DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Beitrag von Die Fußballmäuse » 20.10.2023, 12:58

Fu-Eck-Is 2: Weilach
(versteckt Oktober/November 2023 durch Die Fußballmäuse)


Stadt: 67098 Bad Dürkheim
Startpunkt: Forsthaus Weilach
Koordinaten:
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) Waldwege und Pfade, nicht kinderwagentauglich
Länge: ca. 0,8 km (ohne Hin- und Rückweg)
Karte: Mittel- und Unterhaardt mit Bad Dürkheim und Leinigerland


Diese Box ist Teil der Letterboxserie „Fuchsbach-Eckbach-Isenach“. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Lied der Anonyme Giddarischde, die in der ersten Strophe singen:

Was wär die Welt heit doch so klä, es gäb jo nimmie viel zu seh,
mer werd do traurisch zu sich selbert, aber wart Kollesch, isch helf der:
Mir gehn vun Dergem in die Heeh,
zur Weilach un Ugeheihersee,
jo in de Wald, isch nemm disch mit
bis an die Frankedaaler Hütt,
dann noch de Drachefels ä Stick
un iwwer Drei-Eich geht’s zurick.
Do laafe mir de ganze Dag.
Zwische Fuchsbach, Eckbach, Isenach – do laafe mir de ganze Dag!


Diese Runde gefiel uns so gut, dass wir daraus eine große Letterbox-Tour machen wollten. An jedem genannten „Zwischenziel“ startet nun ein kurzer, eigenständiger Clue, sodass die sechs Boxen auch unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge gesucht werden können.
Wer aber eine sportliche Herausforderung sucht, ist natürlich eingeladen auf den Spuren der Giddarischde zu wandeln und alle sechs Boxen zu einer ca. 40 km langen Wanderung zu kombinieren. Zu diesem Zweck wird am Ende der Clues jeweils eine Wegempfehlung gegeben, die den (aus unserer Sicht) direktesten bzw. besten Weg zum nächsten „Zwischenziel“ beschriebt. Es steht aber natürlich jedem frei, sich einen eigenen Weg zu suchen oder die Clues in eigene Touren zu integrieren 😉

Wir hoffen, euch gefällt diese Idee und ihr habt Spaß bei der Suche.
Dateianhänge
Titelbild_2.jpg
Fu-Eck-Is 2_ Weilach.pdf
(229.44 KiB) 120-mal heruntergeladen
Stempel-Sammelkarte.pdf
gilt für Fu-Eck-Is 1-6, passend für Ausdruck auf DINA4
(176.92 KiB) 35-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Beitrag von Lustiger Astronaut » 28.11.2023, 08:59

Ich hatte die Ehre und das Vergnügen :D gemeinsam mit den Fussballmäusen unter anderem diesen Teil der Fu-Eck-Is-Runde zu testen. Früh morgens trafen wir uns am Parkplatz an der Weilach und los ging‘s zu einem sehr entspannten, geselligen Wandertrag.

Schön, mal wieder an Orten vorbeizukommen, an welchen man schon eine Zeit lang nicht mehr gewesen ist.

Der Clue ist stets eindeutig und so war das Auffinden der Dose auch kein Problem. Nachdem der erste Stempel für diesen Tag in Logbuch und Stempelblatt gedrückt war, ging es direkt weiter…

Vielen Dank an Die Fussballmäuse für diese tolle Idee und die Einladung zum Testlauf sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Beitrag von Nettimausi » 01.12.2023, 23:36

Am 1.12.23 die Box als 1. Finder gefunden.😍

Heute wollte ich schauen, wieviele Boxen ich heute schaffe. Es waren 4. 🥰🥰🥰🥰
Nach dem Ungeheuersee fuhr ich mit dem Auto direkt zum Forsthaus Weilach.
Das war mal eine kurze Tour bis zur Box.
Schon kann ich schnell weiterfahren bis in der Nähe von der Frankenthaler Hütte.🛖
Vielen Dank für die kurze Runde und schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Fu-Eck-Is 2: Weilach

Beitrag von bbbs-tandem » 02.12.2023, 20:46

Liebe Fußballmäuse, hallo Forum, :D
zur Weilach gings vom Lost Place aus Fu-Eck-Is 1 recht flott... viele Gassigänger waren unterwegs, trotz teils freilaufender Hunde war ich nur kurz aufzuhalten.. :?
Die Box war dann auch zügig gefunden trotz vieler Keschdebäume... 9:40 wurde geloggt... und heiter weiter zum Ugeheihersee! :D
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 03.12.2023, 18:26

Unsere erste Tour des Tages starteten wir am Forsthaus Weilach. Nach dem Sammeln der Werte haben wir erstmal eine Pause eingelegt 🙂
Danach ging es zügig zur Box, die wir ohne Probleme finden konnten. Beim Verstecken der Box begegneten wir zwei äußerst netten Wutzen 🐷🐖 und zwei strubbelichen Assremer. Liebe Grüße nochmal 🙋🏽‍♀️🙋

Danke an die Fussballmäuse, auch für den süßen Stempel,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕 ❤️

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Beitrag von trüffelwutz » 03.12.2023, 20:06

