SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Antworten
Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

BAKL - 3. Advent

Beitrag von Die Hesse » 26.12.2023, 11:38

Die Tour zum 3. Advent haben wir am Montag, den 18.12.2023
absolviert. Eine schöne Runde, die Burg hatten wir für uns.
Den Weihnachtsmarkt leider verpasst.
Danke für einen ruhigen Tag im Wald sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von NeubauerB*4 » 26.12.2023, 13:29

Heute sind wir früh nach Spirkelbach aufgebrochen. Die Werte und auch die Boxen waren gut finden. Auch wir diskutieren an einer Stelle, wie es jetzt weitergeht. Schnell war dann aber klar, welcher Weg der richtige war.
Danke für die schöne Tour und die tollen Stempel!
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Bettina & Michael » 26.12.2023, 21:39

Gestern hatten wir traditionsgemäß unsere große Familienfeier und so ging es erst heute, mal endlich wieder in voller Besetzung nach Einstimmung auf die Suche mit Letterboxerwitzen, zum vorläufigen Abschluss der Adventssternstempelsuche. Dabei stellte sich uns die Frage: "Wie nennt man einen dünnen Weihnachtsmann unter den Letterboxern? ;-)"
Auf schönen Pfaden ging es an Felsen entlang aufwärts und abwärts, vorbei an alten Bekannten, zur einer ganz schön müffelnden Hütte. Hier wollten wir einen weiteren Bekannten besuchen, der sich wohl noch im Trockendock befand.
Um viele Sterne reicher wieder am Parkplatz, zeigte unser GPS fast 9 Kilometer an, die wie im Flug vergangen waren, genauso wie die letzten kurzweiligen Hütten-Witz- Stern-Adventskalenderwochen.

Nun freuen wir uns immer noch dreickszählend auf den Bonus, voller Spannung was Bergstock jetzt noch inpetto hat. Bis dahin alles Liebe für unseren Adventststernbringer!

Bettina & Michael mit Alexander & Jennifer und Sebastian

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von 4 vom Stiefel » 27.12.2023, 17:28

Zweiter Advent - Hinterweidenthal
Am dritten Advent haben wir uns in alt bekannter Besetzung auf den Weg gemacht und uns für die zwei Wege Variante entschieden.
Alles hat prima gepasst, wie gewohnt.
Danke, lieber Gunter für Deinen alljährlichen Einsatz :!: :!: :!:
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Los zorros viejos » 27.12.2023, 18:24

🎅🎄🎁BAKL 2023 3. Advent 20.12.2023🎁🎄🎅
In Lambrecht ☀️☀️☀️ da wagten wir uns an den 3.Advent Bis zur Burg auch hier noch☀️ Sonne :D
Gerne hätten wir in der gemütlichen Burgschenke noch einen Glühwein probiert, aber da war wohl die Lüftung ausgefallen
und so ging es schnell weiter.😁 Fleißig sammelten wir Stempel und Werte und wurden immer schneller weil es doch schwer nach Regen aussah.😉Wir schafften sogar noch das Finale bevor uns der Regen einholte.
Den gemütlichen Abschluss gab es dann im Edenkobener NFH :mrgreen:
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

Online
Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023 4. Advent

Beitrag von gabyrudi » 27.12.2023, 18:45

Leicht verspätet ging es heute bei prima Wanderwetter zum 4. Advent. In Spirkelbach waren wir tatsächlich noch nie :)
Die Tour hat uns sehr gut gefallen, es lief auch richtig gut.
An der Hütte erwartete uns schon der Kleine Elefant und nach einer kurzen Pause ging es dann gemeinsam weiter - schön war's.
Mit vielen Stempeln im Logbuch kamen wir zufrieden ans Auto zurück.

Vielen Dank sagen
gabyrudi

PS: Wir freuen uns schon auf den Bonus, der Kopf schwirrt schon vor lauter Dreiecken :)
Gunter, danke für deine tollen Ideen 💡

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von der kleine Elefant » 28.12.2023, 14:51

4. Advent Tour
Die Boxen wurden alle eingesammelt :P.
Ein mal kurz auf "Abwegen" und daher Gaby und Rudy 2x getroffen :wink:.
Zusammen dann zu Ende gelaufen, schön war's.
der kleine Elefant

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Braunies » 28.12.2023, 17:04

Leider konnten wir erst nach der Adventszeit auf Boxensuche gehen.

