffen haben und nochmal vielen Dank an Gunter für die Mühe, die er sich jedes Jahr macht sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Sarotti » 03.12.2023, 18:45

Bei herrlichem Sonnenschein waren wir heute wieder auf den Spuren des BAKL unterwegs. :D :D
Auch dieses Jahr schicken wir ein ganz herzliches Dankeschön an Gunter für die Ausarbeitung. :D :D :D

Zunächst waren wir noch alleine unterwegs :( , aber ganz kurz vor der Burg sind wir auf die Beckys und die männliche Hälfte der Hesse getroffen. In der Burg fanden wir den Placer, der seinen Extrastempel dabei hatte. :D
Vor der Burg standen GabyRudi und Jürgen noch beieinander. Viele Grüße nochmals.

Das gemeinsame Ende der Tour mit den Beckys und dem Hesse war für uns geführtes Letterboxing. :lol:

Danke an Gunter und Grüße an alle ,
Sabine und Thomas

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Fledermäuse » 03.12.2023, 20:34

Der 1. ADVENT ist schon mal gelaufen. So zeitnah hatten wir das noch nie hinbekommen. Heute ging es doch stramm los, denn wir wollten nicht im Dunkeln ankommen. Der Rückweg ist doch steil und zieht sich auch. Aber mit dem letzten Licht und um einige Stempelchen reicher kamen wir wieder am bekannten Platz an. Jetzt sammeln wir mal Hüttenbesuchsbilder und freuen uns auf den 2. ADVENT.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.12.2023, 15:08

HoHoHo....... Bergstock hat mit seinen Adventsboxen die Weihnachtszeit eingeläutet...... :D

Die erste Box zu dieser Jahreszeit war.... wie immer...... vom Feinsten :!: ........ die äußeren Bedingungen waren ideal :!: .........und die Stempelvielfalt grandios

Danke.... ALLE JAHRE WIEDER :!: :!: :!: Gunter.... du bist wirklich der Weihnachtsmann :idea:

Liebe Grüße an ALLE, die ich auf der Burg traf... oder auch nur "kurz verpasste."

Jürgen :wink: .

Antworten

Zurück zu „bergstock431“