DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Beitrag von Abraxas » 20.12.2023, 16:07

Bereits am Sonntag,haben wir uns auf die Spuren der Anonymen 8-) gemacht.
Gestartet sind wir auf dem Wurstmarktplatz Richtung Schäferwarte. :D
Nachdem alle Werte eingesammelt waren und auch der Lost Place erkundet wurde 8-) ,ging es Richtung Finale.
Schöne Runde.
Happy Letterboxing
ABRAXAS :D

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Beitrag von divehiker » 25.12.2023, 08:54

Nach der Nr. 3 haben Wolfsrudel und ich umgeparkt und sind von der Sonnenwendstraße
aus in die Heeh gestiegen. Auch hier konnten wir alle Werte gut finden, den Lost Place
begutachten und die Box problemlos finden. :D

Vielen Dank an die Fußballmäuse für die schöne Serie :D
Susann

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Beitrag von Die Camper » 27.12.2023, 19:37

Wir haben diese schöne Tour :D bereits am Heiligabend,bzw.Heilig-Nachmittag gelaufen.
Eigentlich eine bekannte Gegend,aber einige Stellen waren auch für mich neu und schön zu entdecken.
Ein bisschen mit der Zeit vertan sind wir dann im Dunkeln zurück zum Letterboxmobil.
Dank an den Placer für die schöne interessante Tour.
Die Camper

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 29.12.2023, 15:58

Am 27.12. starteten auch wir in der Sonnenwendstraße und liefen die paar Meter hoch zur Schäferwarte.
Es ging an interessanten Orten vorbei schnell zur Box. Jetzt fehlt uns nur noch eine Runde und die Stempelkarte ist voll.

Danke an die Fussballmäuse, auch für den putzeligen Stempel 🙃

Liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕 ❤️

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Beitrag von Big 5 » 01.01.2024, 20:30

Nach vielen Monaten Letterboxing-Pause sollte diese Serie unser Wiedereinstieg werden.
Und wir wurden von der 1. Etappe nicht enttäuscht. Den Steinbruch von unten kannten wir noch nicht. Das war super interessant.
Mit sicherer Spürnase konnten wir die Box anschließend schnell finden.
Weiter ging's zur #2.

Vielen Dank fürs Herlocken,
Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.01.2024, 16:39

..... ein schöner Tag im Wald....natürlich mit einer zünftigen Einkehr.... heute zusammen mit unserer Lieblings-Nachbarin und unserer Nachbars-Enkelin (die Feldmäuse) :D :D .... zusammen schafften wir doch fast 8 Kilometer bei drei wunderschönen Touren der Fußballmäuse.

Danke an die Placer für diese originelle Idee.... uns Vier hat es riesigen Spaß gebracht. :!: :!: :!:

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye---- und Gastläuferinnen Dani und Leni :D

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Beitrag von Transusen » 09.01.2024, 10:06

Zunächst ging es hoch zu den schönsten Aussichtspunkten auf Bad Dürckheim.
Weiter marschierten wir einen sehr bekannten Steinwall entlang, um am
wohlbekannten "Lost place" schließlich die erste Box dieser Serie zu finden.

Die Transusen

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Beitrag von M.U.T.H. » 09.01.2024, 10:40

Am Sonntag zog es uns zusammen mit NeuVoPi und Gastwanderern in die Heeh :P
Wie im Clue empfohlen starteten wir am Wurstmarktplatz. Von dort
folgten wir problemlos dem Clue zur Schäferwarte und dem Lost Place.

Vielen Dank für die Umsetzung des schönen Liedes und den
schönen Stempelabdrücken. :P

Viele Grüße
M.U.T.H.

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Beitrag von Fledermäuse » 14.01.2024, 15:13

Eine kleine, feine Tour ohne weite Anfahrt. Gerade richtig für einen Sonntagmittag. Alles prima zu finden und nun ist die Dose auch nicht mehr von außen einsehbar. Danke für diese schöne Idee.

4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Beitrag von 5 Waldschätze » 19.01.2024, 21:57

In einem Winter-Wunderland ging es heute auf die erste Etappe in die Heeh. Trotz Schnee konnten wir die Box in ihrem Versteck finden und den ersten Stempel und Stempelblatt drücken.
Vielen Dank dafür sagen die Waldschätze

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Beitrag von gabyrudi » 21.01.2024, 17:09

Der Weg zur Schäferwarte war heute eine Herausforderung - zumindest der, den wir uns ausgesucht hatten :o
Aber als wir es dann nach ganz oben geschafft hatten, war alles gut. Die Box fanden wir dann ganz ohne Peilung durch die Spuren im Schnee :)
Für den Rückweg haben wir eine andere Route gewählt, die Gott sei Dank eisfrei war.
Nun fehlt uns nur noch der Drachenfels - der folgt bei besseren Verhältnissen :wink:

Vielen Dank für die schöne Serie sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Beitrag von TABI » 28.01.2024, 19:27

Endlich konnten wir los und uns die ersten drei Stempel schnappen. Die erste Tour hoch in die Heeh machte uns sehr viel Spaß und das Wetter war ein Träumchen… ☀️☀️☀️ Der Box geht es gut.

Danke fürs Herlocken

Wir waren D(enny) A(nna)

♥️

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 29.01.2024, 19:43

Hallo.
sind gestern bei herrlichen Frühjahrswetter die nette kleine Runde gelaufen. Alles war gut zu finden und trug die Spuren unserer Vorgänger.
Kaum war der Stempel gesetzt ging es zur 2. Runde zum Forsthaus Weilach.
Die 4 Vorderpfälzer heute ohne Kinder aber mit Emmy

Online
Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Beitrag von NeubauerB*4 » 06.02.2024, 12:26

Letzten Sonntag gings auf Fu-Eck-Is-Tour, um die ersten drei Stempel zu sichern. Wie empfohlen, parkten wir am Riesenfass. Zügig gings hinauf und ins Zielgebiet, wo wir vom Lost Place sehr überrascht waren. Die Box fanden wir ohne Proleme, ihr gehts gut. Zurück zum Auto gings gleich weiter um Startpunkt Nr. 2.
Danke für die schöne Tour und zeigen des Lost Places,
LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 1: Vun Dergem in die Heeh

Beitrag von Die 4 Müller's » 18.02.2024, 01:46

Hallo Letterboxer :P

zusammen mit den Hessen ging es an diesem Tag ins Gebiet der Fu-Eck-Is 1+2. Wir dachten alle sind auf den Faschingsumzügen und wir habe einen "einsamen" Waldtag. Doch am Parkplatz war fast kein Plätzchen mehr zu bekommen, hatten wohl alle die Idee. :mrgreen:

Wir liefen an dem Tag erst einmal die "Weilach-Tour" und danach weiter über diesmal einsamere Wege die "Vun Dergem in die Heeh".
So hatten wir doch einige Kilometer als Rundweg an diesem Tag absolviert und die schönen Aussichtspunkte genossen.

Ohne Probleme waren beide Runden zu kombinieren und den verdienten Abschluß gab es im Forsthaus Weilach. :D :wink:

Danke an die Fußallmäuse für die Idee :D für so eine Runde und Gruß an die Hesse :mrgreen: :lol:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Antworten

Zurück zu „Die Fußballmäuse“