Heute mal an diese neue Serie eingestiegen und zum warm werden mit der 2 gestartet. Das erwies sich nicht als schwierig und war jetzt auch zugegebener Maßen keine konditionelle Herausforderung . Also nicht so viel auf die eigene Schulter klopfen. :lol:
Die Werte waren eindeutig und ebenso die Wegbeschreibung. Das Suchen der Dose im Finale wurde uns erspart, da wir dort jemand sahen, der die Bix gerade wieder ins Versteckt legte. :x Und so kam es, dass wir das Hikinggirl, Ralf und Amy zum ersten Mal in freier Wildbahn trafen. 8-) Viele Grüße nochmal an dieser Stelle. :D
Kaum mit dem Stempeln fertig trafen auch schon die nächsten gut bekannten ein, die unseren vollen Respekt verdienen, da sie von ganz unten gestartet waren. :!:
Eine echt tolle Wandergegend. Wir zogen dann weiter "in die Heeh", aus unsere Perspektive jedoch eher nunnerzus. :mrgreen:

Vielen Dank an die Fußballmäuse für die kreative Umsetzung des pfälzischen Liedgutes und diese Serie.
8-)

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Beitrag von Wanderwölfe » 10.12.2023, 19:49

Hallo,

nach der Schäferwarte ging es gleich weiter in die Weilach.
Auch hier hat alles gut geklappt, Box und Inhalt geht es gut.
Wir freuen uns schon auf Teil 3 :P
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Beitrag von becky-family » 11.12.2023, 08:46

Hallo,

Teil 2 haben wir an Teil 1 angehängt funktioniert prima.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Beitrag von die blinden Hühner » 11.12.2023, 13:57

Noch vor dem Fahrplanwechsel (was ein Glück, das hat mir eine lange Umsteigezeit erspart!) konnte ich zur Weilach fahren. Die Box war schnell gefunden, und da ich noch keinen Hunger hatte, ging es gleich weiter zu Teil 1.

Super Idee, danke,
die blinde Henne

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Beitrag von Los zorros viejos » 15.12.2023, 17:07

🌥️Nachtrag zum 7.12.2023🌲
bereits letzte Woche, am einzigen Tag ohne Regen😁 sind wir auch die zweite Tour dieser schönen Serie gelaufen. Hier kannten wir jede Ecke aber es ist eine Gegend die wir immer wieder gerne besuchen.😉
Zum Abschluss ging es dann noch ins Schützenhaus, dass wir gerne
weiter empfehlen 🍻🍽️🤩😄
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Beitrag von Lucky 4 » 16.12.2023, 18:08

Mit dem Zug nach Bad Dürkheim und dann mit dem Bus 489 zur Lindemannsruhe.
Dann eine sehr schöne fünfstündige Wanderung:

Parkplatz Lindemannsruhe - Weisenheimer Hütte - Plansch-Brunnen - Forsthaus Weilach - Schäferwarte - Bahnhof Bad Dürkheim

Alle vier Boxen konnten problemlos gefunden werden. Besonders gut hat mir die Umgebung um die Schäferswarte gefallen.

VIELEN DANK und liebe Grüße aus Mainz

Stephan von Lucky 4

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Beitrag von gabyrudi » 16.12.2023, 21:13

Nachdem wir Box 4 schneller als erwartet gefunden hatten, haben wir uns noch an Box 2 versucht. Auch hier gab es (noch kurz vorm Dunkelwerden :) ) einen tollen selbstgemachten Stempel, wir freuen uns schon auf die anderen der Serie!

Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 17.12.2023, 13:01

Am 17.12.23 passte zwischen Frühstück, Lagebesprechung mit dem Allreisenden und drohendem Weihnachtsmarkt noch die Fu-Eck-Is 2 :lol: :lol:
(Danke Eywa :D) Punktgenau auf der kurzen Runde zwischen Weilach und Schlagbaum griffen wir diesen Stempel ab. An der Dose waren wir heute nicht die Ersten :wink:
Danke für diese entspannte und schöne kleine Serie :D :D :D
Grüße
Bambigonzales & Eywa und der weihnachtlich gestimmten Glühwein-Tanja :D :D
Zuletzt geändert von Bambigonzales & Eywa am 04.01.2024, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Beitrag von Die Viererbande » 17.12.2023, 16:36

.... nach Teil 1 folgte unmittelbar Teil 2... :)

Da die PVW-Hütte geschlossen war, zog es uns direkt weiter. Wir dachten schon an das Gebiet der alten Forrester-Box von Jochen, doch wurden wir bald umgeleitet.

Die Box war dann in der Folge schnell gefunden und es gab Stempel Nr. 2 für das Übersichtsbild.

Vielen Dank an die Placer für die tolle Idee zur Serie in diesem tollen Wandergebiet und an Sylvia und Mathias für den schönen Tag, den wir im nahegelegenen Schützenhaus angemessen ausklingen ließen!

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 2: Weilach

Beitrag von GiveMeFive » 17.12.2023, 16:47

Hallo liebe Fussballmäuse, hallo liebes Forum

Nach der Schäferwarte ging es mit der Viererbande zum Forsthaus Weilach.

Auch hier konnten wir alle Werte abgreifen, auch wenn die PWV Hütte in der Weilach geschlossen hatte, und es dauerte keine 10 Minuten und wir hielten die zweite Box in den Händen. :D

Vielen Dank für diese interessante Serie und für den passenden Stempel dazu.

Liebe Grüße an Solveigh und Horst...wir konnten anschließend im Schützenhaus doch noch einkehren.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Antworten

Zurück zu „Die Fußballmäuse“