HOM - Schlossberg Tour - Letterbox

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HOM - Schlossberg Tour - Letterbox

Beitrag von Transusen » 19.11.2021, 12:54

Der Anfang gestaltete sich etwas zäh.
Auf dem Schloßberg gibt es so (zu) viele Wege und deren Beschreibung ist alles andere als eindeutig. :evil:
Außerdem scheint sich Einiges geändert zu haben. :evil:
Jedenfalls konnten wir etliche Werte nicht finden. :evil:
Dass Ziel danach war klar, so dass weitere unerwähnte Kreuzungen/Abzweige uns nicht mehr irritieren konnten. :)
Nachdem das Hirn mit Omega-3-Fettsäuren (lecker Fisch) auf Trab gebracht, die Nord-West-Schwäche
durch den Kompaß ausgebügelt und der eckige Pfosten mit den zwei gelben Kreuzen gefunden war, konnten
die fehlenden Variablen ungefähr bestimmt werden.
Trotz der vielen Rechnungen und Peilungen gelangten wir relativ zügig an die Box in ihrem super
getarnten Versteck. :)
Auf dem Rückweg konnten wir einige Meter Asphalt durch schöne Pfade ersetzen. :)

Danke für eine schöne Runde.

Die Transusen

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: HOM - Schlossberg Tour - Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 20.04.2022, 22:04

Komisch. Wir haben alle Werte leicht einsammeln können. Ein paar Schwarzarbeiter versperrten kurz den Weg. Kurzerhand besuchten wir spontan noch die Schlossberghöhlen. Super Wege bis ca. zur Hälfte. Da anfangs jeder Abzweig beschrieben war, zweifelten wir kurz
Aber irgendwann waren wir dann am Wasser und die
Wartezeit bis zur Öffnung der Hütte hat sich gelohnt.
Auch wir kamen mit der Richtung Nord nicht weiter, aber mit Westen erreichten auch wir den Pfosten. UND JA: die Box ist perfekt versteckt. Man muss schon exakt peilen und schauen.

Wir hatten Spaß, behaupten zufriedene 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HOM - Schlossberg Tour - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 20.06.2022, 21:43

Für 9 € ins Saarland reisen und auch wieder zurück? Dafür kann man's nicht selber machen. So kam es, dass ich zusammen mit Stefan letzten Samstag zu einem Event nach Saarlouis fuhr und wir nach einer Übernachtung auf dem Heimweg nochmal in Homburg ausstiegen, um uns bei über 30°C auf die Suche nach der Schlossbergbox zu machen.
Wir können uns den Vorfindern nur anschließen. Am Anfang war alles ziemlich klar, später verließen wir uns immer mehr auf die Karte und folgten vorwiegend dem Turmzeichen, das uns zur Fischerhütte führte, allerdings kamen wir auf der anderen Seite des Sees an. Keine Ahnung ob das so gedacht war.
Nach der Einkehr gingen auch wir nicht nach Norden, sondern folgten von der Merburg kommend dem Weg am See vorbei nach Westen, denn nur dort kann man gelbe Kreuze finden und damit auch den Finaleinstieg.
Nach etwas Suchen war dann auch endlich die Zwillingsbuche gefunden und die letzte Peilung zum sehr gut getarnten Versteck passte perfekt.
Damit können diese schon etwas ältere Box nun auch von der ToDo-Liste streichen. Durch den zusätzlichen Marsch vom Bahnhof zum Startpunkt und wieder zurück waren es dann knapp 14 km am mollig warmen Sonntag.

Besten Dank an NeuVoPi für die Übernahme der Patenschaft und den Erhalt der Box, die in sehr guten Zustand ist. 8-) :P

Viele Grüße,
Peter

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Regentour zum Abschluss

Beitrag von HoffNuss » 21.12.2023, 17:55

Donnerstag, 21.12.2023 Box gefunden :D

Nach dem Frühstück ging es heute direkt vom Hotel aus los. Die ganze Tour musste ich leider bei leichtem Regen, der hin und wieder aussetzte oder stärker wurde, absolvieren :evil: .

Wert E konnte ich nicht finden :roll: . Da es an dieser Stelle so richtig regnete hielt ich mich nicht lange mit der Suche auf. E konnte ich später gut zurückrechnen :wink: . Bei I war ich etwas unsicher. Ich ermittelte eine zweistellige Zahl. Da im Clue aber es nach einer einstelligen gesuchten Zahl aussieht :? , ließ ich die Pfosten mit Kugeln für I weg...

Ob ich anschließend die Wege aus dem Clue immer Richtung Weiher nahm kann ich nicht sagen :oops: . Aber ich kam dort an, fand die letzten beiden Werte, etwas später die Zwillingsbuche und dann die Box. Diese lag ganz offen in ihrem Versteck :shock: . Jetzt ist sie wieder gut getarnt.

Auch heute werde ich wieder das gute Essen und den Pool meiner Unterkunft genießen 8-) , bevor es morgen nach Hause zu den Feiertagsvorbereitungen zurückgeht.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich wünsche uns allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :!:
Jens

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“