KL - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 1

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KL - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 1

Beitrag von divehiker » 08.06.2023, 09:23

Mit dem Wolfsrudel startete ich das Projekt Waldpfad.
Es war einfach eine Freude durch den Pfälzer Frühlingswald zu laufen. :D :D
Wir konnten den Finalstart gut identifizieren und die abgeholzte Buche
recht problemlos finden. Die Box konnte sich dann auch nicht mehr verstecken.

Vielen Dank an die tigerente für dieses tolle Großprojekt. :D :D
Susann

Und die Nr. 2 haben wir direkt im Anschluss gemacht.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KL - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 1

Beitrag von becky-family » 12.06.2023, 09:56

Hallo,

ganz vergessen zu loggen.
Es hat alles gepasst danke fürs Zeigen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: KL - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 1

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 26.06.2023, 15:58

Trotz gefühlter 35° C im Schatten haben Bergstock und ich den Premiumwanderweg in Angriff genommen.

Zum Glück ging die Tour fast immer im relativ kühlen Wald entlang.
Nur einmal kurz vor Stelzenberg haben wir das grün-weiße Zeichen aus den Augen verloren.
Doch an der kommenden Kreuzung, mit minimalen Umweg, wieder gefunden.

Die Box hat Bergstock noch vor meinen Peilungen in den Händen gehalten... altes Trüffelschwein :lol: :lol: :lol:
Als Hinweis: die Buche ist nur noch ein Buchenstumpf.

hitzige Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

nicht geloggt.. KL - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 1

Beitrag von bbbs-tandem » 15.12.2023, 17:52

Liebe Tigerente, hallo Forum :D
Nach der Fü-Eck-Is-Runde dachte ich mir, ich nutze die (regen)freien Tage für den Pfälzer Waldpfad.. da zwischendrin noch ein paar Boxen finden, perfekt! Alles ausgedruckt, Entenrätsel gelöst..
Los ging es 15.12 8:20, Hbf K-Town.. rauf auf den Berg, immerhin das Stadion gesehen :lol: downhill und ab Dansenberg die Augen offen gehalten für das Finalbild.. eine Option gefunden, allerdings kein Wegweiserpfosten... Auf dem üblen Schotterweg runter blühte mir, dass ich den Einstieg verpasst hatte.. Forum gelesen, auch die Seite 1 und siehe da, der Pfosten ist nicht mehr existent :idea:
Zurück zur Option.. die A-stämmige Buche gibt's auch nicht mehr, mal sehen, was davon übrig ist... verschiedene Baumstümpfe probiert, ab ins Gebüsch und gefühlt alle Baumstümpfe in C-Schritte abgesucht.. nichts.. weiter auf dem Weg.. da, ein 50cm Baumstumpf, B-Schritte, siehe da, da hat jemand ein kleines Steinmännchen an den Wegrand gesetzt.. ein Zeichen :?: mitnichten.. da in der Umgebung gab es nur wenig Stümpfe und in C-Schritten nix.. über eine Stunde gesucht.. da ich noch nach Johanniskreuz wollte, aufgegeben.... :cry:
Schade! Danke für die schöne Idee
sagt
Ton vom BBBS-Tandem :D

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KL - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 1

Beitrag von tigerente » 20.12.2023, 16:23

Ich habe heute eine Boxenwartung durchgeführt.
Leider hat sich der Stempel vom Holzblock gelöst. :roll: :roll:
Sekundenkleber bzw. doppelseitiges Klebeband waren heute nicht im Rucksack. :oops:
Vielleicht kann der nächste Finder versuchen, wieder alles zusammenzukleben.

Da es mit dem Pfosten und dem Foto vom Einstieg ins Finale immer wieder Probleme gibt, werde ich den Clue in Kürze überarbeiten.

Grüße von der tigerente

Antworten

Zurück zu „tigerente“