MKK - Maintal / Wachenbuchen - Letterbox

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: MKK - Maintal / Wachenbuchen - Letterbox

Beitrag von Gespen Sterchen » 06.01.2019, 18:35

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit: Die Box wartet in ihrem Versteck auf Besucher!!! Da der Clue etwas abgeändert wurde, bitte für die Boxensuche nur den aktuellen Clue verwenden.

Viel Erfolg!!! :D

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: MKK - Maintal / Wachenbuchen - Letterbox

Beitrag von wild-rover » 28.01.2019, 11:10

Vergangenen Samstag entschlossen wir uns zu einem weiteren Besuch in Maintal - Wachenbuchen war diesmal unser Ziel. Im Örtchen selbst fanden wir alle Werte, mit einer Ausnahme: das blaue Tier wollte sich uns trotz hartnäckiger Suche nicht zeigen. Auf unserem weiteren Weg Richtung Zielgebiet fanden wir die restlichen Werte mühelos. Und so hatten wir bald das Finale erreicht. Trotz des fehlenden Wertes standen wir bereits beim ersten Versuch vor dem Boxenversteck. Dose und Inhalt sind wohlauf. Auch der Rückweg verlief problemlos und so hatten wir nach ca. 2 Stunden den Startpunkt wieder erreicht.

Wir bedanken uns bei Gespen Sterchen für's Zeigen des schönen, uns bis dahin unbekannten Örtchens und den schönen Stempel.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: MKK - Maintal / Wachenbuchen - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 20.03.2019, 19:54

Am 19.03.19 wurde ein wenig Maintal erkundigt. Die kleine Wachenbuchen-Runde durch das schmucke Örtchen und die umliegende Wald- und Wiesenlandschaft ist wirkliche schön und hat sehr gut gefallen. :D :D

Die Dose ist in bestem Zustand und punktgenau zu finden. (trotz nicht gefundenem blauen Tier :lol: )

Vielen Dank an Gespen Sterchen für diesen lohnenden und erfolgreichen Spaziergang.
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: MKK - Maintal / Wachenbuchen - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 07.05.2019, 18:55

Als wir im letzten Jahr die Dose suchten, war sie gerade verschwunden. Diesmal hat alles geklappt.

Vielen Dank,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: MKK - Maintal / Wachenbuchen - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 01.07.2019, 20:03

Mit dem Rad ins Maintal (2)!
Ohne Probleme sind alle Werte zu finden und dank einer sehr präzisen Beschreibung im Zielgebiet ziert auch dieser Stempel jetzt mein Logbuch .
Da in der Box noch etwas Platz war habe ich noch ein kleines Souvenir dagelassen :wink: :lol: :lol: .
Vielen Dank für den schön ausgearbeiteten Clue, mein Hintergrundwissen über das Maintal steigt mit jeder Tour. :mrgreen:
Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1256
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: MKK - Maintal / Wachenbuchen - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 01.08.2020, 20:55

Auch wir waren heute mit den Fahrrädern in Maintal unterwegs - und das war ob der zu erwartenden Temperaturen von 36 Grad auch bitter nötig :oops:

Den Anfang machten wir im Ortsteil Wachenbuchen mit schönem Fachwerk und einem netten Dorfkern. Das Tier in blau über einer Garage konnten wir zwar nicht entdecken - die finale Peilung bekamen wir aber auch so hin :lol: , denn nach der Dorfrundfahrt ging es hinaus in die Natur und vorbei am "Römischen Hügelbrandgrab" zum 1. Log des Tages.

Der Hitchhiker war sehr dankbar, nach über einem Jahr "Dosengefangenschaft" mal wieder frische Luft schnappen zu dürfen :lol:

Danke für die geschichtlichen Infos rund um Wachenbuchen und den passenden Stempel :D

Sibylle und Axel

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MKK - Maintal / Wachenbuchen - Letterbox

Beitrag von Transusen » 30.12.2023, 14:30

Zweiter Versuch in dieser Ecke.
Es gab wieder ein tolles Städtchen zu entdecken, leider ohne "I",
das bei der finalen Peilung sehr wichtig ist.
Im Finale war´s dann aber nicht weiter schwer, die Box zu finden, lag sie doch weitgehend
frei in ihrem Versteck. Wir haben das umgehend korrigiert.
Nach über drei Jahren konnten wir uns erstmals wieder in das sich in hervorragendem Zustand
befindende Logbuch eintragen.

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Gespen Sterchen“