SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Antworten
Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Faulpelz-Trio » 17.12.2023, 22:42

2. Advent - Hinterweidenthal
Da wir keine Lust auf Bahn fahren hatten, haben wir uns heute für die zwei Runden Variante entschieden.
Bei tollem Sonnenschein genossen wir in bewährter Besetzung zunächst die kleine Runde. :D Danach ging es von Hauenstein aus weiter. An der Schutzhütte legten wir eine Pause ein. :D
Frisch gestärkt fanden wir schließlich auch noch problemlos die letzten beiden Boxen. Viele schöne Stempelchen zieren auch heute unser Logbuch. :lol:
Wir hatten einen schönen 3. Adventssonntag
Vielen herzlichen Dank an Gunter
Wir wünschen allen Letterboxern ein schönes Weihnachtsfest
Bärbel und Enzo
Zuletzt geändert von Faulpelz-Trio am 18.12.2023, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

BAKL 2023 - Dritter Advent (Klingenmünster)

Beitrag von Karlsruher Kattas » 17.12.2023, 23:59

Bei sonnigem und unerwartet mildem Wetter haben wir am heutigen dritten Advent die dazugehörige Letterbox-Tour absolviert. Im Burghof herrschte der erwartete Trubel, aber wir trafen dennoch zwei andere Teams unter dem Holzschild. Als wir den Rastplatz auf dem Höhepunkt der Runde erreichten, war dort inmitten der großen Steinmannschaft ein mittelgroßes Letterboxertreffen im Gange. Bevor es sich auflöste, konnten wir noch einen neuen Teamstempel ergattern und einen niedlichen Hitchhiker übernehmen. Während wir letzteren erkennungsdienstlich behandelten, schaute auch noch Bergstock persönlich vorbei. :-D

Viele Grüße an alle und besten Dank an Bergstock senden drei
Karlsruher Kattas 8-) :-) :-P

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von NeubauerB*4 » 18.12.2023, 09:29

3. Advent – unsere allererste BAKL Box. Da wir noch den 1. Advent dran hängen und großem Trubel entgehen wollten, sind wir gestern früh zu dieser Tour gestartet. Obwohl wir noch einen kleinen Abstecher gemacht haben, haben wir unterwegs keine anderen Letterboxer getroffen. Bereits am 12.21 Uhr konnten wir uns als die ersten vom Tag ins Logbuch eintragen. Erst am Parkplatz trafen wir dann noch auf gleichgesinnte.

1. Advent – gestern die zweite Box des Tages. Nach der Burg Landeck ging es noch zur Madenburg. Unterwegs haben wir noch die Froschtour eingebaut. An der gut besuchten Burg trafen wir dann noch Anna und Denny.

Alle Werte bei den Touren ließen sich gut finden, allen Boxen geht’s gut.
Danke für die schönen Runden!

LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Heute, …

Beitrag von Die Hesse » 18.12.2023, 15:20

… bei herrlichem Wetter haben wir diese schöne, punktgenaue Runde
mit vielen Stempeln genossen. Im Wald war heute nichts los.
Die Hessen allein unterwegs.
Danke für die Tour sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von 5 Waldschätze » 18.12.2023, 20:54

Eigentlich stand heute die Tour vom zweiten Advent auf dem Plan. Mit dem Bus ging es nach Landau, um dort am Bahnhof zu stranden :oops: Als sich herausstellte, dass wegen einer Bombenentschärfung hinter Annweiler die Strecke gesperrt ist, nahm ich kurzerhand den Bus nach Klingenmünster. So genoss ich diese schöne Runde bei bestem Wetter. Viele weihnachtliche Stempel zieren nun mein Logbuch.
Vielen Dank
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von die blinden Hühner » 18.12.2023, 21:17

Um Viertel nach eins startete ich am Pfalzklinikum. Bis dahin hatte die Deutsche Bahn meine Abenteuerlust mehr als befriedigt 😏. Bei herrlichsten Sonnenschein hatte ich den Wald fast für mich alleine. Das Wertesammeln machte besonders viel Spaß, auf die Details beim Brunnen und an der Schänke hatte ich noch nie geachtet. Die Strecke nach oben bin ich in diesem Jahr schonmal in der anderen Richtung gelaufen, den Pfad abwärts kannte ich noch nicht. Das zusätzliche und hilfreiche Schild am 297er Schilderbaum hat mich sehr amüsiert 😄, so erreichte ich bald das Finale und auch den Bus zurück.

Schön war's,
die blinde Henne

Team Zahn
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2020, 19:10
Wohnort: Heddesheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Team Zahn » 20.12.2023, 17:41

Was für ein gigantischer Sonntag
Zusammen mit Reif-für-die-Insel, Trüffelwutz und weiterer Begleitung dem Ruf Bergstocks gefolgt.
Zum Glück auf dem Klinikparkplatz noch einen Platz neben dem Direktor ergattert ;-) und dann im Trupp die Burg erklommen.
Leckereien und Kunscht gab es genügend, das Schmiden war auch interessant.
Wer auf die Idee mit 0,5l Glühweingläsern kam..... zumindest war noch genügend Strecke zum Ausnüchtern übrig und die Strecke nebst Aufgaben auch in diesem Zustand zu schaffen.
Eine Menge uns neuer Letterboxer kennengelernt - okay, die anderen kannten sie natürlich schon - und gegen Ende auch noch den Placer Himself getroffen.
Vielen Dank für die tolle Idee uns Ausarbeitung - ein schönes Weihnachtsfest und "uffbasse" beim Rutschen wünscht Team Zahn (Anne&Uwe)

