SÜW - Der lange Tag. Es war einmal ein Weihnachtswichtel namens Wim, der

Antworten
Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 729
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von bergstock431 » 06.12.2023, 16:19

Hallo Leute,
zweiter Advent Streckenwanderung oder 2 verschiedene Runden. Siehe Clue
Vermutlich bin ich Sonntag Nachmittag auf einem Teil der Tour (Vier Buchen) und später auf dem Weihnachtsmarkt.
Dateianhänge
Hauenstein
Hauenstein

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 204
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 09.12.2023, 20:04

Heute waren wir in Hinterweidenthal, um zuerst die kleinere Runde vom 2. Advent zu laufen. Man muss am Anfang ganz genau schauen, bis man im Wald ankommt. Ansonsten war alles prima und wir konnten die beiden Stempelchen der kurzen Runde finden.

Im Anschluss fuhren wir nach Hauenstein. Wir wollten nach einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt die zweite Runde gehen, aber es begann heftig zu regnen, so dass wir lieber zurück nach Hause an den warmen Ofen gefahren sind 🙃

Schade, dass bei der kurzen Runde kein Logbuch in einer der Boxen ist.

Danke an den Placer,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕 ❤️

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 736
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von WinSig » 10.12.2023, 18:23

Am 2. Advent sind wir die Tour vom 1. Advent gelaufen.

Ohne Probleme alle Variablen gefunden, und beim Pause machen Peter Trüffelwutz getroffen - so schön!
Speis und Trank schmecken in netter Gesellschaft noch viel besser :lol:
Gemeinsam meisterten wir den Weiterweg und konnten ohne Probleme passende Stempel in unser Logbuch drücken.

Danke an Gunter Weihnachtsmann fürs fleißige Legen der traditionellen Adventskalenderboxen und liebe Grüße
an Peter Trüffelwutz.

Eine fröhliche Adventszeit voller Lichterglanz wünschen Winsig :P

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 412
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von gabyrudi » 10.12.2023, 18:34

Wir haben uns heute für die lange Runde entschieden.
Wir parkten am Bahnhof in Hauenstein und fuhren mit dem Zug nach Hinterweidenthal - was auch trotz des schlechten Rufs der Bahn prima geklappt har :)
Die gleiche Idee hatten Bettina und Michael, so dass wir uns gemeinsam auf den Weg machten.
Eine Box nach der anderen wurde gefunden. Einen kleinen Hänger hatten wir nach der Pause in der Schutzhütte, aber das haben wir Gott sei Dank recht schnell bemerkt :) Dann haben wir unterwegs auch noch bergstock getroffen und den Zusatzstempel eingesammelt - das Logbuch wurde immer voller :D

Es war insgesamt eine wirklich schöne Strecke, die hoffentlich noch oft gelaufen wird.

Vielen Dank an Bettina und Michael für die nette Begleitung und an Gunter für die tolle Serie sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 328
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Faulpelz-Trio » 10.12.2023, 19:09

Bereits am 1. Advent sind wir die passende Tour bei tollem Sonnenschein und etwas Schnee in Waldhambach gelaufen. :D
An der uns bisher unbekannten Burg trafen wir noch gabyrudi. :lol: Viele andere haben wir wohl knapp verpasst, schade. :mrgreen:
Um viele schöne Stempelchen reicher, erreichten wir dann wieder unser Letterboxmobil. :wink:
Vielen Dank an Gunter
Bärbel und Enzo

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 718
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Bettina & Michael » 10.12.2023, 19:34

Der 2. Advent stand heute unter richtig guten Sternen:
Zuerst hatten wir das richtige Timing, um genau bei Regenende am Bahnhof Hauenstein zu sein, so dass wir entspannt die Fahrkarte ziehen konnten und genau einen der wenigen Züge erwischten, der heute nach Hinterweidenthal fuhren, denn der vorherige und darauffolgende waren ausgefallen.
Hier trafen wir auf Gabi und Rudi, die mit uns die folgenden wunderbaren stempelreichen Pfade bis zur Schutzhütte genossen. Aufgrund einer Fehlinterpretation der Schildervielfalt schlugen wir dort den Weg zum Weihnachtsmarkt anstatt zur Box ein. Da wir aber das dreisprachige Schild nicht fanden machten wir kehrt und konzentrierten uns wieder auf die Stempelsuche. Da kam uns auch schon bald bergstock mit einem Engel, in knalligem Orange, entgegen und ließ sich auf einen kleinen Weihnachtsplausch mit uns ein. Nach dem letzten Anstieg gab es den letzten Sternenregen ins Logbuch - So hatten wir am Ende 20 Sterne in netter Gesellschaft gesammelt - schön war's!