1. Advent
Von diesem Startpunkt aus haben die Madenburg auch noch nicht erklommen. Das Wetter war auch mies und nach der Pause sind wir etwas vom Weg abgekommen. :o
Wir hatten nicht richtig gelesen. :| Mit kleiner Hilfe eines Give me Five :idea: haben wir die 2 Fehlenden Boxen aber heute doch noch gefunden. :!:
Wer nicht lesen kann, muss eben nochmal laufen. :lol:

3. Advent
Auch hier sind wir etwas vom Weg abgekommen :roll: Den steinmännchen Platz :!: kannten wir noch nicht. Schade, dass es hier so windig war und die Pause nur sehr kurz ausfiel. :|
Mit sehr exakter Hilfe eines Kattas sind wir heute beim finalen Startpunkt gestartet und hatten die finale Box in kurzer Zeit in Händen.

4. Advent
Hier hat heute alles bestens geklappt, nur der Regen zu Beginn war nicht so schön. :|
Alle Boxen sind gefunden worden und wir konnten in der Hütte eine Teepause einlegen,
bevor es auf den Rückweg ging.
Diese Wegführung hat uns bis jetzt am besten gefallen :!:
P.S. Zurück am Parkplatz stand neben uns ein Auto, mit einem hängenden Katta an der Frontscheibe :o , sind wir da etwa heute verfolgt worden? :lol: Schade, dass wir uns nicht kennengelernt haben :!:

Jetzt freuen wir uns noch auf den
2.Advent
( wenn die Bahn fährt vor dem nächsten Streik, :roll: greifen wir an :lol:

Vielen Dank
Für die schönen Stunden im Wald
sagt
Karin von den Braunies

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

BAKL 2023 - Vierter Advent (Spirkelbach)

Beitrag von Karlsruher Kattas » 28.12.2023, 18:18

Am vierten Weihnachtsfeiertag ;-) haben wir heute die vierte Adventsbox gehoben. :-D

Die Wetter-App hatte behauptet, dass es in Spirkelbach sensationelle 18° warm und trocken sei, aber an Ort und Stelle fanden wir dann die gleichen 8° und Regen vor wie in Karlsruhe. Der Regenradar der schlaueren WarnWetter-App prognostizierte allerdings, dass letzterer in einer Viertelstunde aufhören würde, die wir daraufhin im Auto abwarteten. Auf der ersten Hälfte der Tour herrschte dann immer noch Nieselregen plus, was der Wanderfreude aber keinen Abbruch tat.

Die Wege und Pfade waren wieder einmal vom Feinsten und konnten ebenso wie alle fünf Dosen problemlos gefunden werden. Auf dem zweiten Höhepunkt der Runde unternahm sogar die Sonne einen kurzen Durchbruchsversuch. Der letzte der insgesamt acht Kilometer schließlich bescherte uns ein uv-àjéD mit einer GiveMeFive-Box. :-)

Herzlichen Dank an Bergstock und viele Grüße an die Braunies, die eine halbe Stunde vor uns loggten, sagen zwei
Karlsruher Kattas 8-) :-P

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von NeubauerB*4 » 28.12.2023, 22:17

Heute war die 2. Adventsbox als letzte der 4 an der Reihe. Wir entschieden uns für die zwei Runden Variante. Die erste mussten wir noch im Regen absolvieren, als wir in Hauenstein ankamen, hat es endlich aufgehört. Wir konnten alle Werte und Boxen gut finden. Danke für die beiden kurzen Runden! Jetzt sind wir gespannt auf den Bonus!
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von 5 Waldschätze » 29.12.2023, 17:49

Heute startete ich einen neuen Versuch mit dem Öffis nach Hinterweidenthal zu kommen. Tatsächlich klappte Hin- und Rückfahrt ohne Probleme. Auf dieser längeren Tour gab es höchstens hausgemachte Probleme.
Vielen Dank
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von bergstock431 » 29.12.2023, 18:01

Hallo Leute:
Tipp für den 24.
Also ich wohne am Südwestrand von Landau. Die Entfernungen zu den Hütten ( Luftlinie) sind lt. Google Eart Pro
in aufsteigender Reihenfolge 7 9 12 13 15 16 17 17   19   25 km

Die erste Hütte liegt in einem Tal aus Backtriebmittel.
Die zweite Hütte findest du bei bester.angespannten.kochen
Bei der dritten Hütte helfen dir ein paar Euro.
Für Hütte 4 musst du dich den Berg hoch drücken, fahre keine 200 km mit Norden im Rücken.
Hütte 5 und 7 hast du zwischen 4 und Zehn schon mal gesehn.