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von becky-family » 22.12.2023, 09:01

Hallo,

auch wir waren am 3. Advent dabei.
Herrliches Wetter, viele bekannte Gesichter. Schön wars.
Danke an Bergstock fürs Rauslocken.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Lustiger Astronaut » 23.12.2023, 03:05

Auch den BAKL-Clue zum 4. Advent durfte ich - erneut in Begleitung von Bergstock - testen. Ich hatte wiederum keine Probleme dem Wegverlauf zu folgen und die diversen Dosen aus den Verstecken zu holen. Die gewählte, abwechslungsreiche Route „mit ihren Höhen und Tiefen“ :lol: :lol: :mrgreen: hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Bevor es schließlich Richtung Finale ging, haben wir nahe der Bonusweihnachtsbox eine gemütliche Vesperpause gemacht. 8-)

Vielen herzlichen Dank an Gunter für den wunderbaren Wandertag in herrlicher Umgebung. 😁

Ich wünsche allen Letterboxern viel Spaß auf dieser Runde

Besinnliche Festtage für alle

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von bergstock431 » 23.12.2023, 08:10

ACHTUNG auf dem Rückweg 4. Advent ist ein kurzes steiles Stück!

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 24.12.2023, 14:54

Heute waren wir, damit wir rechtzeitig zur Bescherung wieder zurück sind, schon ziemlich früh in Spirkelbach :lol:

Die Runde zum vierten Advent ist eine tolle Tour auf schönen Wegen und Pfaden und an imposanten Felsen vorbei. An der Schutzhütte haben wir ausgiebig gerastet, bevor es ins Finale ging. Wir konnten alle Dosen mit den vielen Stempelchen finden und schauten auch noch bei einer anderen Box vorbei, die wir schon kannten.

DANKE an Gunther für deinen alljährlichen BAKL und die ganze Arbeit, die du dir immer machst 🥰

Jetzt warten wir aufs Christkind und wünschen allen Letterboxern fröhliche Weihnachten 🎄🎁🙃

Liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕 ❤️

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Fledermäuse » 25.12.2023, 15:41

Heute lief es bescheiden. Nur auf Umwegen alle Stempel eingetütet. Hatten einige falsche Werte. Komisch, aber Fakt.
Trotzdem frohe Weihnachten wünschen die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

BAKL 2023 4. Advent und Weihnachtstreffen

Beitrag von Die Wanderfalken » 25.12.2023, 17:55

Das traditionelle Letterboxer-Weihnachtstreffen lockte uns heute nach Spirkelbach, wo wir (fast) einwandfrei durch den Clue und dann als Erste an die "Weihnachtshütte" kamen.

Der Placer war natürlich bereits vor Ort und so konnte auch die Mini-Weihnachtsbox noch erfolgreich geloggt werden :D

Es folgten noch weitere Gleichgesinnte aus den unterschiedlichsten Richtungen :lol: , nette Gespräche, ein paar Leckereien und es hat einfach wieder einmal großen Spaß gemacht euch alle wiederzusehen - ganz liebe Grüße an alle, die wir trafen.

Und ein besonders herzliches Dankeschön an Gunter - der das immer wieder so toll vorbereitet und organisiert. :!: :!: :!:

Wir werden dann mal anfangen Dreiecke zu zählen, um für die Bonusbox im neuen Jahr gerüstet zu sein :wink:

Allen noch eine schöne Restweihnacht und kommt gut ins neue Jahr !

Sibylle und Axel
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 21.01.2024, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Sarotti » 25.12.2023, 19:49

Sehr schön war das heute. Unserer Meinung nach waren viele Anhänger von Bergstocks Adventskalender Gunters Ruf gefolgt. :D :D :D

Am Strafpunkt hatten wir uns mit Steffen und Ilona verabredet. Als wir ankamen, waren auch noch NeuVoPi, die Hesse, die 4 Müller's und M.U.T.H. gerade eingetroffen. Full House sozusagen. :lol: :D

Unterwegs haben wir alles gefunden und bis auf einen kleinen Verpeiler kamen wir gut bei Gunters Treffpunkt an. :roll: :lol:

Auf dem Weg zur Box begleiteten uns die Wanderfalken und der Rischinger Wanderwolf. Andreas kontrollierte vorsorglich unsere Peilungen. :lol: :lol:

Wir grüßen nochmals alle, die wir getroffen haben. Ganz herzlichen Dank an Gunter für die Organisation und das Ausarbeiten der Boxen. Nach dem BAKL ist vor dem BAKL. :mrgreen:

Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Ein kleines ...

Beitrag von Die Hesse » 26.12.2023, 11:35

... Letterboxtreffen, wie immer am 1. Feiertag.
Liebe Grüße an alle, die wir getroffen haben.
Eine schöne Tour führte uns, mit einem Diskussionspunkt den wir aber
richtig gelöst haben, hinauf in die Schutzhütte. Dort hat uns Bergstock
schon erwartet. Bei einigen Leckereien ließ es sich gut plaudern.
Danke für den BAKL 2023 sagen
Die Hesse

Antworten

Zurück zu „bergstock431“