Den Abschluss bot der Hääschdner Weihnachtsmarkt, wo wir leider keinen Kastanienhonig für unsere Honigsterne fanden, dafür aber viel Kuschliges im Kunsthandwerkerzelt...

Lieber bergstock, vielen Dank für die Annäherung ans sternernreiche Weihnachten im Zeichen der magischen Dreiecke - irgendwie faszinierend....

Sternenreiche Dreiecksgrüße
Bettina & Michael

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 729
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von bergstock431 » 11.12.2023, 08:29

Hallo Leute

Treffen wir uns am 25.12. Schutzhütte auf der Sommerhalde ? Der Clue vom 4. Advent führt euch dahin.
Ich lege eine zusätzliche Weihnachtsbox werde aber jetzt nicht Glühwein dort hoch schleppen.

Für den 3. Advent
burg.jpg

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 383
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von M.U.T.H. » 11.12.2023, 08:31

Am 2. Advent zogen wir los um den 1. Advent zu suchen :lol:
Pünktlich zum Regenende waren wir am Startpunkt und problemlos
fanden sich die Stempel auf dem Weg zur Burg. Dort gab es im gemütlichen
Saal eine Pause bevor wir froschlos aber dosensicher wieder zum Auto
liefen.

Vielen Dank für die schöne Runde sagen
M.U.T.H.

becky-family
Placer
Beiträge: 1355
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von becky-family » 11.12.2023, 08:39

Hallo,

beim 1. Advent wurde schon alles geschrieben. Wir waren dabei und es hat uns gut gefallen.
Schön auch mal wieder Gleichgesinnte zu trefffen.
Danke an Gunter.

Happy Letterboxing
Beckys

becky-family
Placer
Beiträge: 1355
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von becky-family » 11.12.2023, 08:43

Hallo,

auf der 2. Adventsrunde haben wir niemanden getroffen. Wir nutzten die Regenpause und sind nur die kleine Tour gelaufen.
Danke fürs Herlocken.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 702
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Mitgelaufen …

Beitrag von Die Hesse » 11.12.2023, 18:59

… wie die Beckys geschrieben haben: die Regenpause genutzt und
daher nur die kleine Runde geschafft und niemanden getroffen.
Danke für den kurzen Sonntagsausflug
Der Hesse

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1898
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

BAKL 2023 2.Advent Hinterweidental

Beitrag von GiveMeFive » 14.12.2023, 18:49

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Heute fuhren wir mit den Wanderfalken nach Hauenstein. Von dort ließen wir uns von der Bahn nach Hinterweidental bringen. :wink:

Nun genossen wir den sehr schönen Weg, der uns langsam, aber sicher in Richtung Hauenstein brachte. Unterwegs gab es einige kleine und große Stempel zu suchen und zu sammeln. An der Schutzhütte gab es eine längere Pause, bevor es zur finalen Boxensuche ging. :D

Vielen Dank für die schöne BAKL-Serie und die vielen Stempel dazu.

Liebe Grüße an Sibylle und Axel, es war wieder ein lustiger Tag mit euch.

Es grüßes Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Lustiger Astronaut » 15.12.2023, 09:26

In Begleitung von Bergstock durfte ich den BAKL-Clue zum 3. Advent testen. Ich hatte keine Probleme dem Wegverlauf zu folgen und die diversen Dosen zu finden. Daher gab es auf den schönen Wegen auch ausreichend Zeit zum Quatschen und Genießen der Natur. Die Einkehr auf der Landeck haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. :mrgreen:

Vielen Dank an Gunter für den entspannten Wandertag und den unermüdlichen Dosenversteckeinsatz 😁

Grüße an alle Letterboxer

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 729
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von bergstock431 » 15.12.2023, 15:59

Achtung beim 2. Advent. Direkt an der Hütte steht deine Richtung. Es ist nicht der Hinweis mit den fehlenden Wandermarkierungen.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1698
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Los zorros viejos » 15.12.2023, 17:32

🎅🎄🎁BAKL 2023 Erster Advent🎁🎄🎅
Gestern zog es uns nach Waldhambach, nach den ersten Metern hörte der Regen auf☔🌥️und es blinzelte die ☀️ Sonne durch die Bäume.😁 Da kam einiges an Stempeln zusammen und auch die Aufgabe war schnell gefunden.😉
Bei der letzten Box war der Matsch dann doch schlimm, aber irgendwie fanden wir einen Weg zur Dose🙃🙂
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

Antworten

Zurück zu „bergstock431“