Die restlichen Tips am 31.

Hütte 6 oh Mann hört sich gefährlich an.
Die Hütte 8 hat nach Schorle so manchen Turner oder Sportler um den Sieg gebracht.
Willst du Haus 9 sehn musst du in die Höhe von 474 Meter gehen.

Hütte 7 ist wohl am problematischsten. Hier an den BAKL 1. Advent denken und evtl Einträge lesen.

Gruß Gunter
Zuletzt geändert von bergstock431 am 31.12.2023, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Britta und Jürgen » 30.12.2023, 13:26

--- nach einer "Zwangspause" von mehr als drei Wochen, lief ich heute bei sehr angenehmen Temperaturen BakL 3

.... mit der vierstelligen Telefonnummer am Gaspfosten tat ich mir etwas schwer.... :?: :idea: am Schilderbaum "297" gab Bergstock eine
kleine Hilfestellung :idea: ..... die Wege danach waren sehr ,sehr matschig. :!: auf einen Stempelabdruck verzichtete ich heute- :D
Für die Fische am Brunnen braucht man(n)/Frau eine Lupe. :oops:

Danke an Gunter...... an den Nikolaus der Südpfalz..... für eine weitere tolle Runde. :idea:

Jürgen :wink:

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2023

Beitrag von Braunies » 30.12.2023, 19:38

2. Advent

Nach reibungsloser Anreise mit der Bahn :!: war ich bald im Wald verschwunden. Hier strahlte sogar die Sonne eine Weile am Renterbänkchen. 8-)
Die Wegführung gefiel mir sehr gut, vor allem am Kamm entlang. Die Boxen am Wegesrand wurden entdeckt, nur die längere Wegstrecke bis zur Schutzhütte zog sich etwas :o
Nach kurzer Rast dort ging es gleich auf der richtigen Spur weiter und schon bald war ich an der finalen Box.
Nun legte ich noch ein bisschen am Tempo zu, wollte ich doch den Zug bekommen und tatsächlich,nach 20 min. Stand ich am Gleis :?:
Das war eine Punktlandung, denn 7 min. Danach kam Die Bahn angerollt und hat mich wieder über den Rhein gebracht.
Es war ein toller Abschluss heute, vielen Dank an Bergstock für diese schönen Adventstouren, die man auch problemlos zwischen den Jahren laufen konnte. :lol:
Jetzt warten wir noch auf den Bonus. :wink: und zählen nochmal alle Dreiecke :roll:

Viele Grüße
Karin von den Braunies

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 25-12-2023

Beitrag von Die 4 Müller's » 31.12.2023, 14:17

Hallo Letterboxer :P

schon ist 🎄 Weihnachten 🎄 vorbei :? und weitere Boxen 🎇🎇 warten auf die Letterboxgemeinde. :roll:
Wir waren zuvor mit den Hessen :wink: für die 4. Adventrunde vereinbart und auf dem Parkplatz waren
schon bekannte Autokennzeichen zu erkennen. :lol:
Es kamen in kurzer Zeit noch einige dazu, so daß die Gruppe schlagartig größer wurde. :mrgreen:
Wie "immer" ging es gewohnt 🧗🏻‍♂️ nuffzuus :oops: :oops: und bald war auch der erste Stempelabdruck im Logbuch,
viele weitere sollten folgen. :D
Entspannt ging es bis zur Hütte 🛖 und den reich gedeckten "Weihnachtstisch". 🥧
Der Stempel an der Hütte :lol: und das Finale, etwas später war auch kein Problem. :lol:

Vielen Dank an Gunter für die Mühe und die Arbeit zum "Adventskalender 2023", tolle Ideen 👍👍.

Gruß an ALLE die wir an dem Tag begrüßen durften und ein gesundes Neues Jahr 2024

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Antworten

Zurück zu „bergstock431“